TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2007, 16:00   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 19

samystylez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wie lange darf ein usb kabel für wlan stick sein

Hallo,

ich brauche etwa 10 meter....und nachdems hier bei mir in der naehe kein 10 meter kabel gibt werde ich zwei 6 meter zusammenstecken....
geht das?
oder wird das Signal dann zu schlecht?

danke
sam
samystylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 16:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wie lange darf ein usb kabel für wlan stick sein

...und was genau glaubst Du woran es liegen wird, dass Du keine/kaum 10m -Kabel auftreiben kannst...? *hm?*

--> KLICK MICH & LIES MICH ^_^

Allerdings kannst Du mit aktiven Komponenten und/oder Repeatern die Strecker verlängern wie HIER recht gut beschrieben ist.

greetz

PS: Soll übrigens keine Werbung für Site oder Produkte sein, aber die Infos stimmen grad so praktisch. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 16:37   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wie lange darf ein usb kabel für wlan stick sein

Bis 10 Meter könnten mit etwas Glück auch noch so gehen, nur kann man das dann nicht mehr mit Sicherheit sagen daher gibt es keine so langen Kabel. Entweder du probierst es aus oder du bleibst auf der sicheren Seite und machst es gleich mit einem Repeater dazwischen.

Was ich mich ernsthaft Frage ist aber für was man einen USB-WLAN Adapter an ein 10m langes (!!) Kabel anschließen will. Würde mich echt mal interessieren
(Ich meine...man Kauft sich doch WLAN um dann kein lästiges Kabel mehr zu haben..)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 16:59   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: wie lange darf ein usb kabel für wlan stick sein

Guten Nachmittag.

Im Allgemeinen für Pheriperie maximal 5 Meter! Mit aktiven Vertärker (aktiv Hub) kann man es sogar verlängern. Was den Signalverlust bei USB betrifft, je kürzer das Kabel, desto besser.
Bis jetzt habe ich aber keine 10 Meter langen USB kabel gesehen.

Warum über einen W-Lan USB Stick? Das sind Verbindungskrücken, am Besten für grosse 1 bis 2 Räume gedacht. Wände, Rigips, Feuchträume und Stahlbeton verlanden nach einer Antenne.
Was für ein W-Lan Router steht zur Verfügung?

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kabel, lange, stick, usb, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
grosse speed unterschiede/ router tip/wlan stick stoffel78 Netzwerk 4 05.09.2011 09:40
Wie schwer darf der Kühler sein??? kanonenfutter Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 07.09.2006 02:10
wlan oder über kabel? Quaser2001 Netzwerk 14 14.02.2006 08:05
Wie land darf ein Patchkabel maximal sein ? Sensemann Netzwerk 8 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved