TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2010, 06:44   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard Skype Messenger bringt PC zum Freeze/Absturz

Hi Freaks,
habe folgendes Problem mit Skype:
Skype wird, wie auch schon die letzten Jahre, beim Systemstart von Windows mitgestartet und befindet sich dann in der Taskleiste. Wenn ich neuerdings nun Skype maximiere um jemanden anzuschreiben, wähle also einen Kontakt aus und fange an zu schreiben, dann friert mein PC nach 3 Worten ein ohne das ich diese schon abschicken konnte. Ein langes drücken des Powerbuttons ist dann der einzige Weg neu zu starten. Ein deinstallieren und wieder installieren brachte leider auch nichts. In meiner Firewall/antivirenprog Mcafee ist Skype vertrauenswürdig.

Dieses Problem habe ich erst, seitdem ich in der msconfig den Bootvorgang von einem Kern auf 8 gestellt habe, dann fuhr mein PC zwar rasend schnell hoch und es starteten sich quasi alle Task-Progs gleichzeitig beim start, aber Skype scheint das irgendwie nicht gefallen zu haben, jedenfalls bringt ein zurückstellen leider auch nichts mehr.

Jemand Ideen?
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 07:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Skype Messenger bringt PC zum Freeze/Absturz

- Skype neu installieren
- Treiber der Netzwerkkarte auf den neuesten Stand bringen
- Treiber der Soundkarte auf den neuesten Stand bringen

Wären wohl so die ersten Ansätze.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 18:24   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Skype Messenger bringt PC zum Freeze/Absturz

Habe Skype wie gesagt schon 3x neu installiert und Treiber sind auf stand bzw. neuere gibbet nicht.
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 08:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Skype Messenger bringt PC zum Freeze/Absturz

Hast Du schonmal testweise die Übertaktung rausgenommen?
--> Werte notieren und 1x BIOS defaults laden --> testen.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freeze or absturz, messenger, skype


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Skype for Web: Videotelefonie und Messenger direkt im Browser nutzen TweakPC Newsbot News 0 08.06.2015 17:03
[News] Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer TweakPC Newsbot News 19 04.12.2014 19:49
[News] Microsoft Messenger wird Anfang April durch Skype ersetzt TweakPC Newsbot News 0 19.02.2013 14:30
[News] Skype ersetzt den Windows Live Messenger TweakPC Newsbot News 6 10.11.2012 08:18
Live Messenger / Absturz bei Einstellungen BahnhofPirat Windows & Programme 0 03.01.2010 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved