TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2009, 00:14   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 3

tigerchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komme mit meinem 2. PC nicht mehr ins Internet

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und probiere mal es Euch in meinen Anfängerworten zu erklären:

Mein Sohn hat einen PC im Zimmer, dass er mit einem Kabel an meinem Router angeschlossen hatte und so lief das eine lange Zeit super. Als Ich vor ca. 3 Jahren Internet bekommen habe (DSL) habe ich es doch tatsächlich geschafft, alleine meinen PC internetfähig zu bekommen. Danach habe ich den Brief von T-Online mit den Zugangsdaten weggeschmissen. Dachte man braucht ihn nicht mehr. Hab ich auch nicht. Nunja, jetzt wieder zum 2. PC. Heute hat mein Sohn ein neues Motherboard bekommen, der es ihm fertig gemacht hat, konnte auf sein XP nicht mehr zugreifen und hat ihm ein zweites XP aufgespielt. Nun hat er das Kabel wieder drangesteckt aber es kommt nix, kein Internet. Kann mir Jemand helfen? Danke und LG Tanja
tigerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 00:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Komme mit meinem 2. PC nicht mehr ins Internet

Zum Mother-Board hast Du auch eine Treiber-CD bekommen.

Installiere diese, vermutlich ist die Netzwerkkarte nicht mit Treibern versehen und somit ohne Funktion.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tigerchen (23.10.2009)
Alt 23.10.2009, 00:57   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 3

tigerchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komme mit meinem 2. PC nicht mehr ins Internet

Ja eine Treiber CD war dabei, aber ich kann sie nicht anspielen weil das CD Laufwerk stillgelegt wurde, weil man den Anschluß brauchte. Wie kann ich denn auf mein altes XP zugreifen? Da war ja auch mein Mozilla Button auf dem Desktop, da will ich gerne wieder hin.
tigerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 07:53   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Komme mit meinem 2. PC nicht mehr ins Internet

Sorry, aber der Button wird Dir nichts bringen, denn auch der setzt voraus, dass Deine Netzwerkkarte in Funktion ist.

Eine (umständliche) Alternative könnte ggf für Dich folgender Weg sein:

- Mit Treiber-CD und USB-Stick/externe Festplatte bei einem Bekannten (family / Nachbarn) und dort den Inhalt der CD auf den externen Datenträger kopieren, diesen bei Dir anschließen und dann installlieren. Solltest Du keinen USB-Stick / ext. Platte haben hat besagter Kumpel / Nachbar etc. ja auch dies leihweise für Dich.

Warum Dein Laufwerk abgeklemmt wurde und warum dies dann nicht wieder geändert wurde lasse ich nun mal so stehen da ich das Innenleben Deines PCs ja nicht kenne. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 18:39   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 3

tigerchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komme mit meinem 2. PC nicht mehr ins Internet

So, ich habe das jetzt mal abgeklärt. Die Treiber CD ist schon installiert. Aber dadurch, dass er ein neues XP hat, finden wir keine Möglichkeit ins Internet zu kommen. Ich bräuchte eine schrittweise Erklärung, was wir machen müssen. Ich selber habe an meinem PC den Team Viewer, hilft das evtl.? LG
tigerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 19:48   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Komme mit meinem 2. PC nicht mehr ins Internet

Ich fürchte dies hilft nichts, nein, denn mit TeamViewer könnte eine helfende Hand dann zwar auf Deinen PC aber halt nicht auf den, der kein Internet hat.

Schon eine Zwickmühle, ich fürchte da wirst Du nicht umhin kommen jemanden aus Deiner näheren Umgebung zu fragen, ob er Dir Vor-Ort behilflich sein kann.

I.d.R. musst Du an den PCs nichts großartig einstellen; der Internetzugang wird vomn Router bereit gestellt, sprich: Wenn Dein PC online ist und der PC Deines Sohnes weiterhin am gleichen Port des Routers hängt, wo es vorher auch ging so müsste es nun auch jetzt gehen.

Sicher nur eine Kleinigkeit, aber per Forum habe so spontan leider keine direkte Idee für Dich, die zur sofortigen Lösung führt.

Was zumindest Ansätze liefern könnte:

Am Problem-PC per Start --> Ausführen --> "cmd" eingeben (ohne ") --> Bestätigen.
Und in der Eingabeaufforderung gibst Du dann ein: "ipconfig /all" (ohne "), mit Enter bestätigen und uns mitteilen, was dort dann steht.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 19:48   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Komme mit meinem 2. PC nicht mehr ins Internet

Arbeitsolatz -> rechte Maustast -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte Manager

Werden da (irgendwo) gelbe Fragezeichen angezeigt?
Das ist ein Zeichen dafür dass irgendwo Treiber fehlen.

Wird unter Netzwerkadapter eine "Ethernet" Karte angezeigt?
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ins, internet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet funktioniert nicht mehr Cole 24 Netzwerk 5 01.01.2009 23:42
Komme nicht mehr an meine Registry Acid303 Windows & Programme 2 28.12.2007 14:49
Hilfe, kann auf die Daten auf meinem USB-Stick nicht mehr zugreifen Johanna Sonstige Hardware 6 03.08.2006 22:59
Ich bekomm nicht mehr aus meinem 2500 raus, an was liegt es? hedonist Overclocking - Übertakten 25 01.06.2004 15:06
XP Internet funktioniert nicht mehr Gast Windows & Programme 6 02.11.2003 00:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved