TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2007, 13:55   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VMware: Internet für den Host deaktivieren, für VM aktiv - wie?

Hallo!

Auf meinem Rechner habe ich Windows XP Home + Vista Home.
Zusätzlich habe ich ne virtuelle Version von WinXP die ich von beiden Betriebssystem aus benütze.
Mein Ziel ist es eigentlich NUR mit dem virtuellen System ins I-Net zu gehen und Vista bzw. die andere XP Version ganz vom Netz zu nehmen.

Ich habe es schon mit deaktivieren der Netzwerkverbindung getestet aber dann geht auch die Verbindung von VMware nicht mehr.

Sehe irgendwie aktuell keine Möglichkeit die 2 OS 100% vom Netz zu nehmen.

Hat da jemand vl. erfahrung bzw, kann mir helfen ?

Thx and greetz
morph
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 14:07   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internet deaktivieren

Damit in der VMWare das Netz geht muss es auch auf der zu Grunde liegenden Maschine aktiviert sein. Schließlich benutzt die Win XP Installation (innerhalb der VMWare) ja über die VMWare deine Hardware.

Ich glaub also nicht so recht das es gehen wird.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
morpheus01 (04.10.2007)
Alt 04.10.2007, 14:08   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Internet deaktivieren

für den Großteil einiger Sachen reicht es schon in den InternetExplorer Einstellungen einen nichtexistenten Proxy server anzugeben (z.b. localhost)


Annahmen: Du hast einen SoHo-Router der als Gateway fungiert.

Was meines Erachtens nach funktionieren sollte:

1. beide externe Schnittstellen mit fixer IP und OHNE Gateway definieren.
2. die VMs auf bridged network stellen
3. die VM sollte jetzt die infos dennoch mit dem Soho router kommunizieren können, der Wirt kann selbst nicht ins netz (auf IP ebene)

grad getestet - bei mir geht das

@BomberD: der Trick ist hier Bridget Netzwerk - das ist nicht auf IP ebene
tele ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BomberD (04.10.2007), Exit (05.10.2007), morpheus01 (04.10.2007)
Alt 04.10.2007, 15:02   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet deaktivieren

Argh natürlich geniale Idee ^^
Hat funktioniert, naja jetzt muss ich noch schauen wie ich die Files zwischen den Systemen tauschen kann aber da wirds sicherlich auch nen USB Stick tun.

Danke dir

:edit: wollte mich bedanken geht aber nicht
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 21:00   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: VMware: Internet für den Host deaktivieren, für VM aktiv - wie?

Auf dem Host einfach den Standardgateway entfernen und die VMWare im Brigded-Mode betreiben, dann kannste dir den Kram mit Proxy & Co. schenken.

Datenaustausch geht, Installation der VMWareTools vorrausgesetzt, per Drag&Drop vom Host zur VM und umgekehrt.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 22:11   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: VMware: Internet für den Host deaktivieren, für VM aktiv - wie?

Ich hatte das mit dem Gateway geschrieben, war am testen, war mir nicht sicher, hatte vorsichtshalber das mit dem Proxy noch geschrieben (weil ich zu dem Zeitpunkt das als bestätigt wissen konnte) und später dann erst, nachdem ich das positive Resultat in meiner kleinen Kubuntu VM gesehen habe den Rest hinzugefügt. Daher auch der Kram mit Proxy etc.

Aber du hast recht.

Im erweiterten Rahmen wäre es natürlich auch mögliche einige Routen fix zu vergeben, z.b. zu einem Proxy und einen PRoxy einzurichten. dann wäre der zugriff vom Wirt aus auf einige wenige Seiten möglich ohne einen Standardgateway zu haben.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 22:20   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internet deaktivieren

Zitat:
Zitat von morpheus01 Beitrag anzeigen
Argh natürlich geniale Idee ^^
Hat funktioniert, naja jetzt muss ich noch schauen wie ich die Files zwischen den Systemen tauschen kann aber da wirds sicherlich auch nen USB Stick tun.

Danke dir

:edit: wollte mich bedanken geht aber nicht
Dafür bietet VMware die Funktion der "Freigegebenen Ordner" da kannst du lokal Ordner angeben die dann als Netzwerkshare in der VM verfügbar sind.
Alternativ kannst du einen zweiten Netzwerkadapter angeben welche dann als "Host Only" Konfiguriert wird. Dann hast du einen "Bridged Adatper" aus der VM ins Internet und einen "Host Only Adapter" zur Kommunikation mit dem lokalen Betriebssystem.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 12:11   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.08.2017
Beiträge: 1

Dilettanti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VMware: Internet für den Host deaktivieren, für VM aktiv - wie?

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Auf dem Host einfach den Standardgateway entfernen und die VMWare im Brigded-Mode betreiben, dann kannste dir den Kram mit Proxy & Co. schenken.

Datenaustausch geht, Installation der VMWareTools vorrausgesetzt, per Drag&Drop vom Host zur VM und umgekehrt.

Cheers,
Joshua
Hallo,

bin zufällig auf diesen Faden gestoßen.
Bin neu hier und habe schon eine Frage. Ich hoffe, es ist OK wenn ich diesen alten Faden wieder belebe.

Joshua schreibt:
"Auf dem Host einfach den Standardgateway entfernen und die VMWare im Brigded-Mode betreiben"

Kann jemand genau erklären (für Dummys) wie ich den Standardgateway entfernen kann, so dass nur nur die VM ins Web kann?

Hab schon im Web danach gesucht, aber keine schlüssigen Antworten gefunden.
Ich verwende Windows 7 Prof. In der VMware läuft Linux Mint. Möchte nur noch mit der VM ins Internet.

Viele Grüße
Tilo
Dilettanti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktiv, deaktivieren, host, internet, vmware


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
In XP erfolgreich aktuellen VMware-player Chabrol Netzwerk 4 04.11.2009 18:54
Problem mit Generic Host Process Dero06 Windows & Programme 0 16.09.2007 14:00
VMware Workstation 5 zum Download TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:51
20 MBit/s von Host Europe TweakPC: News News 3 17.02.2006 14:49
Generic Host Process ? Gast Windows & Programme 4 22.02.2003 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved