TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2009, 11:14   #1 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard Kein Wlan mt One-B4600

Ahoi!

Ich kämpfe hier gerade mit einem Notebook der tollen Firma One ...

Es handelt sich um ein B4600 bzw auch M765SU genannt.
Darin verbaut ist ein RTL8185L Wlan Adapter, OS seit gestern Win7.

Das Problem ist, dass der Wlan Adapter nicht erkannt wird und auch nicht auffindbar ist ... quasi garnicht da

Und das Problem gabs auch vorher schon mit Win XP.
(dass das wlan in einem _notebook_ nicht geht hätte die werte Besitzerin man ja auch mal vor nem Jahr bemerken können )

Naja ... könnte ja kaputt sein, Ersatz hab ich nicht auf Lager...

Aber: mit einem USB Stick will die Sache auch nicht fuktionieren.
Zyxel G220 und Netgear (frag mich nich) Adapter probiert.
Werden erkannt und die Treiber erfolgreich Installiert (die Win7 eigenen).
Allerdings kann man sich mit keinem Netzwerk verbinden und auch die Fehlerdiagnose bringt nix.

Über IPconfig erfährt man den Status "keine Verbindung vorhanden".

An meinem guten Compaq funktionieren die Adapter aber tadellos.



Nun würde ich doch gerne wenigstens die Sticks zum funktionieren bekommen. Besser natürlich noch den Realtek PCIe Adapter... aber der gibt ja nichtmal ein Lebenszeichen.

Ratlos:/

LG Thomas
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 11:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Wlan mt One-B4600

ich habe mich vor kurzem mal überraschen lassen, indem ich den winziegen schalter für den wlan- und blauzahn-empfang übersehen hab.
das teil war in einer winzigen einkerbung vorne rechts versteckt und man musste ihn kennen.

nach so einem self-fail-problem liegts aber bei dir nicht, oder?
und externe wlanempfänger sollte das ja eigentlich nicht beeinträchtigen *kopfkratz*
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (28.12.2009)
Alt 27.12.2009, 11:48   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Wlan mt One-B4600

Kein Schalter auffindbar (kenn ich auch von meinem compaq und hatte auch schon gekuckt)

Mir fiel auch gerade auf, dass kurioser Weise das Verzeichnis Wlan bei den One Treibern leer ist oÖ ... Verschwörung!

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 12:09   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Wlan mt One-B4600

Auch keine Kombination mit Fn+irgendwas? Im BIOS WLAN deaktiviert?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (28.12.2009)
Alt 28.12.2009, 12:50   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Wlan mt One-B4600

Mit FN Kombi erst alle Verbindungen deaktiviert, dann beim aktivieren taucht nicht nur die Lanverbindung sondern auch der wlan Adapter auf.

kurios!

Tausend Dank an redfalcon!

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
oneb4600, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Bild,Kein Piep aber Lüfter drehen! RoE187 Netzteile 9 08.03.2014 12:25
Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk BeSuck Windows & Programme 9 12.01.2012 15:30
Asus A7N8X - Kein Beep, Kein Voice ixclusiv CPUs und Mainboards allgemein 4 02.10.2009 17:15
Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso) diablo Kaufberatung 10 03.06.2008 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved