TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2010, 19:51   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 73

bideru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lan-Kabel verlegen: Haben Kupplungen/Dosen Nachteile ?

Hi,

wenn man sein Netzwerk "bestmöglich" verkabeln möchte macht es dann einen Unterschied, ob die Rechner/Router direkt per Lan-Kabel verbunden sind oder ob dazwischen irgendwo noch eine Dose oder eine Kupplung (wg. Verlängerung) sitzt ?

Ich habe letztes WE mein Netzwerk erneuert mit einem neuen Modem-Router und Cat.7 Kabeln. Bei den Kabeln handelt es sich um konfektionierte Patchkabel.
Streng genommen ist eine Dose ja eine Art "Unterbrechung" aber ich weiß nicht ob das ins Gewicht fällt.
Wenn man also beide Möglichkeiten hat entscheidet man sich eher gegen Dosen oder ist das egal ?

Gruß
Christian
bideru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 20:14   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lan-Kabel verlegen: Haben Kupplungen/Dosen Nachteile ?

Ich würde das verwenden was eine bessere Schirmung bestizt, bei CAT 7 kann man durch die Störungen eventl die 10 GB/s nicht ausreizen.

Also es kommt drauf an was für eine Kupplung oder Dose du setzt, [die Leitung] unterbrechen tun die doch beide.

€: folglich besser die leitung nicht zu unterbrechen und durchgehend zu legen.

Geändert von Fakk-asrock (15.02.2010 um 21:47 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 21:28   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 73

bideru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lan-Kabel verlegen: Haben Kupplungen/Dosen Nachteile ?

Tut mir leid, wenn ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt haben sollte, aber es geht mir nicht um Dose oder Kupplung !

Es geht um die Verwendung von Dosen/Kupplungen gegenüber eines durchgehenden Kabels ! Also ob kleine Unterbrechungen wie Dosen sich in irgendeiner Art Nachteile mit sich bringen können ?
bideru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 21:35   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lan-Kabel verlegen: Haben Kupplungen/Dosen Nachteile ?

Dämpfung wird sicherlich n bissl höher, aber das ist zu vernachlässigen. Die volle Bandbreite ist durch Overhead etc sowieso nicht auszulasten, daher macht das nix.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 15:12   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lan-Kabel verlegen: Haben Kupplungen/Dosen Nachteile ?

Dämpfung ja, Auswirkung nein um es kurz zu machen.

Interessant wird die Dämpfung im Netzwerk eh erst bei maximalen Kabellängen, die liegen glaube ich bei 50 oder 100m.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kupplungen or dosen, lankabel, nachteile, verlegen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista: Icon aus der Start Leiste in die Sidebar verlegen ? Assmo Windows & Programme 9 01.08.2009 14:08
Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang? K4sper Grafikkarten und Displays allgemein 9 05.10.2006 18:15
Haben reinblasende lüfter eigentlich Sinn? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 12.07.2004 15:58
Haben Alle P4´s mit FSB 800, Hyperthreading ? SkyJumper Intel: CPUs und Mainboards 4 12.06.2003 16:46
Haben alle DVD-ROM-Laufwerke digitales Audio-Out/Empfehlung? dbones Festplatten und Datenspeicher 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved