TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2010, 17:53   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HSDPA Router

Hallo,

da kein Internetanbieter in der Lage ist uns hier einen Anschluss zur verfügung zustellen, wegen Ressourcen oder so, wollte ich nun eine Internetverbindung via HSDPA 7,2 mbit/s herstellen.

Ich suche nun irgendwie einen geeigneten Router.

Da allerdings die nächste UMTS Antenne von Vodafone etwas weiter weg ist und man hier nur Edge hat brauche ich einen Router mit einem Anschluss für eine externe Antenne...

Kennt jemand solch ein Gerät?

Und welche Antenne würdet Ihr mir emfehlen?
Wir wohnen auf nem Dorf in nem Haus. D.h. die Antenne soll dann aufs Dach.

Mfg Enrico
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 18:04   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HSDPA Router

Nunja, es gibt schon Geräte dafür. Jedoch würde ich zunächst einmal prüfen ob du wirklich so weit kommst mit ner Antenne bevor du viel Geld für des Teil ausgibst.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (22.01.2010), Muffdog (22.01.2010)
Alt 22.01.2010, 19:36   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HSDPA Router

Hi ^^

danke für deine schnelle antwort.

Ich denke mal schon das dies geht. Um uns herum ist überall UMTS Broadband verfügbar.
Wir befinden uns quasi in einem UMTS-Loch.
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 20:12   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HSDPA Router

Einige Fritzoxen unterstützten Surfsticks, die gibts uach mit ext. Antenne.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 20:13   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HSDPA Router

Wie wäre es mit einem Router, welcher über USB UMTS-Sticks unterstützt?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 20:32   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: HSDPA Router

Ich nutze ein HSPA Router von T-Mobile der sich "Web n Walk Box IV" nennt.

Auch bekannt unter "Huawei E970" - welche Vodafone auch anbietet.
Sie hat einen externen Anschluss für z.B. eine SLP17 und wirklich viel Konfigurationsmöglichkeiten.

Die SLP17 wird sehr oft empfohlen und ich kann das nur bestätigen


SLP17 Hochleistungs-Richtantenne für UMTS und andere Anwendungen
T-Mobile web n walk Box IV - einige Details
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 19:29   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HSDPA Router

Zitat:
Zitat von Muffdog Beitrag anzeigen
Hi ^^

danke für deine schnelle antwort.

Ich denke mal schon das dies geht. Um uns herum ist überall UMTS Broadband verfügbar.
Wir befinden uns quasi in einem UMTS-Loch.
Verschätz dich da mal nicht. Kannst du was genaues zu den örtlichen gegebenheiten sagen? Also ich verstehe dass richtig, bei euch gibts kein UMTS? Aber in Entfernung x um euch herum ists möglich oder wie`? Wenn ja dann würde ich es definitiv vorher testen. So wie es sich anhört wirste "worst case" ne Richtantenne brauchen... Imput bitte
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hsdpa, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen Assmo Streitgespräche 110 07.11.2009 07:41
Router in einen WLAN Router umrüsten monze Netzwerk 6 05.11.2009 10:56
WLAN Router nicht als Router benutzen reap Netzwerk 9 11.12.2006 15:02
Win ME und Router - keine Verbindung zum Router und Internet vonnimaus Netzwerk 3 18.05.2006 13:33
normaler Router+Access Point=WLAN Router??? Gast Netzwerk 11 19.04.2003 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved