kommt aufs spiel an...
es gibt da einen kostenlosen südkoreanischen shooter, den kann man in europa fast gar nicht spielen, weil da (für unsere verhältnisse) gigantische datenmassen bewegt werden müssen. süd-korea hat ne geile internetanbindung, für die ist das kein problem, hier bräuchte man wohl dsl50.000 um eben auch nur auf nen server dort zu kommen...
egoshooter, vor allem gegen andere menschliche spieler wie cs leben sehr vom ping. wenn du halt einen doppelt so hohen ping hast, dauert es doppelt solange bis dein feuerbefehl beim server ist... zack kann es zu spät sein.
left4dead ist ein co-op-shooter gegen bots/computergegner. ob dein ping hier 15millisekunden oder 150ms ist, ist nahezu egal und bringt keine großen vorteile...
strategiespiele (starcraft,wc3,wow,stronghold,ageofempires,...) stellen genauso niedrige anforderungen. je nach titel reicht manchmal dsl1000 nicht mehr, in der regel ist man aber ab kabelmodem oder spätestens dsl ligth dabei. auch der ping ist eher untergeordnet. da die runden hier meist sehr lange dauern ist eher eine einwandfreie langzeitverbindung ohne verbindungsabbruch über die spielzeit das entscheidende kriterium. so mancher wow-ler soll schreiend zusammenbrechen, wenn sein router nach 24stunden ne zwangstrennung durchführt
und, was spielst du? da es multiplayer schon zu zeiten von kabelmodems gab, geht eigentlich auf jeder geschwindigkeitsebene ein spiel. ob genau das läuft, was du möchtest hängt vom spielgenre und den jeweiligen anforderungen ab.
allgemein gesagt reicht deine leitung locker und auch der ping ist unbedenklich. falls es nur auf egoshooter hinausläuft klappts (in abhängigkeit vom serverstandort) wahrscheinlich, mmorpgs sowiso