TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2010, 15:40   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 44

FrodoNihal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie viele kbit/s brauche ich?

........Um an einem multiplayer spiel teil zu nehemen?

ich denke mal das sit von spiel zu spiel etwas unterschiedlich aber sagt mir mal einen Richtwert.

wenn ich mir was herunterlade dann liegt meine übertragungsrate so bei:

340 kbit/s
FrodoNihal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 16:09   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie viele kbit/s brauche ich?

Viel wichtiger ist der Ping, die Signallaufzeit. miss mal bei speedtest.net.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 16:18   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 44

FrodoNihal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie viele kbit/s brauche ich?

Das sieht bei mir so aus. (aber ich lade gerade was herunter vieleicht ist es deshalb beeinflusst)


http://www.speedtest.net/result/671521620.png
FrodoNihal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 16:33   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie viele kbit/s brauche ich?

Ich hab sogar mit Dsl 375 bei freier Leitung soprich nur ich bin im Internet keine Probleme
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 16:37   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 44

FrodoNihal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie viele kbit/s brauche ich?

also, kann ich sowas problemlos spielen oder nicht??
FrodoNihal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 17:04   #6 (permalink)
juth
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie viele kbit/s brauche ich?

Ja, so lange du nen guten Ping hat, und deine Interverbindung min. DSL 1000 ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 17:43   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie viele kbit/s brauche ich?

kommt aufs spiel an...

es gibt da einen kostenlosen südkoreanischen shooter, den kann man in europa fast gar nicht spielen, weil da (für unsere verhältnisse) gigantische datenmassen bewegt werden müssen. süd-korea hat ne geile internetanbindung, für die ist das kein problem, hier bräuchte man wohl dsl50.000 um eben auch nur auf nen server dort zu kommen...

egoshooter, vor allem gegen andere menschliche spieler wie cs leben sehr vom ping. wenn du halt einen doppelt so hohen ping hast, dauert es doppelt solange bis dein feuerbefehl beim server ist... zack kann es zu spät sein.
left4dead ist ein co-op-shooter gegen bots/computergegner. ob dein ping hier 15millisekunden oder 150ms ist, ist nahezu egal und bringt keine großen vorteile...

strategiespiele (starcraft,wc3,wow,stronghold,ageofempires,...) stellen genauso niedrige anforderungen. je nach titel reicht manchmal dsl1000 nicht mehr, in der regel ist man aber ab kabelmodem oder spätestens dsl ligth dabei. auch der ping ist eher untergeordnet. da die runden hier meist sehr lange dauern ist eher eine einwandfreie langzeitverbindung ohne verbindungsabbruch über die spielzeit das entscheidende kriterium. so mancher wow-ler soll schreiend zusammenbrechen, wenn sein router nach 24stunden ne zwangstrennung durchführt

und, was spielst du? da es multiplayer schon zu zeiten von kabelmodems gab, geht eigentlich auf jeder geschwindigkeitsebene ein spiel. ob genau das läuft, was du möchtest hängt vom spielgenre und den jeweiligen anforderungen ab.

allgemein gesagt reicht deine leitung locker und auch der ping ist unbedenklich. falls es nur auf egoshooter hinausläuft klappts (in abhängigkeit vom serverstandort) wahrscheinlich, mmorpgs sowiso
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 17:52   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie viele kbit/s brauche ich?

Also ich konnte auch schon zu ISDN-Zeiten schon problemlos CS online spielen...von daher ist so ne so pauschale Aussage wie "du brauchst min. DSL1000" doch ziemlicher Unsinn oder?

Zitat:
wenn ich mir was herunterlade dann liegt meine übertragungsrate so bei:

340 kbit/s
Das muss 340 kByte/s heißen, nicht bit, oder?
Ansonsten wäre so ein Ergebnis bei speedtest.net wie du es hast nämlich kaum möglich
Demnach hast du eine DSL 3000 Leitung und hast damit sicherlich keine Probleme etwas online zu spielen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 23:24   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 44

FrodoNihal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie viele kbit/s brauche ich?

also ich will modern warfire online spielen (wenn ich es bekommen habe)

eigentlich mit wlan denn ich glaube nicht das meine eltern es erlauben das der router in meinem zimmer steht.

der router steht im erdgeschoss ich sitze genau über ihm Verbindung so 88%
FrodoNihal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 23:26   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie viele kbit/s brauche ich?

locker... ohne Probleme.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 23:32   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie viele kbit/s brauche ich?

war der speedtest schon per wlan? da kommt nämlich sonst immer noch etwas paketlaufzeit dazu gegenüber ner kabelverbindung und einige jammern ja ab 200ms ping wären egoshooter nicht mehr "echtzeit"...
geht aber trotzdem flockig, das stimmt, obwohl mw2 ohne dedizierte server auch noch etwas aufschlägt, wenn man nen doofen host mit semioptimaler anbindung erwischt, aber damit müssen alle leben...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 08:35   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie viele kbit/s brauche ich?

Naja, der Vorteil ist dann aber wieder, dass MW2 aufgrund dieses Systems auch mit hohen Pings gut funktioniert...z.B. mit WLAN-Pings.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 17:50   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie viele kbit/s brauche ich?

Ja dass erinnert mich gerade ein wenig an die Zeiten als ich CS noch mit Modem online gespielt hab... wuaaaaaaaaaaah
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 21:36   #14 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 90

MX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie viele kbit/s brauche ich?

Die benötigte Bandbreite hängt übrigens vom Spiel und auch den gewählten Netsettings ab, manche brauchen 2-3k / Sekunde, manche 10, vorbildliche wie beispielsweise Wc3 teilweise unter 1kb. Wie schon geschrieben wurde ist die Signallaufzeit aber am relevantesten. Heutige DSL Anschlüsse dürften jedenfalls alle ausreichen was die Bandbreite angeht.
MX400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 00:32   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie viele kbit/s brauche ich?

Zitat:
und einige jammern ja ab 200ms ping wären egoshooter nicht mehr "echtzeit"
Bei 200ms könntest CS, CS:S vergessen, da man gerechtfertigterweise auf die meisten Server nicht gelassen wird. Selbst bei 70ms leider die Treffsicherheit schon darunter.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 05:46   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie viele kbit/s brauche ich?

damit kann ich leben, wenn ich unbedingt mal auf nen südafrikanischen server will
das gilt aber auch nur wieder für dedizierte serverspiele wie cs und co.
bfheros oder mw2 machen (auch als egoshooter) aufgrund der anderen infrastruktur da wesentlich weniger probleme...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, kbit, kbit or s


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1500 kbit/s bis 5000 kbit/s xXFreakyXx Netzwerk 3 01.02.2010 17:57
So viele Spannungseinstellungen... moins Overclocking - Übertakten 2 16.11.2006 19:00
*Arrrgh* Ich brauche ganz viele Strohüte!!!! DonSchado Off Topic 15 05.05.2006 09:15
wie viele hds Gast RAM Arbeitsspeicher 6 22.03.2004 10:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved