TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2008, 08:36   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard Was taugt DLAN?

Hi,

da ich ja mit meinem WLAN nicht wirklich zufrieden bin, habe ich mir eine Alternative überlegt und bin auf dieses DLAN gestoßen. Jetzt muss ich mich mal informieren ob Amazon.de: Devolo MicroLink dLAN duo Starter Kit (14MBit. Bestehend aus zwei DLAN Duo Adaptern): Elektronik bei mir was taugt. Und wie das genau funktioniert ... Der Router steht bisher unten. Das ist ein T-Com Sinus 154 DSL Basic 3. Daher jetzt meine Frage. Ist das wirklich so, dass ich den Router per LAN-Kabel und Adapter mit der Steckdose verbinde und in der oberen Etage mit LAN-Kabel und Adapter an meinen PC verbinde? Das wäre ja super!

Lohnt sich das? Bringt das was?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 09:05   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was taugt DLAN?

Also einer meiner Freunde hat auch so ein D-Lan paket allerdings weiß ich nicht ob sich das mit 14Mbit/s noch lohnt...
Amazon.de: Netzwerk Allnet ALL1685 Powerline 85Mbit Kit: Elektronik
ist das hier dann nicht besser so könnte das auch mal mit ner 2mann LAn was werden...
Naja allerdings hat dieses dann keine usb unterstützung nur lan

zu dem rest-> Ja du brauchst das nur unten in eine Steckdose und oben auch zu stecken, dann funktioniert das eigentlich auch aber ob jetzt auch 2 steckdosen bei dir vorhanden sind, müsstest du mal schauen.

leider weiß ich nicht wie bei dir der strom/schalt kries aussieht...
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 09:10   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was taugt DLAN?

Also Kabel bohren kommt nicht in Frage und wenn dann hätte ich auch eigentlich gerne das Devolo da. Das geht ja bis 14 MBit, richtig?

Allerdings haben wir nur Dsl 1000 mit bis zu 768kbit/s, sollte aber was mehr irgendwann kommen, sollte es das auch noch unterstützen!

Und was meinst du mit 2 Steckdosen? Ob ich unten eine habe und oben oder wie?^^ Ich glaube ich kann noch paar vermieten^^

Geändert von Hagen (25.03.2008 um 09:18 Uhr)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 09:26   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was taugt DLAN?

Ja wenn du nur eine 1Mbit Leitung hast, dann reicht das aus... hast du dir mal die Bewertungen durchgelesen? ( welche haben dort verbindungseinbrüche mit der 14Mbit Lösung auf 3 Mbit oder mit der 85Mbit Lösung auf 20 Mbit...
Aber mit 74,95€ ist das nicht unbedingt die billigste Lösung die du dir da herausgesucht hast...
Sonst sollte das kein Problem sein...
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 09:41   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was taugt DLAN?

Was ist denn von Preis/Leistung und von der Qualität her besser? Hat sonst niemand eine Idee?

Auch mit der Stromleitung bin ich mir nicht sicher. 2 Etagen haben wir und ich kann eigentlich jedes Zimmer einzeln per Sicherung ausschalten. Mein Vater weiß auch nicht genau wie das gemacht ist. Sind das nun mehrere Stromkreise?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 09:49   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was taugt DLAN?

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Auch mit der Stromleitung bin ich mir nicht sicher. 2 Etagen haben wir und ich kann eigentlich jedes Zimmer einzeln per Sicherung ausschalten. Mein Vater weiß auch nicht genau wie das gemacht ist. Sind das nun mehrere Stromkreise?
Im Haus hat man immer 3 Phasen (also man könnte sagen 3 "einzelne Stromkreise") die möglichst gleichmäßig im Haus verteilt sind.
DLAN funktioniert allerdings auch phasenübergreifend ("bis zum Stromzähler") daher ist es im Grunde egal ob beide an der selben Phase hängen, allerdings geht dann vermutlich Signalqualität verloren.

Waum bist du mit WLAN eigentlich unzufrieden? Ich vermute mal dann wirst du mit DLAN eher noch weniger zufrieden sein.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (25.03.2008)
Alt 25.03.2008, 09:52   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was taugt DLAN?

Also meinst du es geht auf jeden Fall? Also einen einzigen Stromzähler haben wir, ist glaube ich auch standard, aber da ich jetzt umgezogen bin in Küche und Wohnzimmer kann ich auch dort Küche aus, Wohnzimmer aus, Schlafzimmer aus, Bad aus, Treppenhausaus, Büro aus, Wintergarten aus, muhahaha^^ Und was heißt Signal geht verloren? Schwach oder stehe ich wieder vor der selben S.cheiße?^^

Weil das WLAN oben nicht ankommt und ich mich schämen muss die Konstruktion von USB-Kabel, Paketband und Fensterrahmen hier zu zeigen^^ Frag Pixel :>
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 09:56   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was taugt DLAN?

Ich meinte die Angabe von 14MBit ist wieder mal auf optimale Verhältnisse beschränkt.
Kann leicht sein dass davon am Schluss nur ein Viertel ankommt. Aber zum serven mit 1MBit sollte es reichen.

Billiger käme aber vermutlich einfach der Kauf einer geeigneteren WLAN-Antenne.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Hagen (25.03.2008), Uwe64LE (25.03.2008)
Alt 25.03.2008, 10:00   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was taugt DLAN?

Also dass ich wohl devolo nehme ist klar. Ich denke, dass ist ein gutes Produkt ...

Ich habe auch schon Repeater alles gehabt ... Es ist einfach verflucht ^^ Im Moment surfe ich mit 2/3 Balken von möglichen 5. Selten 3 Balken. Manchmal auch ganz weg ...

Soll ich das jetzt wirklich nehmen? 14 MBit sind doch, ich sag mal DSL 14000? Und wenn das das optimale Signal ist, würde ja ein Viertel immer noch so um die 3 - 4 MBit sein. Dann könnte es doch mit DSL 2000 auch noch ausreichen, richtig?

Eine WLAN Antenne für den Router? Oder wo setzt man die ein?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 10:05   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was taugt DLAN?

Ja ich mein so 3-4 MBit solltest schon schaffen damit denke ich. Nur garantieren kanns natürlich keiner.

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Eine WLAN Antenne für den Router? Oder wo setzt man die ein?
Ja, allerdings kann man bei einigen Modellen die Antenne nicht wechseln also vorher nachsehn.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 10:08   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was taugt DLAN?

Das ist ein Sinus 154 DSL Basic 3 ... Nur ob das Signal dann auch weiter reicht als zum Fenster ... Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Ich denke ich werde das Paket da mal probieren. Zurückgeben kann ich es immernoch. Aber vom Strom her sollte das auf jeden Fall gehen? Auch wenn unten in der Etage nochmal ein Kasten mit allen getrennten Sicherungen ist ...

Würde ich denn damit wenigstens oben meine 768 auf dem PC empfangen? : (

Ich dachte nie, dass Internet so schwer zu empfangen ist ^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 10:10   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was taugt DLAN?

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Aber vom Strom her sollte das auf jeden Fall gehen? Auch wenn unten in der Etage nochmal ein Kasten mit allen getrennten Sicherungen ist ...
Der Hersteller behauptet es zumindest also würd ich mich mal drauf verlassen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 10:14   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was taugt DLAN?

Würde ich denn damit wenigstens oben meine 768 auf dem PC empfangen? : (

Ich frage nochmal so Karl: Ein Viertel der 14 MBit, sprich bis zu DSL 2000 die volle Leistung wie per LAN-Kabel unten am PC oder ein Viertel der Leitung, was ja dann ein Viertel von 768 kbit/s währen.

Geändert von Hagen (25.03.2008 um 10:20 Uhr)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 10:21   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Was taugt DLAN?

musste wohl oder übel ausprobieren
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 10:26   #15 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Was taugt DLAN?

Also ich kann nur dazu sagen das ich das bei meiner ex mal versucht hab und da liefs ganz gut. die Stromkreise sind eigentlich egal. Du hast im grunde genommen an jeder steckdose im haus, egal ob da mehere Wohnungen sind oder nur eine. also an sich ist das die wohl praktischte lösung statt wlan aber wie mein vorredner schon sagte bekommste dan von 14 mbit nur 1/4 aber selbst dann müsste es mit deiner leitung die volle leistung bringen. aber versichern kann dir das keiner.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (25.03.2008)
Alt 25.03.2008, 10:34   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was taugt DLAN?

Habe angerufen. Die haben das oben genannte Set da, kostet 99 €. Ich denke, dafür dass es vor der Tür ist und ich weiß wohin ich damit gehen kann oder was auch immer damit ist, sollte es das wert sein. Oder rät mir jemand davon ab und lieber für 88 bei Conrad? Weil bei amazon von einem Händler für 60 € ist auch blöd wegen Service ... und wie das dann auch so ist, Mann sieht was und wills haben, am besten 10 min später ^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 14:01   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was taugt DLAN?

Hi...
Also ich benutze das von Allnet. Hat mich etwa 60€ bei hoh.de gekostet.
Läuft super mit DSL 6000. Da man keine Treiber etc brauch gibts auch keine Software/Betriebsystem Probleme.
Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten das zum laufen zu kriegen, was aber eher an der dämlichen Kabelverlegung von den Elektrikern lag. Zum Beispiel gucken im Keller kurzerhand abgeschnittene Enden von Kabeln ausser Wand, auf denen noch Saft ist...
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 17:09   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was taugt DLAN?

So, ich habe das jetzt liegen, aber kann es sein, dass der Upload stark nachlässt? Oder liegt es daran, dass ich ein Album an einen Freund mit 55 MB Musik verschicke?

Ich lade verschiedene Screenshots hoch und habe dazu noch einige Fragen. Schonmal danke im Vorraus!


Was sagt der Speedtest genau aus bei der 768er Leitung?

http://www.lupiupload.de/090429/LpZRZhWd.png


Was bedeutet hier "eingeschränkt", hat es Nachteile? Übertragungsrate 100 MBit/s ist gut oder wenig, was sagt ihr dazu?

http://www.lupiupload.de/090429/9byHhDUq.png
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 17:31   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Was taugt DLAN?

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
So, ich habe das jetzt liegen, aber kann es sein, dass der Upload stark nachlässt? Oder liegt es daran, dass ich ein Album an einen Freund mit 55 MB Musik verschicke?
o_0 Daran wirds wohl liegen...

Edit: mach den Speedest mal ohne das du etwas hoch- oder runterlädst!

Geändert von Stöhnie (25.03.2008 um 17:43 Uhr)
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 18:42   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was taugt DLAN?

Jo, dann wird der Upload hellgrün ^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 21:25   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was taugt DLAN?

Weiß noch jemand was?

Und zu den Fragen oben hab ich noch welche.

Mein Netzwerk heißt noch WLAN. Wo nenne ich das um?

Und ich höre beim Laden von CSS oder generell ein "Bratscheln" wenn das LAN Kabel steckt. Kommt das durch die neue Technik? War vorher nicht so!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 21:31   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was taugt DLAN?

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Mein Netzwerk heißt noch WLAN. Wo nenne ich das um?
Wohl im Router...

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Und ich höre beim Laden von CSS oder generell ein "Bratscheln" wenn das LAN Kabel steckt. Kommt das durch die neue Technik? War vorher nicht so!
Ein was????? o.O
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 21:39   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was taugt DLAN?

Naja, im Router finde ich das aber nirgendwo -.- //// edit //// Habs, aber mit Netzwerkcenter und dann das Netzwerk angepasst! ^^


Ein Bratscheln ist ein Knistern, wie wenn der Ohrhörer so manchmal knistert, habe aber auch einen neuen genommen!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 09:56   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was taugt DLAN?

Ich brauche noch dringend Hilfe =)

Ich habe das ja alles am laufen gehabt nur als ich die devolo Software installieren wollte ging es los, dass unter Vista eine eingeschränkte Konnektivität herrscht. Joa jetzt weiß ich nicht weiter. Ich habe Router alles mal neu gestartet und versucht. Ich bekomme einfach kein LAN-Netzwerk mehr aufgebaut. Wie soll ich jetzt vorgehen?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 12:07   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was taugt DLAN?

*nochmal post* Sorry, aber ich bin weitergekommen!!


http://img172.imageshack.us/img172/6...benanntvx2.png


Könnte mal bitte jemand auf dem Screenshot schauen ob ich alles richtig gemacht habe. Ich habe bereits den ganzen Morgen daran gearbeitet und alles nochmal richtig machen wollen. Dann habe ich aus Versehen die Netzwerkkarte deaktiviert, dann habe ich mit dem Support telefoniert (war das ein Mensch oder was saß da?) und anschließend nochmal den Fehler mit der IP und DNS manuell vergeben wieder auf automatisch gestellt. Da das erst nicht ging und ich am verzweifeln war, habe ich den PC unten mit Tastatur und Maus und Bildschirm schnell aufgebaut, develo Lan aus dem Router raus und ein normales Kabel rein. Karte habe ich dann wieder aktiviert. So und dann konnte ich zwischen verschiedenen Netzwerkarten auswählen. Da habe ich mich jetzt für das Private Netzwerk mit dem Haus entschieden. Vorher war da immer ein öffentliches Netzwerk. Ist das jetzt ein Problem? Jetzt habe ich unten die beiden PCs mit dem Erdball und im Netzwerkcenter passt meiner Meinung nach auch alles wie es soll. Was sagt ihr dazu?

Also was mir wichtig wäre zu klären ist, ob das Netzwerk so bleiben kann mit den Einstellungen.

Und dann habe ich auch den Router resettet, habe neue Zugangsdaten eingegeben und die Macadressen des Büro PCs, meines Laptops und meines PCs (an dem ich hier immer sitze) eingetragen. Ich habe KEINE Lan Macadresse (die im Router unter Netzwerk/Lan stand) angegeben, weder die Macadresse des Sticks (WLAN im Büro neben dem Router) noch die beiden Macadressen der develo Teile.

Bisschen umständlich ich weiß.

Dann am Ende noch zwei Fragen. Beim Hochfahren dauerts einen Moment bis der Monitor mit dem roten Kreuz (keine Verbindung) auf die Monitore ohne Erdball (Lokal) und schließlich mit Erdball (Lokal und Internet) umspringt. Ist das normal?

Und letzte Frage... eben war die Verbindung weg, bevor ich die Adressen (IP, DNS) automatisch hab zuordnen lassen. Jetzt ist's automatisch. Lag das daran, dass wieder eingeschränkte Konnektivität herrschte?


Bitte helft mir!


//edit: Ist das schlimm wenn WLAN im Büro mit "WLAN" verbunden ist und mein PC mit "Netzwerk" (siehe Screenshot)?

Geändert von Hagen (26.03.2008 um 12:23 Uhr)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dlan, taugt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN oder DLAN? SMB45 Netzwerk 21 07.04.2015 21:26
Was taugt PCIe 2.0? Razor2k Grafikkarten und Displays allgemein 20 11.02.2008 15:39
20 Zoll TFT für 350 Euro? Was taugt der? Fabian TFT, LCD Displays 3 03.06.2006 12:19
Was taugt die Xabre 200 ? Wally11 Grafikkarten und Displays allgemein 3 15.04.2005 21:03
Sony MZ-N510, taugt der was ? Heaver Kaufberatung 6 12.01.2004 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved