TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2007, 20:24   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme beim einrichten von DSL

Ich bin am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Bei meiner Nachberin versiuche ich nun schon seit 3 Wochen DSL von Freenet einzurichten!
Eigentlich ist ja alles kein Problem und in max. 15 min. fertig. Aber nicht hier!

Hardware:
Laptop HP nx6310
DSL Modem: FritzBox Fon WLAN 7170
Laptop ist per Netzwerkkabel mit der FritzBox verbunden

Software:
Win XP Prof. SP2

Nun zur Geschichte:
Hardware alles ordnungsgemäß angeschlossen.
Über "fritz.box" die zugangsdaten eingegeben.
"Power" LED auf der FB leuchtet.
"DSL" LED leuchtet auch.

Das Fritzbox Konfigurations Center zeigt an, dass Inet verbindung steht.
Einstellungen der Browser sind auch Korrekt.
Nun kommen wir aber nicht ins Internet. Weder mit dem IE7, noch mit dem Firefox.
Es ist jede Firewall deaktiviert.

Wir hatten 2 mal beim Freenet Service angerufe.
Mit denen sind wir nocheinmal die einstellungen der Browser durchgegangen --> brachte keinen erfolg.
Ich sollte die AVM Software Deinstallieren --> kein erfolg.
Nach der Auskunft von Freenet, waren wir aber die ganze Zeit im Internet.

Nun dachte ich mir, dass es nur noch an dem Laptop liegen kann. Habe alles mit zu mir genommen.
Das Laptop an mein Netz angesteckt. Ohne eine einstellung funktionierte sofort das Internet!
Dannach testete ich nochmal die Fritzbox an meinem Tel. Anschluss. Funktionierte auch nicht.
Darauf hin schickten wir die FritzBox zurück.
Eine neue Fritzbox kam, und immer noch genau das selbe Problem.
Beim öffnen von Webseiten kommt immer eine Zeitüberschreitung und ich werde auf die Seite "fritz.box" weiter geleitet.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.
Die bei Freenet können mir langsam auch nicht mehr helfen.
Ich hoffe, hier einen Rat zu bekommen.

Habe mal noch ein paar Screenshots angehängt.


klick mich
klick mich
klick mich

Geändert von EoN (28.04.2007 um 11:51 Uhr)
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 20:37   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme beim einrichten von DSL

Versuch mal ob du irgend ne Seite anpingen kannst.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 21:44   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Lexus64
 

Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 28

Lexus64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim einrichten von DSL

Mal ein paar Fragen:
Was ist das für ein Unbekanntes Gerät im Geräte-Manger ?
Hast du mal die IP des Routers als DNS Server eingetragen ?
(wenn nein dann versuch es mal ob es dann Funktioniert)
Kannst du über CMD den Router mit Ping ansprechen ?
Was hast du überhaupt für LAN-Einstellungen in der Fritzbox?
und
wie ist das TCPIP bei der Netzwerkarte des NB eingestellt?

Wenn du mir diese Fragen beantwortest dann kann ich dir vieleicht Helfen

lexus
Lexus64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 08:29   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme beim einrichten von DSL

Im letzten Bild stimmt etwas nicht, da muß irgendwas mit Lan-Verbindung (und Firewire 1394) stehen, etwa so: http://www.directupload.net/file/d/1...5ibC6W_jpg.htm Vermutlich hängt das mit dem "unbekannten Gerät" im Gerätemanager zusammen.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 10:54   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim einrichten von DSL

Nun war ich nocheinmal an dem PC gewesen.
Was das für ein unbekanntes Gerät ist, weiß ich leider auch nicht. Ich habe eigentlich alle Treiber von der Herstellerseite geladen und installiert gehabt.
Das einzigste was dort steht, ist dass es sich um ein "Microsoft ACPI-Konformes System" handelt.

Den Router konnte ich über CMD anpingen, und Intenetseiten ebenfalls!

Bei den LAN EInstellungen der Fritzbox hatte ich DHCP aktiviert und deaktiviert versucht.

TCPIP und DNS konnte ich nirgends einstellen.

Was sollte das für ein Treiber sein für dieses Gerät?

Und das komische ist auch noch, dass der Laptop bei mir sofort ohne Probleme zugriff auf das Inet hat, wenn er in meinem Netz hängt.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 17:17   #6 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Probleme beim einrichten von DSL

Zitat:
Zitat von maxmanfred11
Im letzten Bild stimmt etwas nicht, da muß irgendwas mit Lan-Verbindung (und Firewire 1394) stehen, etwa so: http://www.directupload.net/file/d/1...5ibC6W_jpg.htm Vermutlich hängt das mit dem "unbekannten Gerät" im Gerätemanager zusammen.
das stimmt nicht...
1. nicht jeder rechner hat firewire, deshalb muss es auch nicht auftauchen
2. sein bild zeigt die netzwerkumgebung und dein bild zeigt die netzwerkverbindungen.... ist doch nicht das gleiche

*edit*
meinen quatsch gelöscht
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.

Geändert von RUN (07.04.2007 um 20:18 Uhr)
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 14:26   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme beim einrichten von DSL

Zitat:
das stimmt nicht...
1. nicht jeder rechner hat firewire, deshalb muss es auch nicht auftauchen
Stimmt, aber Gerätemanager zeigt einen Firewireanschluss an.

zu 2.
Hast Recht, da habe ich nicht genau hingesehen, du aber auch nicht , denn er schreibt ja das er sowohl Router als auch INet Seiten anpingen kann.

@Sebastian2
Die INet Seiten pingst du die über eine IP oder z.B. www.tweakpc.de an?
Ansonsten was mir noch Einfällt, MTU mit Dr.TCP verändern und am Router das WLan deaktivieren.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 20:19   #8 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Probleme beim einrichten von DSL

wenn du pingen kanns, dann könnte es ein mtu problem sein...
stelle die mtu zum testen einfach runter
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 16:38   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim einrichten von DSL

Ich schmeiß den ganzen ****** bald aus dem Fenster. Ich habe auf dem ****** Laptop nochmal das ****** Windows neu installiert und die ganze ******e neu eingerichtet. Dabei funktionierte das ****** Internet an meinem Netzwerk wieder, aber an der anderen ****** Fritzbox meiner Nachbarin nicht.
In der ****** Netzwerkumgebung werden die ****** Netzwerkkarten nun angezeigt, und ich komme dort in die ****** einstellungen rein. Internetseiten kann ich anpingen, aber die ****** Browser kommen nicht ins netz.
Was kann das jetzt noch sein?
Ichweiß echt nicht mehr weiter. Seit einem Monat versuche ich nun schon das ****** DSL einzurichten.
:m otz::mot z:
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 07:28   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme beim einrichten von DSL

Schwierig, schwierig. Vermute aber langsam das dies an Freenet bzw. DNS liegt.

1. Gebe mal bei der Netzwerkkarte unter DNS Server 62.104.191.241 oder 62.104.196.134 oder 62.104.212.82 und als 2. die IP des Routers ein
2. Gebe mal die Zugangsdaten deiner Freundin in deinem Router ein und schaue ob das INet funktioniert.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 18:31   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim einrichten von DSL

Mittlerweile hat die gute Frau den PC Fuzzi kommen lassen, der da mit Freenet zusammenarbeitet. Der konnte in 1,5h den Fehler auch nicht finden. meinte nur, dass es nur noch an der Leitung der Telekom liegen. Er hat sich darum gekümmert, dass die Telekom das überprüft und hat 70 EUR kassiert.
Nun meinte die T. dass die Leitung in Ordnung wäre.
Zum schluss nochmal bei Freenet angerufen, aber die haben irgendeinen unsinn erzählt mit Internetexplorer neu installieren.
Was können wir jetzt noch tun?
Ein modem kaufen?
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 19:03   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme beim einrichten von DSL

Ich kenne die AGB nicht, aber wenn ein Support-Techniker den Fehler nicht finden konnte (wofür er dann auch noch unverschämte 70,- abzockt), würde ich Freenet an deiner Stelle kündigen, da sie die Leistung nicht erbringen und den Fehler auch nicht beheben.

Andererseits könnte es tatsächlich auch eine defekte Fritzbox sein. Wahrscheinlich hast du die eingeschickte postwendend einfach wieder zurückbekommen, wäre nicht das erste Mal dass sowas passiert (die resetten das Teil und schicken es zurück).
Bevor du ein neues Modem kaufst, würde ich es an deiner Stelle erstmal mit einem geliehenen probieren.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 11:55   #13 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme beim einrichten von DSL

@Sebastian2: Bitte binde in Zukunft so große Bilder per Link ein und nicht direkt im Thread. Dadurch zerhaut es nur das Design des Forums und horizontale Scrollbalken sind nicht gerade sehr angenehm.

Habs Dir mal in Deinem Posting angepasst.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 07:52   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim einrichten von DSL

Nach langer Zeit hat sich endlich mal etwas getan. Die Frau, bei der ich das DSL einrichtete, und das ewig nie funktionierte, hatte letztendlich einen Anwalt eingeschalten.
Die Telekom meinte, dass die Leitung in ordnung wäre. Ein Techniker der Telekom kam jedoch nie vorbei um das zu Prüfen. Laut der Aussage von Freenet, haben die 3 mal einen Auftrag an die Telekom herausgeschickt, die Leitung richtig überprüfen zu lassen.
Nachdem sich der Anwalt in die Geschcihte einmischte, schickte Freenet erneut einen Auftrag an die Telekom. Dabei kam heraus, dass mit der Leitung doch etwas nicht in ordnung war. Jedenfalls funktioniert jetzt alles.

Das beweist mal wieder, dass die ganzen Probleme wieder einmal durch die Telekom entstanden waren.
Dieser Verein ist einfach ein riesen Saftladen
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, einrichten, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
probleme beim einrichten eines 56k Modems michael.k Sonstige Hardware 8 06.12.2006 16:12
Habe Probleme beim einrichten von Getright 6 64-Bit Monster Windows & Programme 4 26.08.2006 16:33
Modem beim Apfel einrichten freezer Linux bzw. Non-MS & Programme 4 24.05.2006 17:40
Probleme beim DSL-Modem einrichten Zyrano Netzwerk 3 15.04.2005 13:21
Probleme beim einrichten der ibm deskstar reptil Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved