TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2010, 15:16   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 236

Polskafreak2009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard lanverbindung zum anderen computer herstellen

hi leuete ich habe mal wieder ein problem ich will mit meinen kollegen über lan zocken doch ich kriege immer nur eingeschränkte verbindung was soll ich tun die firewall ist bei beiden pcs ausgestellt heimnetzwerk hab ich auch schon erstellt

hilft
gruß polska
Polskafreak2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 15:34   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: lanverbindung zum anderen computer herstellen

Zitat:
Zitat von Polskafreak2009 Beitrag anzeigen
was soll ich tun
uns mehr infos geben!

Dass du die PCs erstmal irgendwie miteinander verbinden musst ist ja hoffentlich klar?! Das wär schon auch schon der erste Punkt: Wie sind die PCs verbunden? Kabel? WLAN?
Sind die PCs direkt verbunden oder über einen Router oder über einen Switch?
Wurden die IP-Adressen schon konfiguriert?
Welches Betriebssystem du hast könnte auch hilfreich sein um besser erklären zu können wo man was einstellt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 15:40   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: lanverbindung zum anderen computer herstellen

Ich tippe einfach mal ohne weitere Infos zu haben auf 2. mögliche Fehlerquellen

1. (unwahrscheinlich) Direkte Verbindung mit alten Netzwerkkarten, welche keine "switching" funktion besitzen über ein Lan-Kabel (Kein Cross-Kabel)
-> Lösung, Cross-Kabel verwenden oder Switch/Hub/Router[Switch-Ports] reinklemmen

2. Ihr habt einen Switch/Hub/Router[mit abgestellter DHCP-Funktion] aber keinen DHCP-Server und bekommt keine IPs.
-> Lösung Start-> Systemsteuerung -> Netzwerkverbinung(en) -> auswählen via doppelklick -> IPs auf eine lokale ändern, z.b 192.168.0.2 und dein freund das selbe mit 192.168.0.3

Falls dies nicht das Problem war, bitte mehr infos

greetz Taske
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 18:37   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 236

Polskafreak2009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: lanverbindung zum anderen computer herstellen

frage hat sich geklärt ich hab vergessen die ip zu kofiguieren ^^
Polskafreak2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 07:15   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: lanverbindung zum anderen computer herstellen

@Taske:

Wenn kein DHCP vorhanden ist so sollten aber beide PCs eine 169.x.x.x haben und sollten somit trotzdem miteinander kommunizieren. =)
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computer, herstellen, lanverbindung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spiel über lanverbindung auf laptop installieren Kappa Games Talk allgemein 4 12.09.2010 16:20
[News] NVIDIA will X86-CPUs herstellen TweakPC Newsbot News 12 05.03.2009 11:03
VPN-Verbindung automatisch herstellen Lt.Worf Netzwerk 2 26.07.2005 19:21
Verbindung herstellen , wie geht das? rayman3 Linux bzw. Non-MS & Programme 6 23.05.2005 00:10
Natriumfluorescein selbst herstellen? DaKarl Gehäuse und Case-Modding 1 16.06.2004 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved