TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2010, 11:06   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phenom
 

Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 131

Phenom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard W-Lan Router

Hey, ich hab ne Frage und zwar hat sich eine Freundin von mir einen neuen Laptop mit b/g/n W-Lan gekauft.

Nun möchte sie natürlich über W-Lan surfen, hat aber nicht beachtet, dass sie gar keinen W-Lan Router hat, sondern nur ein Uraltmodell ohne W-Lan

Gibt es eine Möglichkeit noch W-Lan nachträglich zu installieren oder ist sie dazu verdammt sich einen neuen Router zu kaufen?
Phenom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 11:10   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W-Lan Router

Das Zauberwort ist Access Point, muss halt einfach ins Netzwerk integriert werden.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 12:18   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W-Lan Router

Nen WLAN-Router ist jetzt aber wirklich nix was Unsummen an Geld kostet; ein AP ist auch nicht umsonst.

Allein aufgrund des Alters des vorhandenen Gerätes würde ich über den Neuerwerb eines Gerätes nachdenken.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (22.06.2010)
Alt 22.06.2010, 12:29   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phenom
 

Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 131

Phenom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: W-Lan Router

Es steckt bei ihr eh nur ein Pc am Lan und ein Laptop am W-Lan.

Meint ihr so ein 20€ Teil reicht, wenn man nur Surfen will?
Phenom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 12:32   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W-Lan Router

Ich würde die Gelegenheit auch nutzen, um den alten Router in Rente zu schicken.
Je nach Einsatzzweck und Geldbeutel hat man damit neben einer evtl. höheren Geschwindigkeit auf jeden Fall auch mehr Möglichkeiten bezüglich Einstellungen, Firmware und Sicherheit.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Einrichtung eines neuen Routers leichter und flinker vonstatten geht, als einen AP an einem Uralt-Modell zu betreiben.

*edit*
Hab gerade noch gelesen, dass dir ein einfacher Router genügt. Ich würde aber auf jeden Fall darauf achten, dass er 802.11n unterstützt, da das neue Notebook diesen Standard ja auch beherrscht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 12:35   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phenom
 

Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 131

Phenom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: W-Lan Router

spricht etwas gegen den router?

getnet gr-724w, 300mbps im Preisvergleich ab 22,71 Euro - TweakPC.de
Phenom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 12:53   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: W-Lan Router

Ich würde mir heutzutage einfach keinen Router mehr mit LAN: 4x 100Base-TX
kaufen. Nicht das es vielen nicht ausreichen würde, aber bei einer Neuanschaffung kann man schon mal gerüstet sein für die Zukunft .
Meiner MEinung nach...ich investiere aber eben auch gerne nen paar € mehr und hab dann was vernünftiges.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 12:58   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phenom
 

Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 131

Phenom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: W-Lan Router

mach nen vorschlag
Phenom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 12:59   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: W-Lan Router

wie ist die räumliche gegebenheit, sprich entfernung?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (22.06.2010)
Alt 22.06.2010, 13:05   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W-Lan Router

GB-LAN ist für den Gelegenheitssurfer doch nicht notwendig und treibt die Kosten unnötig in die Höhe.
Ja, _ich_ würde auch keinen 100mbitler mehr kaufen, aber das ist hier nicht die Anfrage.

Aufgrund der Preis/Leistungsfrage würde ich vermutlich diesen hier in die engere Auswahl nehmen, wenn es auch etwas teurer sein darf halt diesen hier (gleiche wie oben nur GB-LAN halt ^^).

greetz

PS: Bitte teile uns doch den Namen des jetzigen Routers mit, damit wir sicherstellen können, dass er tatsächlich SO alt ist, dass er nicht auch das DSL-Modem beherbergt.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Phenom (22.06.2010)
Alt 22.06.2010, 13:06   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phenom
 

Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 131

Phenom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: W-Lan Router

Ehrlich gesagt keine ahnung, ich muss demnächst erstmal hinfahren und es mir anschauen.

Und ich denke so ein 30€ Router wird ausreichen, da es bei an
Technik-nicht-interessierten-Frauen immer nur funktionieren muss. Der restliche Schnickschnack interessiert sie doch eh nicht *hust*

Und wer einen über 5 Jahre alten Router Zuhause rumliegen hat, bei dem kann man sich mit Neugeräten bestimmt nicht verschlechtern.

Edit: Ja, swatcher den hatte ich auch schon im Blickwinkel - ich frag jetzt erstmal das weibliche Geschlecht ob es bereit ist das Geld auszugeben.
Phenom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 14:23   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: W-Lan Router

Ich glaube in der Preisklasse kann man mit TP-Link nicht viel falsch machen, falls selbst 30€ zu viel sind, gäbe es da noch eine abgespeckte n-draft Variante mit 150Mbps um 20€-
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 14:25   #13 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: W-Lan Router

oder nen gebrauchten
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
router, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Router Hinter Router Mufflon12 Netzwerk 14 06.02.2013 18:14
Router in einen WLAN Router umrüsten monze Netzwerk 6 05.11.2009 09:56
WLAN Router nicht als Router benutzen reap Netzwerk 9 11.12.2006 14:02
Win ME und Router - keine Verbindung zum Router und Internet vonnimaus Netzwerk 3 18.05.2006 12:33
normaler Router+Access Point=WLAN Router??? Gast Netzwerk 11 19.04.2003 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved