TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2006, 23:02   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WLAN Repeater mit WPA

Hallo zusammen,

benötige einen WLAN Repeater, der die WPA Verschlüsselung unterstützt.
Habe aber in einem Artikel gelesen, dass es das nicht gibt, da bei WPA ja die Schlüssel dynamisch ausgetauscht werden und ein Repeater das nicht kann.

Hatte auch schon von einem Kumpel den "Siemens Gigaset WLAN Repeater" ausgeliehen. Auf der Verpackung wird zwar groß von WPA erzählt, jedoch funktioniert das nur, wenn man das Gerät in den Access Point Modus versetzt....und das bringt mir nichts.....

Kennt also jemand einen Repeater der WPA kann, oder geht das wirklich nicht?!

P.S. Die neueste Firmware ist auf dem Siemens Gerät installiert


Gruß
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 12:35   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: WLAN Repeater mit WPA

Ich weiß, dass man 'nen WLAN-Router oftmals zwischen AccesPoint-Modus und Repeater-Modus umschalten kann.
Solange der Router WPA unterstützt müsste das also möglich sein...

Ich werd mal googlen
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
repeater, wlan, wpa


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fritzbox-Sicherheitslücke betrifft auch WLAN-Repeater TweakPC Newsbot News 3 20.02.2014 18:02
Wlan Repeater? BATTI4ever Kaufberatung 0 10.08.2012 18:16
WoL trotz D-Link Dir 615 und WLAN-Repeater? sTOrMsCHn Netzwerk 5 26.12.2011 00:07
Wohin kommt der WLAN-Repeater? Chrysler@Diersfordt Netzwerk 2 15.03.2005 18:09
WLAN-Repeater ... HyperY2K Netzwerk 6 03.12.2004 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved