TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2002, 14:06   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Domäne - Keine Daten verschieben !

Hab mir einen Server mit W2k Server aufgebaut. Den hab ich als Domänencontroller konfiguriert und die IPs werden per DHCP vergeben.

Folgendes Problem : Kann über den Proxy zwar die Internetverbindung auf allen Clients nutzen und alle PCs können sich in der Netzwerkumgebung sehen. Aber wenn ich versuche die Daten auf einem Rechner einzusehen hängt sich jeweiles der Rechner auf !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 14:19   #2 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann auch ein hardware problem sein.
hast du einen hub oder switch? bei einem hub können sich packete behindern und dann ist besser feste ip´s zu vergeben.

was für eine hardwareadresse haben den netzwerkkarten (nicht irq oder io oder ip!). wenn nämlich zwei die gleiche adressen haben, kann es auch zu konflikten kommen.

und die kabel checken ist auch wichtig, (dürfen nicht geknickt oder an anderen stromkabeln liegen, weils sonst störungen gibt)
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 14:36   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja gut, Internet sharen geht ja und anpingen kann ich alle Rechner ja auch. Also die physikalische Verbindung steht. Vielleicht liegt es daran dass auf dem Server ( T-DSL I-net ) noch ein FTP - Server zusammen mit einem DynDnsClient läuft...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 14:43   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Haha!
Dann sollte man lieber die Finger von einem komplexem Server OS lassen!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 15:26   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, hab den Fehler selbstsändig gefunden.

Habe für den Server eine IP aus dem Class 1 IP-Bereich genommen aber als SubNetMask den Standardwert für ein Class 3 IP genommen. Hab den Bereich jetzt angepasst, seitdem gehts.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 17:26   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wenn das nicht klappt, sollte man sich mal pberlegen ob man fähig ist ein NEtzwerk zu verwalten!
Ist nicht böse gemeint!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 19:23   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jeder war mal Anfänger... :-)

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 19:58   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das stimmt!
Wenn ich da so zurückdenke.....
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daten, domäne, verschieben

« W-Lan Infos? | Port »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Via WLAN Windows Domäne beitreten Steffenxyz Netzwerk 5 17.08.2008 13:48
Windows XP Home an NT-Domäne Bronks Windows & Programme 4 12.03.2006 17:00
Keine Daten mehr auf Festpltte...?! patster Windows & Programme 9 11.04.2004 18:37
Domäne + Arbeitsgruppe? AyGee Netzwerk 12 29.03.2004 10:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved