TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2005, 12:15   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zugriff nur noch per Gastkonto möglich?!

Hallo,

habe hier ein Problem, dass ich so noch nie erlebt habe
Habe 2 Rechner im LAN (Workgroup)
Wenn ich jetzt über den UNC Pfad, also \\Rechnername\c$ auf die Platte des anderen Rechners zugreifen will, müsste eigentlich ein Fenster aufgehen mit den Feldern Benutzername und Kennwort.
Dann trage ich normalerweise den Benutzernamen und Kennwort des Users von dem anderen PC ein.

Das Problem ist jetzt aber, dass in dem Feld "Username" bereits folgendes drinsteht: Rechnername\gast
Leider kann ich das auch nicht ändern, ich kann also keinen anderen Usernamen eintragen.

Bitte um Hilfe!
Danke

P.S. Das Problem ist nur beim Zugriff von Rechner 1 auf Rechner 2. Wenn der Zugriff von Rechner 2 auf Rechner 1 erfolgt, dann funktioniert es wie es sein soll. Im Feld Username steht nicht das Gastkonto drin und ich kann den entsprechenden User selbst eintragen.
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 12:37   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zugriff nur noch per Gastkonto möglich?!

habe die Antwort eben selber gefunden und kanns nit glauben....

unter den Gruppenrichtlinien war der Wert bei dem Eintrag Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Richtlinien \Sicherheitsoptionen\Netzwerkzugriff:\Modell für gemeinsame.....
nicht auf dem Standardwert!!

Ich kanns mal wieder nicht glauben! Ich habe eine normale Windowsinstallation durchgeführt! Habe in den Gruppenrichtlinien nichts geändert und auch sonst keine Außergewöhnliche Software installiert!
Unglaublich....
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 13:29   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Zugriff nur noch per Gastkonto möglich?!

Ich weiss zwar nicht genau, wo es herkommt,aber ne Vermutung wäre evtl, dass auf einem PC die einfache Dateifreigabe aktiviert war bzw. ist.

Edit: Uups, steht ja gar nicht dabei, welches Windows du benutzt. Meine Vermutung kann natürlich nur bei WinXP auftreten
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gastkonto, moeglich, per, zugriff


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zugriff auf Netzwerkadresse \common files\ war nicht möglich morpheus01 Windows & Programme 9 29.01.2007 16:38
Fritz!Box SL WLAN - kein Zugriff auf Box möglich Jim Phelps Netzwerk 4 10.07.2005 20:32
Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich redfalcon Netzwerk 9 14.04.2005 18:56
2PCs an Router, Zugriff auf Interface nur mit 1. PC möglich. SteveUrkel Netzwerk 11 01.08.2004 20:14
Zugriff auf W2k-Client nicht möglich UnoOC Netzwerk 9 29.03.2004 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved