TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2008, 21:04   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kathrein DCM 52i Kabelmodem mit Vista +LAN+64bit

Moin leute,

problem: habe hier im studentenwohnheim nen Kathrein DCM52i Kabel modem. Das ding hat nen ethernet anschluss, da tut sich mit nem vista betriebssystem nur leider garnix. über usb kann man es auch noch anschließen, da gehts aber nur auf meinem lappy (32bit) und nicht auf meinem desktop (64bit).

hab mich tot gegoogled und nix gefunden. hat jmd ne idee was die kommunikation unter vista verhindert? ähnliche probleme gehabt?

need help sonst bringt mir mein spielerechner ja nix =(


danke für antworten
grüße
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 23:29   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kathrein DCM 52i Kabelmodem mit Vista +LAN+64bit

Definiere doch mal "tut sich garnix"

Es sollte ja mindestens ein Netzwerkadapter und auch ein angeschlossenes Kabel erkannt werden, oder nicht?

Auch verfügt der Ethernetadapter deines Mainboards auch über Status LEDs, was die zeigen und was bedeutet kannst du im Manual deines boards nachlesen.

Für die USB Verbindungen mangelt es bei Vista 64 wahrscheinlich an Treibern.

MfG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 09:24   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kathrein DCM 52i Kabelmodem mit Vista +LAN+64bit

Nein mit tut sich garnix meine ich das nichtmal das kabel erkannt wird^^

Problem erkannt gefahr "hoffentlich" gebannt.
Nach langem googlen und rumwerkeln habe ichs gestern aufgegeben und bin ins bett. Heute mal bei dem anbieter angerufen, der sagt mir staubtrocken: Ja über netzwerk haben wir alle ports gesperrt, damit da keiner mit online gehen kann o_O
die haben doch nen schatten... jetzt will ers mir freischalten für die mac von meinem router hoffe das funktioniert dann *seufz*

trotzdem danke fürdie antwort und den hilfeversuch.


Denke damit kann man das thema hier schließen.
Greetz
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 12:04   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kathrein DCM 52i Kabelmodem mit Vista +LAN+64bit

Das macht natürlich sehr viel Sinn in einem Wohnheim *rofl*
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 13:03   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kathrein DCM 52i Kabelmodem mit Vista +LAN+64bit

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, Kabel Deutschland regelt das ähnlich. Im Modem wird keine IP, sondern eine Mac Adresse als Ansprechpartner hinterlegt, damit man nur mit einem PC online gehen kann.
Ich hab das bei meiner Freundin so gelöst, dass ich die Mac Adresse geändert habe. Statt des PC hab ich die Mac eines WLAN-Routers eingetragen und kann seitdem mit mehreren Geräten online gehen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 22:48   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kathrein DCM 52i Kabelmodem mit Vista +LAN+64bit

Ja ist com ingolstadt und ist über kabel.

hab dem typ entsprechend die mac von meinem router und meinem desktop pc gegeben, mit der bitte beides freizuschalten, hoffes es funktioniert, noch hat er nix gemacht.....

super ätzend neuen pc gekauft und kann net online zocken... und meine wiii natürlich auch nicht....

naja eigentlich ne ganzschöne verarsche, hat mich noch zugelabert vonwegen sicherheit über wlan, nen kollege hätte nen schreiben vom staatsanwalt... naja mal schaun morgen gebe ich denen noch dann ruf ich wieder an^^
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 23:20   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kathrein DCM 52i Kabelmodem mit Vista +LAN+64bit

Hast du keine Beschreibung zu dem Kabelmodem? Die kannst du bestimmt selber zurück setzen. Dann hängst du einfach deinen Router dran und versuchst mal, ob der erkannt wird. Evtl. gibt es auch im webinterface die Möglichkeit, die neue Mac Adresse einzutragen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 19:23   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kathrein DCM 52i Kabelmodem mit Vista +LAN+64bit

Hab ne beschreibung da steht nur leider garnix drin.

angeblich wurde die mac adresse meiner fritz box 7170 freigeschaltet, leider tut sich da mal garnix....

jmd nen tipp? ist alles auf internet über LAN 1 eingestellt, also so wie es sein sollte =(
bekomm jedoch nichtmal nen link, also das er es probieren würde es blinkt nix ... keine reaktion

snief
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 23:44   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kathrein DCM 52i Kabelmodem mit Vista +LAN+64bit

Wie ich schon schrieb, musst du dein Kabelmodem noch zurücksetzen, damit die neue Mac-Adresse auch übernommen wird.
Wenn du Glück hast, reicht es, wenn du es für eine Weile vom Stromnetz trennst. Wahrscheinlich musst du aber ein paar Sekunden auf den Reset-Taster drücken. Entweder hast du dafür einen kleinen Schalter am Gehäuse oder (wahrscheinlicher) ein kleines Loch, durch das du einen spitzen Gegenstand (aufgebogene Büroklammer) steckst.

Hast du im webinterface schonmal nachgesehen, ob du die Mac ändern kannst? Die IP dazu sollte sich aber im Handbuch finden lassen. Ist meistens was mit 192.168.2.1 oder so ähnlich.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 12:05   #10 (permalink)
barond3xter
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kathrein DCM 52i Kabelmodem mit Vista +LAN+64bit

Ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen, da ich vor dem selben Problem stehe. Das Kabelmodem lässt nur eine Mac-Adresse zu, aber selbst wenn es die Adresse des AP (Netgearn WN604) ist, hat dann kein Client, weder Wlan noch Lan, zugriff auf das Internet. Bei meinem Laptop und PC konnte ich die Mac-Adresse ändern, aber wenn ich mich mit dem Ipad oder Handy einklinken will hilft das ja auch nichts, dort kann ich ja nichts ändern.

Gibt es noch irgendwelche anderen möglichkeiten? Das Kabelmodem ist auch ein Kathrein DCM 52i wo man selber nichts einstellen kann.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
+lan+64bit, 52i, 64bit, dcm, kabelmodem, kathrein, lan, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Halo 2 auf Vista 64bit Anytime Upgrade DVD? StingR4Y Windows & Programme 1 19.02.2008 09:40
Vista 64bit - Programmunterstützung omc1984 Windows & Programme 1 23.01.2008 18:08
[Vista] Firewall für Vista 64bit Lomaster1985 Security & SPAM 4 08.01.2008 15:35
[Vista] Vista 64bit chipsatz treiber probleme checker pig Windows & Programme 4 10.11.2007 15:47
Probleme mit 8800GTS und Vista 64bit Alando NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 25.06.2007 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved