TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.02.2009, 16:17   #1 (permalink)
Neuling

Absolut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Unitymedia Router Lan & Wlan

Hallo zusammen,
ich habe jetzt vor einigen Tagen das Paket von Unitymedia bekommen für Internet und Telefon aber ich krieg das irgendwie nicht gebacken das anzuschliessen. Im Moment habe ich nur Internet, weil ich eine LAN-Verbindung vom PC zum Modem habe. Ich möchter aber noch mein Laptop per W-LAN ans Internet anschliessen, weiss aber überhaupt nicht wie es geht. Danke im Vorraus
Absolut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 17:16   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von DaKarl

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unitymedia Router Lan & Wlan

Am einfachsten wäre es wohl einfach beim Unitymedia Support anzurufen. Dazu sind die ja immerhin da. Die sollten dir dann auch kompetent weiterhelfen können.
Wenn du das aus welchen Gründen auch immer nicht willst und lieber hier Hilfe bekommen willst dann müsstest du uns zumindest noch mitteilen was denn in diesem
Zitat:
Paket von Unitymedia
für Geräte drin waren.
DaKarl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 17:38   #3 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
...
für Geräte drin waren.
Vielleicht war in dem Paket sogar ein Handbuch mit ein paar Bildern.
So könnte man erstmal anfangen und dann detailliert fragen.
Uwe64LE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 11:34   #4 (permalink)
Neuling

Absolut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Unitymedia Router Lan & Wlan

also die von diesem support sind mir überhaupt keine Hilfe ausserdem hat sich die lage etwas verändert: habs irgendwie geschafft den router anzuschliessen und mein pc hat jetzt auch internet durch den router aba das problem ist WLAN.
Am Laptop zeigt es zwar die Verbindung an aber der Laptop kann keine Verbindung herstellen. kann mir jemand helfen?(und sorry für die tippfehle =) musste schnell gehen.
Absolut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 22:41   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater

Benutzerbild von Exit

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Welches Gerät (Router) ist es denn genau?

Und was geht genau nicht? Weil Du siehst ja scheinbar die WLAN Verbindung - aber Du kannst Dich ja scheinbar nicht verbinden.

Was ist es für ein Laptop - und was für ein WLAN Gerät verwendest Du da? Ist das eine onBoard Lösung (Intel/AMD??).

Hast Du ne Firewall auf dem Laptop am laufen, die diese Verbindung vielleicht blockt?
Welche Art der Verschlüsselung per WLAN ist aktiv? Theoretisch müsstes Du mit dem PC (der ja am LAN Anschluss des Routers hängt) auch auf die Konfiguration des Routers zugreifen können. Das geht meist über die IP Adresse des Routers. Die bekommste raus, indem Du die "Eingabeaufforderung" vom PC aufmachst (Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung) und dort mal "IPCONFIG" eingibst und Enter drückst. Dann steht unter "Standardgateway" im Normalfall die IP Adresse vom Router drin.

Diese Nummer (meist 192.168.1.1 oder sowas in der Art) gibste jetzt im Browser ein. Dann solltest Du an die Konfiguration ran kommen. Unter Umständen gibt es da noch ein Passwort - dass sollte aber im Handbuch stehen - oder Du hast es schon geändert.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem / Arbeitssystem (alt) / Spieleplattform (alt)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschliessen, lan, router, unitymedia, wlan