TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2005, 12:20   #1 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Wlan/lan zusammen

Hallo zusammen

Ich hab ne Frage:Ich will mir Zuhause ein Wlan Netzwerk aufbauen:
Das Cablemodem und der Router sollen beim Pc meines Vaterstehen, der Pc meines Bruders soll mit dem Router über W-lan verbunden sein. Meine 2 Pc's sollen untereinander über Kabel verbunden sein aber mit Wlan zum Router.
Ich hab Hier mal ne Zeichnung gemacht, wie ich mir das vorgestellt habe:
http://img79.imageshack.us/img79/705/unbenannt8xq.jpg
Würde das so gehen?

Grüesse Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 12:53   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wlan/lan zusammen

Der AP kommt an den Router. Wenn PC´s vernetzt werden sollen würd ich das über einen kleinen Switch machen oder direkt über ein Patchkabel.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 12:55   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wlan/lan zusammen

Sollte auf jedenfall gehen, aber bedenke das Kabel-Internet immer dem Wlan vorzuziehen ist, denn WLan macht nur Probleme...(ich hab da leider Erfahrungen)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 13:11   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wlan/lan zusammen

Naja wenn mans richtig einrichtet..

Du kannst dir noch nen zweiten Acesspoint kaufen, so wies auf deinem Bild beschrieben is, da kannste dann auch noch mehr PCs per Kabel dranhängen (zumindest meistens, da is fast immer ein Switch mit eingebaut) und die WLAN-Reichweite erweitern.
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 14:14   #5 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wlan/lan zusammen

Zitat:
Zitat von next generation clocker
Sollte auf jedenfall gehen, aber bedenke das Kabel-Internet immer dem Wlan vorzuziehen ist, denn WLan macht nur Probleme...(ich hab da leider Erfahrungen)
Ich würd auch lieber auf Kabel setzen wir müssten nur die ganzen Mauern aufreissen.


Zitat:
Zitat von Audioslave
Der AP kommt an den Router. Wenn PC´s vernetzt werden sollen würd ich das über einen kleinen Switch machen oder direkt über ein Patchkabel.
Der Router hat schon Wlan, ich will nur dass Pc 3 u.4 untereinander mit Kabel verbunden sind.

Gruesse amd

Geändert von +AMD USER+ (18.09.2005 um 14:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wlan or lan, wlanlan, zusammen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso) diablo Kaufberatung 10 03.06.2008 17:19
2 Grakas zusammen X2 Dual CORE Grafikkarten und Displays allgemein 7 03.11.2006 01:34
2 Grakas zusammen X2 Dual CORE NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 31.10.2006 15:04
WIN ME u. WIN XP zusammen Kolb11 Windows & Programme 6 11.01.2004 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved