TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2005, 12:12   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.06.2002
Beiträge: 177

tommyly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IP Adresse von router herausfinden

Hi,
Ich hab bis jetzt die ganz normale modem-router-kombi für mein dsl gehabt. mit DSL6000 hab ich ne fritz box dazubekommen. ich denk dass aber mein altes modem den speed auch geschafft hätte, nur mein **************** Vater hat jetzt mist gebaut und dem router eine andere ip zugeteilt, die er sich schlauerweise nicht gemerkt, geschweigedenn aufgeschrieben hat.
Ich weiß meine komplette ip im netzwerk nur die ist halt jetzt statt 192.168.1.2 irgendwas mit x.x.x.209 ich gehe mal davon aus, dass der router auch über die veränderung der letzten stelle erreichbar ist nur hab ich keine lust 254 möglichkeiten zu probieren. gibts da nicht ne möglichkeit die ip rauszufinden?
tommyly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 12:24   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IP Adresse von router herausfinden

Man kann den Router doch einfach resetten, dann hat er normalerweise wieder die ursprüngliche IP.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 12:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: IP Adresse von router herausfinden

Der Router sollte per 192.168.178.254 erreichbar sein.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 13:10   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP Adresse von router herausfinden

start -ausführen - cmd (eintippen)
fenster öffnet sich - ipconfig (eintippen)
das Standard Gateway sollte der router sein.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 16:21   #5 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: IP Adresse von router herausfinden

Ich sage nur eins:





Handbuch!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 20:02   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: IP Adresse von router herausfinden

Zitat:
Zitat von TwinView
Der Router sollte per 192.168.178.254 erreichbar sein.
Also bei mir komm ich da net auf den Router...

aber wie wärs mal mit

CMD => net view ... dann kommen (falls du keine dicke firewall hast ) alle pc`s in deinem netz
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 20:49   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: IP Adresse von router herausfinden

Hallo,


erstmal an meine Kollgen im Forum hier: sagmal könnt ihr überhaupt ein bischen lesen? was soll das an-kopf-werfen von IPs und "handbuch"? Schließlich geht es nicht um die Default IP. Der Beitrag mit dem Reset ist der einzig brauchbare.

Lighzz's Beitrag ist auch nur zu gebrauchen, wenn du noch immer Verbindungen über den Router zur Außenwelt herstellen kannst.

dann sollte auch der ipconfig beitrag brauchbar sein (sogar logischer, muss aber nicht zwingend - je nach bezug einer dynamischen adresse vom router)


Die Frage ist einfach erstmal: Kommst du noch durch den Router nach draußen?


Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 20:59   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IP Adresse von router herausfinden

Zitat:
Zitat von tele
... Der Beitrag mit dem Reset ist der einzig brauchbare....
Hättest ja zumindest mal bewerten können dann
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 02:24   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: IP Adresse von router herausfinden

Also probiere mal:

192.168.0.1

oder

192.168.1.1

oder evtl.:

www.routerlogin.net

Edit:

da ich gerade sehe das du im NW die selbe IP hast wie ich nehme ich mal an du hast auch einen Netgear probiera also mal die www addi.

Geändert von Cool Master (07.11.2005 um 02:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 10:05   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP Adresse von router herausfinden

Zitat:
Zitat von BlackMoon
start -ausführen - cmd (eintippen)
fenster öffnet sich - ipconfig (eintippen)
das Standard Gateway sollte der router sein.
Da steht doch auch schon die Antwort. Sobald Verbindung zum Router besteht und er dir auch ne ip zuweist, kannst du anhand dieses Befehls den Standardgateway herrausfinden. Und der Standartgateway ist rein zufällig die ip deines Routers.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 21:34   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP Adresse von router herausfinden

wer lesen kann, ist klar im vorteil
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 12:15   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: IP Adresse von router herausfinden

Wenn du über den Routernoch ins Inet kommst dann http://www.wieistmeineip.de da bekommst du die WAN-IP vom Router raus.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 12:49   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP Adresse von router herausfinden

Was kümmert denn die derzeitige Wan-IP ?


Wenn du dynamische IP-Zuweisung hast, einfach bei ipconfig nachgucken, was als gateway eingetragen ist.

Wenn statisch, dann stells zum prüfen auf Dynamisch um und mach ein ipconfig /renew_all
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adresse, herausfinden, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IP-Adresse an Router herausfinden Bronks Netzwerk 2 11.01.2008 09:07
Googles IP herausfinden BigBen16 Netzwerk 15 21.01.2007 20:51
IP Adresse herausfinden wurzeldurzel Netzwerk 1 03.11.2005 10:49
Wie Inhaber herausfinden? [KoC]Marlboro Off Topic 4 31.03.2005 23:11
Mainboardname herausfinden RussianPycho Intel: CPUs und Mainboards 2 21.12.2003 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved