TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2008, 00:01   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 53

spef_stalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lan Verbindung und Netzwerkkarte verschwinden immer

Hallo,

ich habe einen Medion NOTEBOOK mit XP SP3. War ursprünglich Vista installiert, ich hab aber alle Treiber für XP gefunden und das Notebook läuft seit 2 Monaten einwandfrei!

Doch seit 2 Tagen habe ich ein Problem:

Die Onboard-Netzwerkkarte macht Ärger.
Am Anfang habe ich immer nur bemerkt dass die Internetverbindung (über Router) nicht mehr steht, dann habe ich die Lan-Verbindung deaktiviert und wieder aktiviert und es lief wieder für ein paar Minuten.
Ein Neustart half auch.
Nach gewisser Zeit war die Verbindung aber immer wieder unterbrochen.

Teilweise kam auch direkt nach einem Neustart keine Verbindung.

Als ich darauf geachtet habe, konnte ich feststellen dass die funktionierende LanVerbindung 100Mbit/s anzeigt. Wenn sie dann nicht mehr funktioniert, dann werden 10Mbit/s angezeigt! Teilweise auch direkt nach dem Neustart nur 10Mbit/s und dann ging es nicht.
Wenn ich jetzt die Verbindung deaktiviere dann kann ich sie nicht wieder aktivieren (Fehlermeldung).
Und dann verschwindet (wenn nicht schon davor) die komplette Lanverbindung (die WLANverbindung allerdings bleibt immer schön)
Ich habe das dann auch in der Systemsteuerung/Hardware nachgeschaut und tatsächlich ist die Netzwerkkarte WEG! Die verschwindet einfach aus der Hardware-Liste! Komplett!
Nach dem Neustart ist sie dann wieder da, verschwindet aber nach ein paar Minuten wieder!

Folgendes hab ich schon gemacht:
- Im BIOS ist die LAN-Karte auf "activated"
- Bei den erweiterten Einstellungen der Lanverbindungen habe ich den Haken entfernt, so dass das Notebook aus Energiespargründen die Netzwerkkarte NICHT ausschalten kann.
- Wiederholtes Deinstallieren und Installieren des Netzwerkkarten-Treibers (mit dem bisher immer alles gut funtkioniert hatte!), danach Neustart, dann erkennt er eine neue Hardware, die verschwindet dann aber wieder nach ein paar Minuten.
- Am Kabel liegt es nicht (anderes Notebook hat damit ne super Verbindung)
- Am Router liegt es nicht (hab verschiedene Slots probiert und mit nem anderen Notebook läufts super)


So, das wars soweit.

Ich bin wirklich gespannt ob mir da jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus,

spef_stalker


PS:
Ich werde NICHT Vista installieren
Ich kann momentan nicht formatieren, da ich die XP-CD leider nicht zuhause habe
Und Medion ist vielleicht nicht die tollste Marke, aber daran allein wird es nicht liegen...
spef_stalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lan, netzwerkkarte, verbindung, verschwinden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Web.de : E-Mails verschwinden!!!! Chrysler@Diersfordt Windows & Programme 4 06.03.2005 13:36
WinDVR - Warum verschwinden immer die Sender? Gast Windows & Programme 6 26.10.2004 21:37
mysteriöses verschwinden von leistung DeadMeat Windows & Programme 6 10.01.2003 13:50
DVD-Rom und Brenner verschwinden, was kann ich tun? Weberli Sonstige Hardware 14 03.01.2003 00:38
keine Verbindung bei PCMCIA Netzwerkkarte Sebastian2 Sonstige Hardware 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved