TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2010, 16:10   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DSL bündeln oder aufteilen

Hallo,

heute wurde mir endlich DSL geschaltet.

Leider sind das "nur" 350Kb/s (ich weiß es geht noch schlechter).

Unser Nachbar von dem ich bisher über einen W-Lan Client Internet bezogen habe hat auch wie wir "nur" 350kb/s.

Ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt diese beiden Leitungen zu bündeln?
Habe mal gehört das Lancom Router sowas können.
Habe auch noch nen kleinen unbenutzten Rechner mit 2 Lan-karten, falls man da irgendwas über Linux basteln kann.

Sollte bündeln nicht funktionieren, gibt es eine möglichkeit die beiden Internetverbindungen aufzuteilen... Zb das wenn die eine Leitung ausgelastet ist, die andere benutzt wird?

Wenn bei 350kb/s jemand zB auf Youtube surft ist die Leitung leider schnell voll!
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 18:13   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL bündeln oder aufteilen

Für solche Zwecke braucht man einen Loadbalancer.

Das ganze ist aber weder für den Hausgebrauch gedacht, noch wird es deine Bandbreite verdoppeln. Geschweige denn wäre das ein einfaches Unterfangen.

Für einen entsprechend vorkonfigurierten Router musst du mehrere hundert Euro hinlegen.

Ich täts mir abschminken.

LG borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 08:39   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL bündeln oder aufteilen

kannst du vergessen !!! sowas ist für den hausgebrauch nicht möglich.
ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber würde da schon eher an eine umts flatrate denken bzw. umts modem. ab 25 € gibts die flatrate. geschwindigkeit ist bei umts-hsdpa deutlich höher aber dem steht der "geringe" volumenverbrauch von 5-10 gb gegenüber....
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 11:06   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL bündeln oder aufteilen

Hier gibs kein UMTS/HSDPA oder Kabel...
Nur eine 2 Kanal Leitung oder so... kA irgendwie nutzen hier einige die selbe Leitung... Ich steig von dem gelabere vom Telekom Mitarbeiter net durch ^^
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 08:13   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Controler
 

Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 33

Controler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL bündeln oder aufteilen

Tach auch

evtl mal über SkyDSL nachgedach
Controler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 08:22   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DSL bündeln oder aufteilen

Kannst ansonsten mal bei Ebay nachschauen, da gibt es mittlerweile Layer3 Switches die dieses Loadbalancing können für recht wenig Geld.

So um die 100€ musst du aber in jedem Fall ausgeben.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 15:34   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 1

nofunawo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL bündeln oder aufteilen

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Für solche Zwecke braucht man einen Loadbalancer.

Das ganze ist aber weder für den Hausgebrauch gedacht, noch wird es deine Bandbreite verdoppeln. Geschweige denn wäre das ein einfaches Unterfangen.

Für einen entsprechend vorkonfigurierten Router musst du mehrere hundert Euro hinlegen.

Ich täts mir abschminken.

LG borsti
stimmt nicht - Der DrayTek Vigor 2910 kann es, ist eh ein sehr guter Router, hat 2 WAN Ports und kostet etwas über 100 Euro. Ich benutze den seit 2 Jahren mit 2 DSL-Leitungen. Von verdoppelung des Downloads bis load balancing ist alles drin.

DrayTek GmbH
nofunawo ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (23.02.2011)
Alt 23.02.2011, 15:47   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL bündeln oder aufteilen

"etwas über 100" ist gut.

Fängt bei 144 an und das ohne WLAN: Suche nach DrayTek Vigor 2910 Preisvergleich (Deutschland)* - TweakPC.de

Aber trotzdem gut zu wissen das es sowas auch im einem noch erträglichem Preisrahmen gibt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufteilen, bündeln, dsl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatten aufteilen, aber richtig TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11
wie kann ich mit heimnetz rechenleistung bündeln?? Alaska Netzwerk 10 24.08.2003 20:27
80gb am besten aufteilen Gast RAM Arbeitsspeicher 16 23.04.2003 10:54
Netzwerkkarten bündeln unter XP Maxx Perfexx Windows & Programme 0 22.11.2002 14:25
Festplatte aufteilen????????? Firefly Festplatten und Datenspeicher 6 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved