TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Heimnetzwerk über dsl-router/ zugriff auf internet funktioni

Hallo!

Ich bin kurz vorm Verzweifeln. Ich habe ein kleines Netzwerk mit drei PC's (alle mit XP und je eine Netzwerkkarte) und einen DSL-Router (LinkPro IS-730R DSL- Router 7Port). Ich versuche nun sdchon seit einer Woche hier das Netzwerk so einzurichten dass sich zwei PC's über die Internetanmeldung des ersten parallel ins Internet einwählen können, aber jetzt sehen wir uns nicht mal mehr im LAN (zumindest nicht bei den Spielen/ auf die freigegeben Datein kann jeder Rechner noch zugreifen). Was kann ich noch machen und wie stecke ich die Netzwerkkabel richtig in den Router

PS: Ich habe auch nicht besonders viel Erfahrung mit so´nem Kram!? Danke schon Mal!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 34

Peedee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi!
Als erstes solltest du gucken, ob du das ipx\spx protokoll installiert hast. das kannst du über die netzwerkeigenschaften nachgucken. Denn viele Spiele benötigen noch dieses Protokoll.
Dann sollte jeder von euch eine ip festlegen.. die sollte dann so z.B. aussehen: 192.168.1.x

Wieso sollen die Pcs denn über den ersten ins INternet? Können sie nicht den Router als Gateway haben? Dazu ist er nämlich eigentlich da....
Können die einzelnen Computer sich selbst im Netzwerk sehen?

Wie man den Stecker in den Router steckt?
Tja, halt einfach stecker rein. Aber nicht in den uplink oder wan port.
an den wan schließt du deine internetverbindung an. aber das müsstest du ja wissen......
wenn das kabel "klack" gemacht hat, sollte es eigentlich richtig stecken

MfG
Peedee
Peedee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

PS: Es gibt zwei verschiedene Arten von Kabel, gekreuzte (auch Cross-Over genannt) und nicht gekreuzte. Bei deiner Verkabelung brauchst du "NICHT" Gekreuzte ... aber eigentlich dürfte das ja stimmen, wenn du die Dateien der anderen PCs siehst.

Naja, IPX braucht man ja nun wirklich nicht mehr, gibt es unter XP auch gar nicht mehr, oder?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 34

Peedee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

doch! natürlich gibbets unter xp noch ipx\spx . die neuesten spiele sind natürlich nur noch mit tcp\ip, aber bei bei etwas älteren braucht man ipx schon noch....
Peedee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schau dir mal das handbuch von deinem router an da
sollte eigentlich drinstehen wie man den einrichtet.

musst ja deine zugangsdaten eingeben.
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn ich das richtig verstanden habe dann hast du nen router und du willst das zwei deiner pc's den internetzugang des einen pc's paralell nutzen.
PS: mit linkpro haste nen schwieriges los gezogen, den besonders für einsteiger ist linkpro nicht geeignet!

so zum thema:
wenn du auf die datein zugreifen kannst, kannst du auch bei spilen auf den anderen pc zugreifen, es sei den das spielt benutzt das alte IPX prot.!
eibe ip sollte fest vergeben werden oder gegebenfall mittells router(DHCP) zugewiesen werden!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dslrouter or, funktioni, heimnetzwerk, internet, zugriff

« - | glasfaser....... »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner über lan über router über laptop ins Internet Chrisst99 Netzwerk 3 25.06.2009 07:15
wlan router speedport w 501 v internet kami1205 Netzwerk 3 23.06.2007 18:46
Belkin 802.11 g 125 high-speed + router = kein internet lalalala Netzwerk 16 05.11.2006 14:48
komme beim passwort im router nicht vorbei = kein internet ngc Netzwerk 34 02.10.2006 11:24
Asus A8n-Sli und internet by router ? omega_man Netzwerk 16 26.08.2005 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved