TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2006, 11:50   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard "komischer" DFÜ/Netzwerk-Adapter...is das normal?

Hi

ich bin grad bei meinem Cousin gewesen, um denen das DSL einzurichten....sie haben ihren router bekommen, und wollen diesen per LAN anschließen...

nun, hat mich beim anblick ihres Ethernet-Adapters was erschrocken:

das ist keine normale Netzwerkbuchse, sondern ein 9-poliger stecker, wie beim monitor oder drucker (zwar net so groß, aber vom aussehen her)...die haben da extra n kabel dazu gekriegt, mit dem 9-poligen stecker vorne und nem ganz normalen "netzwerk-stecker ala patchkabel" hinten...

nun gut, ich hab mir nich viel dabei gedacht, aber bei der installation hat nix geklappt, in der systemsteuerung steht nich irgendwie "ethernet-adapter" oder sowas sonder nur "dfü-adapter"

mhh, der pc is n aldi pc mit 900mhz p3, mehr weiß ich leider auch nicht...

also meine frage is eig: is das "ding" da n richtiger netzwerkadapter mit dem man was anfangen kann, oder sollen die sich einfach ne netzwerkkarte kaufen, mit der man des erichtig machen kann??

MfG
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 12:39   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "komischer" DFÜ/Netzwerk-Adapter...is das normal?

Klingt irgendwie nahc ner seriellen Schnittstelle - Foto davon haste nich zufällig oder??

Extra-netzwerkkarte ist sicher keine schlechte Idee, kost ja auch nix weiter


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 12:58   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: "komischer" DFÜ/Netzwerk-Adapter...is das normal?

So wie ich das sehe, handelt es sich bei Deinem Adapter eher um eine _uralte_ AVM Fritz!Card, als um eine Netzwerkkarte. Die erste Baureihe dieser Karten hatte nämlich eine 9-Pol Buchse an der Karte. Das Kabel sah dann eben wie folgt aus:

9-Pol SUB-D <---------------> RJ-45 Stecker (ISDN Stecker)

Hol dir am besten ne Netzwerkkarte beim nächsten Elektronikladen - die sind meist auch schon ab 10 Eur zu haben.

Gruss,
redilS


EDIT:
Mir fällt grad ein, dass es neben der uralt Fritz auch noch einige andere, teils sogar aktuellere, IDSN Karten gab, die diesen SUB-D Anschluss nutzen. Also bitte nich' hauen, wenn's keine AVM Fritz ist

Geändert von redilS (30.10.2006 um 14:52 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dfÜ or netzwerkadapteris, komischer, quotkomischerquot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner bootet nicht mehr "normal" von Festplatte Jurgau CPUs und Mainboards allgemein 7 12.03.2007 20:34
Intel Xeon Pc "normal" nutzbar? CxXxr CPUs und Mainboards allgemein 23 22.02.2007 21:27
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Brauche Programm welche die .xml ICQ Logs "ganz normal" anzeigt bigfoot996 Windows & Programme 7 06.08.2006 01:03
"Display Adapter Scaling" vs. "Monitor Scaling" Qndre NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 29.04.2005 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved