TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2008, 21:43   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schnell! Fritzbox

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchte AVM Fritz Box Fon von AOL gekauft benuetze sie aber mit einer 6000er leitung von Arcor.
Nun habe ich jede nacht das Problem das die Verbindung kurz unterbrochen wird (Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.) und ich dann eine neue IP zugeteilt bekomme.
Ich habe allerdings einen TS² server für meinem Clan offen und es ist halt immer wieder ein problem wenn die ip sich täglich ändert!
Kann ich das irgendwie abstellen? Mit meinem alten Modem und router hatte ich das problem nicht allerding hat ich da auch nicht meine volle bandbreite.

PLS es ist echt dringend!
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 21:48   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schnell! Fritzbox

Also entweder du hast ne statische Leitung ohne Zwangstrennung, dann stell die Zwangstrennungsfunktion der Fritzbox aus. Oder du hast ne normale DSL Flat mit 24h Zwangstrennung, dann nutze einen Service wie DynDNS.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (11.05.2008)
Alt 11.05.2008, 22:09   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schnell! Fritzbox

cool ty wie mache ich das mit der dyndns? und ich habe ein option gefunden im router bei der ich einstellen kann wann er die verbindung trennen soll... bringt mir das was? Arcor trennt ja immer nach 24 std... gibt es da eine festgelegte zeit oder zählen die 24 std immer dann wenn die inet verbindug unterbrochen wurde?
mfg muffdog
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 22:22   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schnell! Fritzbox

Also bei dyndns.org kannst du dir einfach gesagt eine feste URL holen, z.B. muffdogts2.dyndns.org oder sowas in der Art. Dann richtest du in der Fritzbox (ich geh mal davon aus, dass die das unterstützt) den Dynamic DNS Service ein mit den Accountdaten von DynDNS.
Das hat dann zur Folge, dass die Fritzbox nach einer IP Änderung die neue IP an DynDNS sendet - du bist also unter muffdogts2.dyndns.org immer erreichbar (außer ein paar Sekunden während der Zwangstrennung).

Und um die Uhrzeit der Zwangstrennung zu steuern hat die Fritzbox ja die Funktion, der Zwangstrennung zuvorzukommen. So kannst du eine bsetimmte Stunde am Tag einstellen, zu der automatisch zwangsgetrennt wird. Möglich wäre z.B zwischen 5-6 Uhr morgens, weil da ist wahrscheinlich eh keiner im TS.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (11.05.2008)
Alt 11.05.2008, 22:25   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schnell! Fritzbox

jop das stimmt^^ und ein großes danke schön! doch findet die zwangstrennung immer um eine bstimmt uhrzeit bei arcor statt?
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 22:29   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schnell! Fritzbox

Nein, nicht um eine bestimmte Uhrzeit. Die trennen einfach 24h nach der letzten Einwahl. Wenn die also um 15.30 Uhr erfolgt ist, dann trennt Arcor am nächsten Tag auch wieder um ca. 15.30 Uhr usw...
Aber dafür gibts ja die Fritzbox, die das auch auf andere Tageszeiten legen kann

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (11.05.2008)
Alt 11.05.2008, 22:31   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schnell! Fritzbox

boah ^^ danke dir! jezz kann mein ts server ununterbrochen online sein auser die paar sekunden alle 24 std! ty nochmal!
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 22:40   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schnell! Fritzbox

Kein Problem... und viel Spaß beim quasseln

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fritzbox


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnell und einfach Ergebnisse hochladen? Robert HWBot Team 12 02.11.2010 23:36
Schnell genug für Prey? Joerg News 16 01.07.2006 20:51
USB-Festplatte - Schnell genug für Spiele? Speiky Festplatten und Datenspeicher 5 09.09.2005 12:11
Schnell fahren lohnt sich... ;) io.sys Off Topic 56 01.12.2003 08:14
Schnell surfen mit 120.9 megabits per second Gast Netzwerk 4 08.12.2002 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved