TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2010, 20:47   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 73

bideru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard BNC-Netzwerk zu langsam: Wie am besten aufrüsten?

Hi,

Es geht um folgendes Netzwerk:

3 Rechner sind über BNC mit einem Server verbunden, welcher auch für die Internetverdindung sorgt. Rechner und Server haben eine ISA-BNC-Karte (was wohl einiges über das Alter der Komponenten sagt). Alle Rechner sind in etwa auf dem Leistungsniveau eines Athlon 1800+ XP.

Das Problem ist, daß die Geschwindigkeit unter der Computern/Server sehr langsam ist.
Ich persönlich habe mit BNC-Netzwerken bislang kaum zu tun gehabt und weiß deshalb auch nicht, ob die schlechte Verbindung nun am BNC-Netz, an den älteren Rechnern oder an beidem liegt.

Würde es etwas nützen auf TP umzusteigen oder müßte man dafür auch die übrige Hardware ändern ?

PS: Am liebsten würde ich das ganze Netzwerk samt Rechner rausschmeißen und alles komplett neu aufziehen, aber leider kann (darf) ich das nicht und deshalb suche ich nach der günstigsten Variante !

mfg
Christian
bideru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 21:07   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: BNC-Netzwerk zu langsam: Wie am besten aufrüsten?

Tja..aus einem theoretischen Maximum von nur 10 MBit/s is eben nicht all zu viel herauszuholen, nech?

Wirste nich viel machen können.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 22:45   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: BNC-Netzwerk zu langsam: Wie am besten aufrüsten?

Was mag eine Umrüstung kosten?

4 NICs + nen Switch = < 40Eu ?

Was genauer ist denn so langsam? Bei reiner Datenübertragung von größeren Dateien brauchen wir nicht weiter forschen, da wird killerpixel schon richtig liegen. Wenn es jedoch schon saulange dauert ne simple TXT zu öffnen mag ja tatsächlich was im Argen sein.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 05:20   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von burninghey
 

Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 8

burninghey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BNC-Netzwerk zu langsam: Wie am besten aufrüsten?

BNC Netzwerk ist wie ein USB Stick an einem 1.1 Port. Irre langsam bei vielen Daten.

Wenn z.b. die Endstücke fehlen kann es aber auch sehr langsam werden.
ever change a running system!
burninghey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 18:27   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: BNC-Netzwerk zu langsam: Wie am besten aufrüsten?

Wenn die Endstücke fehlen geht die Geschwindigkeit gegen 0, weil es dann schonmal technich einfach nicht geht

Irgendwie kommt mir der Thread vor, als ob er im falschen Jahrzehnt steht - sicher, dass du das nicht schon ca 9 Jahre eher diskutieren wolltest?

Aber kann ja sein, dass wir hier z.B. eine Schule habe *hust*

Wie gesagt, hör auf swatcher1 -> 4NICs + Switch und gut.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 23:43   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: BNC-Netzwerk zu langsam: Wie am besten aufrüsten?

Wo ich den Titel gelesen hab. Hab ich gedacht ich wäre im falsch Film.
Bin zwar nicht so der Netzwerk Experte, aber würde das ganze sich nicht auch über W-Lan realisieren lassen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüsten, besten, bncnetzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk langsam! Enforc3r Netzwerk 16 20.07.2008 23:12
Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen SpeTZnaZ Windows & Programme 6 04.06.2008 08:39
Wie Oc ich am besten? monze Overclocking - Übertakten 2 28.08.2004 18:34
Was am besten aufrüsten? Kingster81 Kaufberatung 5 01.11.2003 14:24
Netzwerk XP - W2k sehr langsam Benziner Windows & Programme 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved