TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2005, 18:09   #1 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Wie viel Geschwindigkeit braucht man?

Hallo zusammen

Ich wollt mal fragen welche Internetgeschwindigketi ich brauche:
3Pc:2 zum spielen und ein BüroPC
Alle sollten gleichzeitig mit anständiger Geschwindigkeit ins Internet.
Bei meinem Anbieter gibt es 1mbit 2mbit und 3mbit im moment hab ich 600kbit was aber viel zu langsam ist.Ich dachte an 2mbit weil da die Preis/Leistung gut is.Was meint ihr?

Gruss Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 18:19   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie viel Geschwindigkeit braucht man?

mit 1mbit kann man schon zu zweit im inet zocken. allerdings darf dann kein sonstiger traffic mehr herrschen, sonst lagts.

mit 6mbit kannste auch noch problemlos trafficlastige programme, wie emule, weiterlaufen lassen und hast trotzdem einen 20er ping
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 18:26   #3 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie viel Geschwindigkeit braucht man?

also mit 600kbit genügts bei uns auch schon zu surfen.Aber dann is nichts mit Online spielen. 6 mbits gibts leider nicht und wäre wohl auch zu teuer , und 3mbit is auch zu teuer. Wie siehts mit 2mbit mit online Spielen aus ?

Gruss Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 18:51   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie viel Geschwindigkeit braucht man?

An sich reicht 2mbit für 2 PC's zum zoggen (ich kann problemlos mit 2 anderen an meiner 1mbit leitung im I-net BF2 zoggen)
Allerdings sollte es dann net zuviel Traffic über den Office Pc geben; evtl. dann eine Traffic Bremse einbauen,damit du bei DL's noch zoggen kannst.

Für gute Pings ist allerdings auch FP und ne kurze Leitung wichtig.


MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 18:51   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie viel Geschwindigkeit braucht man?

bist jetzt bei dsl2000 oder was?
und wie schon gesagt solltes du mal sagen was nebenbei laufen soll

also mit meiner alten 1000er leitung haben wir zu 5 cs gezockt online und es ging gut (oder wars schon die 2000der?? ) egal die 2000er sollte reichen wenn du dann noch fastpath aktiviert ( nochmal bessere pings) oder wenn du das upload extra mitbestellst sollte das locker reichen
ansonsten wie gesagt denke ich das die 2mbit leitung (was auch immer es ist) solange sie genug upload ( min 192kb) hat auch genug spiel hat
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 19:30   #6 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie viel Geschwindigkeit braucht man?

Aufm Büro pc läuft warscheindlich Emule auf den andern sollte Bf2 gehen und nebenbei sollte man noch im Browser downloads tätigen können den Instantmessenger offen haben und noch webradio hören , is vielleciht n bischen viel werde aber warscheindlich nich alles zusammen laufen lassen.
Also ich hab kein Dsl sondern Kabel über Fernsehnetz ist in der Schweiz billiger mit 600 kbit down un 100kbit upload.
Die 2mbit hat is ja klar 2000kbit down und 400kbit upload.

Grüsse Amd

Geändert von +AMD USER+ (02.10.2005 um 19:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 00:01   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie viel Geschwindigkeit braucht man?

ich bin mal so dreist zu sagen das das reichen sollte natürlich wäre eine größere leitung besser wenn du schnellere dls willst aber mit dem up solltest du den esel laufen lassen können und der rest müsste auchnoch gehen
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geschwindigkeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie viel WATT braucht man wirklich? Dombas-Kitt Sonstige Hardware 4 28.12.2009 18:02
Wie viel Speicher braucht eig. Windows XP mohreT Windows & Programme 5 14.11.2008 23:04
Poster wie viel Pixel braucht man? MädBrain Sonstige Hardware 2 07.04.2007 12:50
Wie viel Bandbreite braucht VoIP ? io.sys Audio und Video 2 13.12.2004 13:46
wie viel watt braucht ein pc WIRKLICH? Zyrano Sonstige Hardware 12 11.10.2003 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved