TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2008, 20:10   #1 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Programme über TOR laufen lassen

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin grade auf der Suche nach mehr Anonmyität im Netz. Und jetzt hab ich soweit meine Programme über TOR laufen, indem ich die Verbindungsart des Programm auf Socks5 ändere und als IP 127.0.0.1 und Port 9050 eingebe.

Als Kontrolle gucke ich unter TCP-View und sehe dann mein Programm.exe

Da sind ja mehrere Karteikarten wie: Process, Protocol, Local Adress, Remote Adress, State etc.

Welcher zeigt mir jetzt an, dass ich mit mehr Anonymität im netz bin?
Denn unter Remote Adress steht dass mein Programm localhost:9050 benutzt... ist das nun richtig?

mfg
 
Alt 07.10.2008, 20:19   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Programme über TOR laufen lassen

Zitat:
Denn unter Remote Adress steht dass mein Programm localhost:9050 benutzt... ist das nun richtig?
Anscheinend. Du weißt schon das localhost 127.0.0.1 ist. Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht.
StingR4Y ist offline  
Alt 07.10.2008, 20:47   #3 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Programme über TOR laufen lassen

Ja genau das meine ich. Ich weiß das Localhost = 127.0.0.1 ist, doch anscheinend hab ich mich blöde ausgedrückt.

Die Frage geht mehr in Richtung, wo das steht dass das Prog über 127.0.0.1 geht, aber wenn du das sagst isses gut und nachdem was wasistmeineip.de sagt bin ich grade in Placenta xD
 
Alt 07.10.2008, 20:58   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Programme über TOR laufen lassen

das ist schon richtig das wenn du auf wieistmeineip.de gehst das dann ein anderes land steht als du bist! denn du sollst ja anonym bleiben dh. DU>PROVIDER>PROXY(SERVER KANN I-WO LIEGEN)>SURFEN. Wenn der Server in Spanien liegt wird die angezeigt die IP vom Server und der Standort weil du darüber "Connectet" bist!
Enforc3r ist offline  
Alt 07.10.2008, 21:15   #5 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Programme über TOR laufen lassen

Weiß ich doch, das ist doch genau das was ich will^^
 
Alt 07.10.2008, 21:37   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Programme über TOR laufen lassen

Na dann viel Spaß dabei, ich habs genau 2 Tage damit ausgehalten.
Die Geschwindigkeit war teilweise einfach so **********, dass surfen kaum mehr möglich war.
DaKarl ist offline  
Alt 07.10.2008, 21:39   #7 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Programme über TOR laufen lassen

Ich weiß... aber naja... da ich nich gewollt bin hier zu sagen für welche Progs ich TOR nutze

Aber naja... wenn TOR an is bin ich eh net da... geht ja um reine Anonymität.
 
Alt 07.10.2008, 22:59   #8 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Programme über TOR laufen lassen

Zitat:
Zitat von Kl3riker Beitrag anzeigen
[...]ich bin grade auf der Suche nach mehr Anonmyität im Netz.[...]
Stecker ziehen, offline gehen.

Zitat:
[...]da ich nich gewollt bin hier zu sagen für welche Progs ich TOR nutze[...]
Warum erwähnst du es dann?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline  
Alt 07.10.2008, 23:14   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Programme über TOR laufen lassen

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Warum erwähnst du es dann?

Cheers,
Joshua
Damit die "Vorratsdatensammler" einen Hinweis bekommen, wo sie mal nachhaken können.

Im Übrigen bin ich mir nicht so sicher, ob "diese Programme" überhaupt über Tor funktionieren. Wenn die DL den Weg auf den Rechner finden, ist er doch nicht mehr anonym- oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
Uwe64LE ist offline  
Alt 08.10.2008, 05:35   #10 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Programme über TOR laufen lassen

Also soweit TCP-View es sagt gehen alle Verbindungen von Programm.exe über localhost:9050...

Und der Vorratsdatensammler kann mich ma
 
Alt 08.10.2008, 09:28   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Programme über TOR laufen lassen

Zitat:
Im Übrigen bin ich mir nicht so sicher, ob \\"diese Programme\\" überhaupt über Tor funktionieren. Wenn die DL den Weg auf den Rechner finden, ist er doch nicht mehr anonym- oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
Gehen wir mal davon aus, es ginge hier um Tauschbörsennutzung. Da macht es durchaus sinn, das über TOR laufen zu lassen. Denn dadurch, dass jeglicher Datenverkehr immer über diverse Zwischenstationen umgeleitet wird, ist es quasi unmöglich seine IP nachzuvollziehen und man zieht keinen Verdacht auf sich.
Nachteil ist natürlich, dass das ganze sehr langsam wird, wenn der ganze Datenverkehr erstmal quer durch die ganze Welt geht.
DaKarl ist offline  
Alt 08.10.2008, 14:03   #12 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Programme über TOR laufen lassen

Tauschbörse...

Wie kommst du nur auf solche Gedanken, ich würde niemals auf solche Gedanken kommen und ausserdem möchte ich in diesem Forum net über WareZ oder über ähnliches sprechen

Also belassen wir es bei "einem Programm" ;P
 
Alt 08.10.2008, 14:16   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Programme über TOR laufen lassen

Is jetzt nicht persönlich gemeint, aber ehrlich gesagt ist das ein wenig asozial. TOR war nie für Torrents etc gemeint. Ohne diesen ständigen Missbrauch würde es wahrscheinlich um einiges schneller sein.
StingR4Y ist offline  
Alt 08.10.2008, 15:26   #14 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Programme über TOR laufen lassen

Wie langsam? Mmh... kann ich nich sagen... meine Geschwindigkeit beträgt über 400KB/s und trotzdem läuft alles über TOR...


Naja subjektive Meinung diesbezüglich. Aber naja... jeder denkt ja anders...
 
Alt 08.10.2008, 16:51   #15 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Programme über TOR laufen lassen

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
[...]Denn dadurch, dass jeglicher Datenverkehr immer über diverse Zwischenstationen umgeleitet wird, ist es quasi unmöglich seine IP nachzuvollziehen und man zieht keinen Verdacht auf sich.[...]
Und genau das ist der GROSSE Denkfehler!
Der Weg eines Datenpakets passiert immer mehrere Zwischenstationen, ob mit oder ohne sog. Anonymisierungstools. Und immer ist im TCP-Header die IP-Adresse drin, von der die Anfrage kommt und wohin die Antwort geschickt wird. So funktioniert TCP/IP nunmal.

TOR & Co. dienen nun als Proxies, nehmen die Anfrage an und senden sie unter einer anderen IP wieder weg und speichern diese Zuordnung in einer Tabelle, damit die zurückkommende Antwort auch wieder den ursprünglichen Absender erreicht (sehr vereinfachte Darstellung).

Zwar kann nun niemand am Ende der Leitung, also dem Ziel deiner Anfrage nachvollziehen, woher die Anfrage genau kam, denn das wurde ja durch TOR anonymisiert, aber die zentrale Datenspeicherung geschieht weit vorher, nämlich direkt bei deinem Provider und der kann immer sagen, welche IPs angefordert wurden. Damit bist du "tracked".

Ebenso kann jeder bei TOR dich zurückverfolgen und auch dort werden diese Daten gespeichert, da sei dir sicher.

Illegal ist illegal, ob on- oder offline!

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline  
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DaKarl (08.10.2008), Uwe64LE (08.10.2008)
Alt 08.10.2008, 16:59   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Programme über TOR laufen lassen

400KB/s erreichst, da ja mehre Verbindungen aufgebaut werden. In der Regel sind 20-40 KB/s drinnen. Mein Problem ist eher der extrem hohe Ping von TOR und dies macht es langsam.
chrisr15 ist offline  
Alt 08.10.2008, 17:23   #17 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Programme über TOR laufen lassen

Naja... zwar bin ich nicht 100% anonym aber wenigstens isses schwieriger die IP rauszufinden. Und nachdem ich die Reportage auf Galileo gesehen habe mit dieser Anwaltskanzlei muss ich sagen, dass die sich nich wirklich mühe geben dabei.


Naja und das ist denen ja schon zu viel aufwand...
 
Alt 08.10.2008, 20:52   #18 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Programme über TOR laufen lassen

Wenn du meinst, die Mods hier sind blöd, dann hast du dich geschnitten mein lieber Freund.

Wenn nochjemand über Beihilfe zur Urheberrechtsverletzung sprechen möchte, kann er sich gern perösnlich an walhweise sein örtliches Polizeipräsidium oder /dev/null wenden.

- DICHTGEMACHT -
tele ist offline  
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Don_Bilbo (12.10.2008), Raffnix (09.10.2008)
Thema geschlossen

Stichworte
laufen, programme, tor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI 5800 Series, Neuer Bildschirm über HDMI laufen lassen Gamerke AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 25.10.2013 12:51
PC über zwei Tage laufen lassen Hagen Sonstige Hardware 16 12.02.2009 22:32
Ram und Cpu asnychron laufen lassen? D-Bär RAM Arbeitsspeicher 10 19.08.2005 13:18
cl.2.5 auf 2 laufen lassen!? Gast Sonstige Hardware 7 06.02.2003 19:24
Brummen, wenn ich den Rechner über die Anlage laufen lassen! megamaez Audio und Video 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved