TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2007, 16:57   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

Servus.

Also ich bin am überlegen, ob ich meinem spiele pc nich mal nen w-lan gönne. Leider hab ich von netzwerken kaum ahnung, weshalb ich auf eure hilfe angewiesen bin.

Momentan sitz ich am arbeits pc, der per kabel mit einer "FritzBOX WLAN" verbunden ist. Mein gaming pc steht ein stockwerk drüber. Den kabelsalat durchs ganze haus zu legen is natürlich nich wünschenswert.

Erste Frage: Kann ich mit meinem per wlan mit dem router (das is doch die fritzbox - oder?) verbundenem pc auch dann ins Internet, wenn alle ports belegt sind (mit lan-kabeln)???

Zweite: Was gibts so an wlan karten/sticks und welche sind zu empfehlen (möglichst weniger als 30€)???

Drittens: Wie sag ich meinem rechner, sobald er mit ner wlan karte ausgestattet is, dass er sich mti der fritzbox verbinden soll und ich so zugriff aufs internet bekomm???

Viertens: Kann ich auch per wlan auf den router zugreifen, wenn das zeitgleich ein anderer rechner auch per wlan tut??

So, das wars erst ma denke ich. Viel fragen, ich weiß...

Freu mich schon auf eure tatkräftige unterstützung

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 17:10   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

Zitat:
Zitat von kanonenfutter
Erste Frage: Kann ich mit meinem per wlan mit dem router (das is doch die fritzbox - oder?) verbundenem pc auch dann ins Internet, wenn alle ports belegt sind (mit lan-kabeln)???
Ja
Zitat:
Zweite: Was gibts so an wlan karten/sticks und welche sind zu empfehlen (möglichst weniger als 30€)???
Da gibts ne Menge, auch für <30 €. Kommt drauf an, was du möchtest: wenns knapp mit USB-Ports ist, dann nimm eine PCI Karte, wenn nicht, einfach nen USB Stick. Marke und Modell kann ich nicht empfehlen, arbeite selbst mit einem Fiberline sonstwas (also eher NoName) und bin sehr glücklich damit.
Achte darauf, dass der Adapter auch WPA Verschlüsselung unterstützt, was bei aktuellen Modellen allerdings selbstverständlich sein sollte.
Zitat:
Drittens: Wie sag ich meinem rechner, sobald er mit ner wlan karte ausgestattet is, dass er sich mti der fritzbox verbinden soll und ich so zugriff aufs internet bekomm???
Wenn das Wlan an der Fritzbox aktiv ist, wird der Stick das Netz finden und sich damit verbinden (evtl musst du noch WEP/WPA Verschlüsselung eingeben)
Zitat:
Viertens: Kann ich auch per wlan auf den router zugreifen, wenn das zeitgleich ein anderer rechner auch per wlan tut??
Ja

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 17:41   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

WOW - Super , danke, ging ja richtig fix und ausführlich.

Noch ne frage: Wie siehts mit der strahlenbelastung aus - gibts da spezielle werte und wie hoch is das im vergleich zu anderen geräten im haushalt?

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 17:47   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

Hier mal meine allgemeinen Tipps und Erfahrungen aus etwa einem dutzend eingerichteter WLANs:

-um Himmels willen keinen USB-Stick. Alles, was ich da bis jetzt in den Fingern hatte, hatte eine miese Leistung. Eine PCI-Karte wie z.B. die Netgear WG311TIS wäre eine gute Lösung, denke ich.
-WindowsXP (SP2) liefert schon ein Tool mit, welches dir verfügbare WLANs anzeigen kann und ist meiner Meinung nach völlig ausreichend. Bei jedem Adapter (PCI oder USB etc.) liegt meistens auch ein Programm zu diesem Zweck bei.
Mein Rat ist, es zuerst mit dem Windows-Tool zu versuchen. Das spart i.d.R. Resourcen.
-Wenn du dich mit der neuen WLAN-Karte zum ersten mal verbinden willst, nimm vorher am Router die Verschlüsselung komplett raus. An der Stelle hat es bis jetzt bei jedem WLAN gehakt, das ich eingerichtet hab.
Wenn das dann erstmal läuft - einfach einmal neustarten und schauen, ob alles klappt und dann auf beiden Geräten wieder die höchstmögliche Verschlüsselung einrichten. (WEP ist übrigens nicht mehr wirklich ausreichend. Das lässt sich im Handumdrehen knacken)
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 17:51   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Frage AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

Zitat:
Zitat von Kommune23 Beitrag anzeigen
-Wenn du dich mit der neuen WLAN-Karte zum ersten mal verbinden willst, nimm vorher am Router die Verschlüsselung komplett raus. An der Stelle hat es bis jetzt bei jedem WLAN gehakt, das ich eingerichtet hab.
Wenn das dann erstmal läuft - einfach einmal neustarten und schauen, ob alles klappt und dann auf beiden Geräten wieder die höchstmögliche Verschlüsselung einrichten. (WEP ist übrigens nicht mehr wirklich ausreichend. Das lässt sich im Handumdrehen knacken)
Kannste diesen vorganng noch mal etwas ausführlicher und für laien erklären? thx

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 18:58   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

Was Kommune23 damit _vermutlich_ meinte ist, dass wenn die Verbindung bei aktiver Verschlüsselung nicht zustande kommt, dann ist es schwer zu diagnostizieren, ob das nun an der Verschlüsselung liegt, oder an einem anderen Problem. Daher zum Einrichten Verschlüsselung deaktivieren.
Das mit dem Neustarten bezieht sich imo darauf, ob der Rechner die Einstellungen auch behält und sich danach automatisch verbindet - oder eben nicht.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 19:12   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

Ah so - danke.

Wie isses denn nun mit der strahlung, könnt ihr mir dazu was sagen??

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 19:17   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

Vor der Strahlung musst du keine Angst haben, da gibt es Grenzwerte, die die Hersteller einhalten müssen. Steht sehr ausführlich hier
Da ist es viel gefährlicher, ein Handy in der Hosentasche zu tragen... du verstehst?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 22:54   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

Also das mit der Verschlüsselung ist eine der Sachen, die ich selbst noch nie logisch nachvollziehen konnte..

"Normalerweise" sollte man einfach mit seiner WLAN-Karte nach dem WLAN suchen - dann bei der Abfrage die Verschlüsselung eintragen und fertig.

Das klappt aber irgendwie nie (kann auch daran liegen, dass ichs meistens mit komischer Hardware vom Provider zu tun hab...). Jedenfalls hilft es, wenn man die Verschlüsselung erstmal komplett rausnimmt. In 100% der von mir eingerichteten WLANs war das (einer) der Fehler

Der Neustart ist einfach nur dafür gut, um zu sehen, ob auch alle Einstellungen korrekt übernommen wurden und ob sich nach dem Start alles wie geplant verbindet.

(Also prinzipiell das, was cox schon ganz richtig erklärt hat)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 13:02   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

Zitat:
Zitat von Kommune23 Beitrag anzeigen
"Normalerweise" sollte man einfach mit seiner WLAN-Karte nach dem WLAN suchen - dann bei der Abfrage die Verschlüsselung eintragen und fertig.
So ist es ja auch. Ich habe z.B. zu meiner WLAN-Karte ein Programm von Netgear, bei dem ich genau dies einfach nur eintrage (SSID + Key) und *bing* bin ich im Netz. Ganz so kompliziert ist das also nicht immer.

WPA ist sicherlich Standard, WEP reicht aber auch. Man sollte ja auch immer dran denken, dass man ein kleiner Privatuser ist, der wohl äußerst selten von irgendwelchen Kriminellen per WLAN aus der Nachbarwohnung ausspioniert wird . Einfach zusätzlich die SSID verstecken, einen Adressbereich wählen, der nicht unbedingt mit 192.168.0. irgendwas startet, den MAC-Adressen-Filter am Router einrichten (nur Netzwerkadapter mit bekannter MAC-Adresse haben Zugriff) und schon wird es für den Gelegenheitshacker schwierig und man ist recht gut geschützt.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 15:33   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

Zitat:
Zitat von Kommune23 Beitrag anzeigen
"Normalerweise" sollte man einfach mit seiner WLAN-Karte nach dem WLAN suchen - dann bei der Abfrage die Verschlüsselung eintragen und fertig.
Kann es dann auch sein, dass wenn ich nach Wlan suche, ich das netz von meinem nachbarn angezeigt bekomme...?
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 15:36   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

Jedes Netz in Reichweite wird angezeigt, ein Wlan macht ja nicht am Türschild halt.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 15:46   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Jedes Netz in Reichweite wird angezeigt, ein Wlan macht ja nicht am Türschild halt.
das erinert mich an die Strahlungs/wlan sichere tapete
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 15:47   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Jedes Netz in Reichweite wird angezeigt, ein Wlan macht ja nicht am Türschild halt.
Ja ne, is klar
Aber wie erkenn ich dann mein eigenes?
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 15:49   #15 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

oh sorry keine tapete sondern farbe

http://www.tweakpc.de/forum/news/470...highlight=wlan



*vor lachen wegbrech*
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 15:53   #16 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

Zitat:
Zitat von kanonenfutter
Ja ne, is klar http://www.tweakpc.de/forum/../image.../icon_wink.gif
Aber wie erkenn ich dann mein eigenes?
Dein Wlan erkennst du an der SSID (zB "Fritz!Box Fon WLAN" oder "Belkin xyz"), meist wird die Routerbezeichnung als SSID genutzt, wenn du keine eigenen Angaben gemacht hast.
Wenn zwei Wlans die gleiche SSID nutzen (Fritzboxen gibts ja wie Sand am Meer ), dann kannst du es zB am Wlan-Channel herausfinden.

Am aller einfachsten: Eine individuelle SSID nutzen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 15:56   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

Zitat:
Zitat von disbelief Beitrag anzeigen
Ganz so kompliziert ist das also nicht immer.
Jo. Netgear stellt ja auch vernünftige Klamotten her.
Aber so viel Glück hatte ich noch nicht, dass sich mal jemand ordentliche Hardware besorgt hat


@Kanonenfutter: Du gibst deinem Netzwerk einfach einen Namen...

Ein MAC-Filter ist im übrigen wirklich eine ganz gute Idee, wenn man nicht ständig Leute zu Besuch hat, die mal kurz ins WLAN wollen.

Die Informationen dazu finden sich in der Regel im Handbuch des Routers.
Und noch ein Tipp: schreib die ganzen Passwörter, MAC-Adressen etc etc in die Anleitung rein. Sonst hast du irgendwann keinen Überblick mehr. (Ich weiß schon - Passwörter aufschreiben! Oh Gott! Nein!... )

Reine Erfahrungswerte.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 16:01   #18 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

Zitat:
Zitat von Kommune23
(Ich weiß schon - Passwörter aufschreiben! Oh Gott! Nein!... http://www.tweakpc.de/forum/../image...s/rolleyes.gif )
Oh, das ist wirklich sehr gefährlich!
Einmal ausvershen die Schreibtischschublade geöffnet und versehentlich ein Rechtsklick auf die Anleitung... das Häkchen bei Freigabe und Sicherheit ist ja so schnell geklickt, wenn man nicht aufpasst.


- sry4spam -
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 16:38   #19 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Aber wie erkenn ich dann mein eigenes?
Am Namen (SSID). Und hoffentlich auch an der Signalstärke.

*edit*
Oops, da war ja noch eine Seite. Dr_Cox hatte schon geantwortet. Ich würde die SSID auf jeden Fall ändern.
Es gibt übrigens Router, die das alles automatisch regeln. Ich glaube, das feature nennt sich WPS WiFiProtected Setup und wird derzeit z.B. von Buffalo unter dem Namen AOSS schon angeboten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 18:27   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

Also... da Du ja anscheinend relativ wenig von (W)Lan verstehst
(ist nicht böse gemeint, man kann nicht alles wissen), kann ich Dir
nur ganz stark zu einem entsprechenden WLan-USB-Stick von AVM
raten.
Die Dinger sind zwar in der Regel ein paar Euro teurer, als vergleichbare
Sticks anderer Hersteller, allerdings hat AVM da einen grossen Vorteil:

USB-Stick in den Router stecken, kurze Zeit warten, USB-Stick an den
Computer stecken... fertig. Der Rest geht vollautomatisch, ohne dass
Du was einstellen musst. Du bist auch sofort im Internet. Du musst nix
über SSID, WPA-Verschlüsselung etc. wissen. Die Fritz!Boxen sind in
der Regel auch ab Werk sehr gut abgesichert, sofern Du ein einigermassen
aktuelles Modell hast.

Also... sollte Deine Box einen USB-Anschluss haben, ab in den Handel und
hol Dir einen Fritz!-USB-Stick.

Grüsse,

Marco
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 18:31   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

Hört sich gut an - thx

Was meint ihr dazu...?
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 18:46   #22 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

Ja, das ist möglich bei den Fritzboxen und recht bequem angeblich.
Habe es aber mangels Fritz-Stick nie probiert und es funktioniert auch auf die "herkömmliche" Weise
Aber probieren kann mans ja mal, so viel teurer ist der Fritz-Stick bestimmt nicht.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 18:57   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

Sind überhaupt USB-Ports an ner FritzBox - ich weiß, ich könnts selbst nachsehen, müsst dazu aber erst etliche Möbel verrücken...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 19:04   #24 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

An meiner ist ein USB Port, wie an allen einigermaßen aktuellen Fritzboxen.
Dieser USB Port kann zB zum Anschluss von Festplatten dienen (zB Fritzbox als FTP Server) oder als Anschluss für einen Drucker (Fritzbox als Printserver) und eben auch, um die Fritzboxkonfiguration automatisch auf den PC zu übertragen (das geht aber nur mit diesen Fritz-Sticks).

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 13:14   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: W-LAN -> allg. Tipps und speziell zum einrichten gesucht

Also damit ich das jetzt richtig verstanden habe: Ich hol mir so nen USB-Stick für fritzbox-wlan, steck diesen an die fritzbox, dann an meinem spiele-rechner und das wars, ich hab dann vollen zugriff aufs internet und brauch mich nur noch um antivirenkram zu kümmern...?
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, allg, einrichten, gesucht, speziell, tipps, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trainingslücke bzw Verbesserungs Tipps gesucht. BloodPrince Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 6 30.07.2009 16:39
Tipps zum silencen meines PCs gesucht kanonenfutter Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 30.10.2008 22:01
PC-Zusammenstellung- kompetente Tipps gesucht :) fitzo Komplett-PCs, Konfigurationen 12 12.11.2007 20:11
P4 3000MHZ allg. Infos erforderlich Ahnungsloser05 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 33 21.02.2005 17:20
Gilt eigentlich in Deutschland ein allg. Rückgaberecht? Jlagreen Off Topic 16 09.11.2004 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved