TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2003, 13:28   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab echt keine Ahnung was ihr das eingestellt habt!
Ich habe nur den 4662TCP freigeben und es funzt auf jedem Server, egal ob groß oder klein!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 15:17   #27 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja das kann schon mal gar nicht sein!
der standard serverport ist nämlich 4661. der 4662er ist die clientkommunikation....
die größten server die ich so kenne laufen alle auf 4242
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 15:49   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also das sollte man wenigstens wissen bevor man große Töne spuckt!
Der 4662TCP ist der Clientport, wie du auch schon gesagt hast, sollte dieser nicht verfügbar sein, also z.B. durch einen Router geblockt, können keine anderen Clients auf deinen Rechner connecten und saugen. Weil dieses dann nicht möglich ist bekommst du eine LOW-ID.
Das ist ein recht ausgeklügeltes System, den der Server prüft diesen Port und erteil nur dann eine NORMAL-ID wenn er auch wirklich über 4662TCP mit dem eMule Client eine Testverbindung aufbauen kann.

Ich wüßte auch nicht warum ich lügen soll!!!
Bei mir läuft es mit einer Freigabe, dem 4662TCP.

Der 4661TCP und der 4665UDP sind die Server Ports, diese müssen aber nicht gemappt werden weil der Client den HandShake macht und nicht der Server, somit ist lässt der Router/NAT die Verbindungen durch.


Wenn das bei dir nicht so der Fall ist würde ich mir nen neuen Router zu legen! Ehrlich!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 16:00   #29 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich frag mich zwar, was deine ausführungen über die ermittlung der low id zum thema beitragen, aber egal!

mein emule läuft auf dem router

wenn du das sagst wird das dann wohl stimmen, auch wenn meine firewall inbound aktivität auf dem 4661er port verzeichnete, die eindeutig von emuleserver herkommen...
außerdem wie ich schon sagte werden ist der 4662 nur der standardport.... viele clients arbeiten auf anderen ports. und die gehen euch dann durch die lappen..
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 18:11   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab auch den 7004ABR.

Hab vorher auch nur manche von edonkey angepriesene Ports freigegeben und immer so 30k im download gehabt.
Irgendwann wurd mir das zu blöd und ich hab meinen Internet PC in die DMZ gesteckt. Seitdem saugt der auch munter von allen anderen Servern mit HighID (so wie Smash sagt). Ca. 50k im Durchschnitt .

@Buschfunker

Glaub ich auch net so richtig, dass es nur mit dem 4662er (freigegeben) funzen kann....
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 19:04   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie soll ich es euch den Zeigen das es so bei mir funzt?
Ich habe nur diesen einen verdammten Port gemappt und es läuft!
Wenn nicht ist euer Router unfähig! *g*
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 19:08   #32 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich sag doch! mein emule läuft nicht über nen router!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 20:06   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Über was den?
*Sorry gepennt*
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 06:10   #34 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

mein emule läuft auf dem router!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 08:05   #35 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schön das wir geklärt habne das emule keine probleme macht wenn kein router dazwischen hängt!

aber das bringt uns trozdem nicht wirklich weiter....
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 08:10   #36 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 27

dynamic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also irgendwas macht ihr falsch ...

ich habe einen teledat dsl router und alles ging perfekt ..
dynamic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 22:30   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@typhoon, kannst du mir ma bitte alle einstellungen sagen, die du gemacht hast?

ich hab bei mir sau die probs mit dem ding.
-bei normalem betrieb, also surfen mit browser, geht alles ohne irgendwelche probleme.

-wenn icq geöffnet (connected) ist, bin ich, mal öfter, mal weniger oft, disconnected. das heißt, der browser kann keine seite laden, icq-messages können nicht gesendet werden. nach ca. 2min gehts dann wieder.

-wenn emule offen ist, das gleiche. außerdem zeigt emule bei manchen servern (hauptsächl. größeren) lowID an. selbst bei kleineren, bei denen lowID nicht angezeigt wird (=>normalID), komm ich mit den downloads kaum auf einen grünen zweig und emule scheint auch ab und zu disconnected zu sein (uploads gehn in den kellerund kommen kaum wieder hoch)

-hab beim tcp/ip dfü die paketgröße auf normal. beim tcp/ip der netzwerkkarte dem client die gleiche ip zugewiesen wie dem router (letzte stelle natürlich verschieden), gleiche subnet mask. der gateway ist die ip vom router, genauso wie die dns-#.

hab zwar ne software-firewall laufen, aber selbst wenn emule und icq komplett frei sind, gehts net. die firewall vom router habe ich auch mal ausgeschaltet, hat auch nichts gebracht.
ich bin echt am ende mit meinem latein, ich hab keine ahnung, woran das noch liegen kann. bin für jeden rat dankbar...

mfg
ZuckeR
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 22:45   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

die einstellungen für den router und das port forwarding müssen explizit für den zu gebrauchenden rechner eingestellt werden. die jeweiligen port können soweit ich weiss im netzwerk nur auf einen rechner umgeleitet werden. wenns anders ist liegts an meinem und an 4 anderen routern die ich bisher genutzt habe.

jedenfalls hab ich die ports alle mal richtig eingestellt und an die richtige ip weitergeleitet und siehe da ich hab ne mörder hohe id bei emule/edonkey am download hat sich bisher jedoch nicht viel geändert hatte einmal für 2 minute 35 danach wieder der einbruch und nur kläckerbeträge

sorry für rechtschreibfehler bin besoffen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 23:37   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Zucker

Meinst Du die Einstellung momentan für den Rechner in der DMZ oder meine alten Einstellungen (Ports, etc.) für den Esel?
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 07:51   #40 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

nach möglichkeit alles. also auch einstellungen für den router. ist bei meinem (smc 7004abr) ähnlich wie bei deinem.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 12:22   #41 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@zucker

Kommt im lAufe des Tages. Muß nur in den endlosen Weiten meiner Festplatte die Einstellungen suchen, die ich mal quasi als Backup gemacht hab....

Greetz,

ty
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 13:53   #42 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mal ne Dumme Frage nebenbei...
Wie kann ich den ein Backup der Einstellungen von meinem SMC Router wieder zurück in die Büchse einspielen? Ham die irgendwie vergessen dafür eine Funktion enzubauen?

Hoffe ich hab jetzt keine Tomaten auf den Augen...

Ich find nämlich meine Einstellungen nimmer und dachte, wenn ich eines der Backups zurückspiele kann ich Euch Screenshots liefern...
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 21:36   #43 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 16

MarxMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mal ne ganz dumme Frage, kann es nicht auch sein, dass du beim neukonfigurieren vergessen hast die Windowsfirewall von XP wieder
auszuschalten?

Gruß
MarxMan
MarxMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 23:28   #44 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich muss auch nochmal meinen Senf hier abgeben und muss mich Buschfunker anschliessen. Ich habe nur den 4662 geforwardet (wasn wort ) und hab immer hohe ID´s. Nutze allerdings den fli4l Router.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 14:18   #45 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jetzt kram ich mal das thema wieder hoch!

wie hoch sind den eure übertragungsraten im emule? erreicht ihr ca. das theoretische maximum?

wenn ich mein pc direkt an das dsl modem hänge komm ich auf 80-90k
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 17:11   #46 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

kommt auch immer auf die version und die dateien selbst an!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 19:07   #47 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kenne mich mit eMule nicht so aus, aber bei mir tut sich im Moment nichts! Kann das daran liegen das meine Dateien auf einem File-Server speicher? Auch mein ganzer Rechner hängt immer wenn eMule läuft, ist nen alter 900MHz AMD mit 256MB RAM.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 19:12   #48 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo mit den "richtigen" einstellungen kann emule nen system schon ganz schön schlauchen....
das mit dem fileserver sollte nix machen...

ich hab momentan 21k über den tag so 30-40... aber ich habe momentan auch wenig in der liste..
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 18:35   #49 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also wenn ihr daten vom sharereactor saugt ist die wahrscheinlichkeit gross das die files weit verbreitet sind.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 18:54   #50 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jop.. oder andere große seiten zu dem thema...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
emule, forwarding, low, port, problem, trotz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZyXEL P-660ME T1 (Analog) Port forwarding --> unbrauchbar? DarkStream Netzwerk 0 22.03.2007 20:46
serial port problem .... Hotstuben CPUs und Mainboards allgemein 8 03.05.2006 08:54
2MBit - emule - keine uploadlimit - kein offener port InFlames Off Topic 27 16.04.2004 20:30
Ip/forwarding Realive Linux bzw. Non-MS & Programme 4 23.03.2003 12:34
port forwarder _Smash_ Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved