TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 22:33   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von andre-online
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 25

andre-online befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage WLAN Router 108Mbits oder reicht 54Mbits?

Hallo.Vielleicht können unsere Asse mir helfen.Will mir ein W-Lan Router zulegen und mit zwei PC`s ins Netz.Was sagt Ihr soll ich lieber einen mit 108 oder reicht auch 54Mbits router kaufen??Ist es wichtig das die USB Dongle`s vom selben Hersteller sind??Vielen Dank Jungs im Vorraus!!Gruß Andre`
andre-online ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 22:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Router 108Mbits oder reicht 54Mbits??

Was genau machen die beiden denn da im Netz? Nur mal Google aufrufen? Oder zocken beide? Oder will gar jmd irgendeine Form von Filesharing an einem der beiden WLAN-Clients nutzen?

Mit anderen Worten:Beschreibe bitte den Einsatzzweck des Routers / der clients.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 22:50   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von andre-online
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 25

andre-online befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Router 108Mbits oder reicht 54Mbits??

Hallo.danke fur die schnelle Antwort.Einer soll auch mal zocken,der andere eher nur zum surfen,wie gerade
andre-online ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 22:55   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WLAN Router 108Mbits oder reicht 54Mbits?

Dann hoffe ich eher rollenspiellastige Sache oder sonstige Games, die keine dauerhaft gute Latenz erfordern.

Bei WLAN ist´s zwar auch SEHR erfahrungsabhängig, aber aus dem Support heraus kann ich sagen, dass bei aller fortschrittlichen Technik (noch) nichts über das gute alte Kabel geht. Als Zocker käme WLAN für mich nicht in Frage.

Aber zur reinen Frage der Bandbreite: 54MBit reichen dicke aus, aber leichte lags wenn z.B. der eine CS zockt und der andere mehrere Tabs eBay aufruft werden nicht ausbleiben fürchte ich. Lasse da aber gerne andere zu Wort kommen die diese Kombination ja vielleicht gerade fahren. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 23:01   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von andre-online
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 25

andre-online befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Router 108Mbits oder reicht 54Mbits?

OK,Und kannst Du mir was zu den USB Sticks sagen,sollten die vom Routerhersteller sein, oder egal alles kompatibel? lg Andre`
andre-online ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 23:11   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: WLAN Router 108Mbits oder reicht 54Mbits?

Guten Abend

Latenzzeiten? Bis jetzt hatte ich gar keine spürbaren Latenzen durch W-Lan im Lan oder Internet.
Die Empfehlung geht aber dennoch in Richtung 108MBit mit Mimo, XR, oder anderer Technik.
Wenn möglich, bitte immer W-Lan PCI karten mit austauschbarer Antenne im PC nutzen.

Firmenunabhängige Produkte sind eigentlich kein Problem, lediglich einige Übertragungtechniken (Mimo,XR) können bei unterschiedlichen Herstellern nicht funktionieren.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 23:21   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von andre-online
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 25

andre-online befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Router 108Mbits oder reicht 54Mbits?

Also ,deine Empfehlung ist per PCI Karte und nicht per USB-Stick-so richtig?
andre-online ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 07:27   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WLAN Router 108Mbits oder reicht 54Mbits?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Dann hoffe ich eher rollenspiellastige Sache oder sonstige Games, die keine dauerhaft gute Latenz erfordern.

Bei WLAN ist´s zwar auch SEHR erfahrungsabhängig, aber aus dem Support heraus kann ich sagen, dass bei aller fortschrittlichen Technik (noch) nichts über das gute alte Kabel geht. Als Zocker käme WLAN für mich nicht in Frage.

Aber zur reinen Frage der Bandbreite: 54MBit reichen dicke aus, aber leichte lags wenn z.B. der eine CS zockt und der andere mehrere Tabs eBay aufruft werden nicht ausbleiben fürchte ich. Lasse da aber gerne andere zu Wort kommen die diese Kombination ja vielleicht gerade fahren. ^^

greetz
Zum Thema Latenzzeiten kann ich mich mit WLAN anschließen!
Das habe ich auch schon beobachtet.

Das Thema mit den Mitsurfern, die dann ebay oder andere Seiten aufrufen hat man aber NUR mit A-DSL.
Mit ner vernünftigen Leitung (QSC bei mir daheim) hat man S-DSL und damit das Problem nicht mehr.

Ich lade auf dem einen Rechner nen ServicePack herunter und zocke auf dem anderen mit einem gleichbleibend niedrigen Ping.

BTT: Ich würde auch immer PCI-Karten nehmen! Die austauschbare Antenne hat schon vorteile! Auch hatte ich schon diverse Probleme mit USB-WLAN Sticks, die dann zwischendrin nicht da waren oder nicht mehr als Netzwerkkarte erkannt wurden usw. usf...

Kabel! Es geht nichts über Kabel!
Ausser man sitzt auf dem Balkon! ^^
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 09:55   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WLAN Router 108Mbits oder reicht 54Mbits?

Naja, ich habe weder mit meinem Wlan Router 54m/bit, noch mit meinem Wlan-USB-Stick irgendwelche Probleme...

Wohne im 2.OG - der Router steht im EG. - über ein signalverstärkendes Kabel mit Repeater hab ich immer mindestens 83% Übertragungsrate von den angegebenen 54mbit/sek zwischen Router und Stick/PC...
Es sind also ca. 45mbit/sek die IMMER ankommen... meißt hab ich 93% = 50mbit/sek...

Anfangs hat es aber auch geschwankt und ich hatte um einiges schlechtere Werte, als ich den Stick direkt an den PC angeschlossen hatte, denn die elektromagnetischen Wellen des Netzteils haben das Signal gestört... jetzt ist der Stick ja durch das Kabel ca. 4 Meter vom PC entfernt...

Verbindungsabbrüche habe ich auch so gut wie nie (in einem halben Jahr max. 2 mal vorgekommen).

Aber generell ist Kabel natürlich besser, wenn man die Möglichkeit hat.
Ich hatte sie zwar nicht, aber bei mir geht es ja auch so gut...

MFG. Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Geändert von Dookie82 (22.05.2007 um 14:01 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
108mbits, 54mbits, router, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn ein DSL-Router nicht mehr reicht Markus News 9 26.07.2006 18:10
Suche dringends guten WLAN-Empfänger zum T-Sinus 1054 WLAN-Router!! Chrysler@Diersfordt Netzwerk 7 12.03.2005 12:41
Probleme mit Belkin WLAN Router und WLAN PCMCIA NIC Gast Netzwerk 2 28.08.2004 18:31
normaler Router+Access Point=WLAN Router??? Gast Netzwerk 11 19.04.2003 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved