TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2007, 20:26   #1 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard WLAN Verbindung friert ein bei hohem Datendurchsatz

Hallo,

ich verwende einen DIR-635 als Router.
Als DSL Modem kommt eine Fritzbox zum Einsatz sowie als WLAN Stick ein DWA-140.
Als OS kommt Windows XP SP2 zum Einsatz.

Nun mein Problem:

Sobald hoher Datendurchsatz anliegt z.B. durch Downloads oder durch FTP Transfer innerhalb meines Netzwerkes friert die WLAN Verbindung ein.

Windows zeigt weiterhin das alles Ok ist und die Verbindung besteht.
Aber man kann keine Verbindung zum Internet/Router oder einem anderem Rechner innerhalb meines LANs mehr aufbauen.

Man muss die Verbindung deaktivieren und neustarten dann funktioniert es wieder.

Der D-Link Support dachte es wäre wohl ein defekter Router aber mit dem neuen Gerät habe ich hier genau die gleichen Probleme.

Was ich inzwischen alles probiert habe:

QoS ausgeschaltet
div. WLAN Kanäle probiert
Original D-Link Treiber für den Stick sowie die RALINK 2870 Treiber.
Group Key Intervall ändern

Es ging sogar soweit das ich Wireshark hab laufen lassen um zusehen was da übertragen wird wenn die Verbindung einfriert...

Das war immer ein Paket mit LCC Protokoll von dem Router an den WLAN Stick und dann war Sense.
Falls es jemand mag kann ich das Paket gerne im .pcap Format zum Download bereitstellen.

Ich bin ziemlich ratlos ich habe schon so vieles probiert aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.

Sollte ich das nicht hingekommen komme ich wohl nicht drumherum mir im November die neue Fritzbox mit n WLAN zu kaufen.
Mit meiner Fritzbox hatte ich nie solche Probleme.

Für gute Bewertungen gibts natürlich wie immer Knubbels

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 10:54   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WLAN Verbindung friert ein bei hohem Datendurchsatz

Zitat:
ch verwende einen DIR-635 als Router.
Als DSL Modem kommt eine Fritzbox zum Einsatz sowie als WLAN Stick ein DWA-140.
Als OS kommt Windows XP SP2 zum Einsatz.
Kannst du mal genau sagen welche Fritzbox da zum Einsatz kommt? Und wie hast du die Fritzbox mit dem Router verkabelt?
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 19:49   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Verbindung friert ein bei hohem Datendurchsatz

Die Fritzbox 3070 WLAN mit neuster Firmware.
Die Fritzbox wurde nur als DSL Modem konfiguriert. (kann man umstellen in den Internetoptionen)
Sprich alle Routerfunktionen sowie WLAN etc. sind abgeschaltet.
Verkabelt ist sie über ein RJ45 Kabel mit dem WAN Port des D-Link Routers.

Der Internet Zugang funktioniert auch prima es kommt T-Online als Provider zum Einsatz.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 14:36   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WLAN Verbindung friert ein bei hohem Datendurchsatz

Zitat:
Verkabelt ist sie über ein RJ45 Kabel mit dem WAN Port des D-Link Routers.
So habe ich das verstanden:

Fritzbox Lan Router WAN

Dann stecke das Kabel im LAn Port des Routers!! Sollte es jetzt immer noch Haken, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das der WLan Stick nicht die beste Qualität hat und das Problem verursacht. Jedenfalls haben früher qualitativ schlechte Netzwerkarten (z.B Realtek) genau solche Probleme gemacht.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (06.10.2007)
Alt 06.10.2007, 04:34   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Verbindung friert ein bei hohem Datendurchsatz

Jepp hast du richtig verstanden und ist richtig verkabelt

Würd ich das Kabel in den LAN Port des DIR-635 stecken würd ich ja nicht mehr ins Internet kommen...

Und ich denke es liegt echt leider an der billigen Hardware...

Zu dem Stick ist einer mit RALINK 2870 Chipsatz.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datendurchsatz, friert, hohem, verbindung, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe WLAN-Verbindung für 2 Rechner orangwutan Netzwerk 5 05.02.2009 06:36
WLAN, keine I-NET Verbindung snoooc Netzwerk 2 04.05.2007 15:18
Frage zu WLAN Verbindung (Fehlerhaft?) Splatter Netzwerk 4 11.11.2006 18:47
Remote Desktop Verbindung von PDA über WLAN zu PC ma.sl Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 12.07.2006 22:39
Was braucht man für eine WLAN Verbindung? Mystique Netzwerk 3 23.05.2005 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved