TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2010, 15:52   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Unglücklich driver_irql_not_less_or_equal

Weiß zwar nicht ob das hier reingehört, aber ich hab mal folgendes Problem

Ich habe 2 PC's, einen etwas älteren und einen neueren mit Windows 7

Nun ist folgendes aufgetreten, der alte PC ist Acer Aspire T-140 mit Windows XP Prof. SP3

da habe ich heute den in den motherboard integrierten netzwerkcontroller durch drivermax upgedatet DriverMax - FREE driver download program for Windows XP & Vista, neugestartet, dann kam pc ins leerlauf und hat ungefähr 3 minuten lang auf nichts reagiert, dann kam noch kurz die Meldung unten rechts in der Taskbar (installieren von Gerätetreibersoftware) und ich glaub es war irgendein Netzwerktreiber (habe es mir nicht wirklich gemerkt ), naja, und dann wurde der Bildschirm schwarz mit der Meldung kein Signal zum PC.

Habe den Stecker rausgezogen und wieder eingeschaltet, nun wenn Windows XP ganz normal geladen wird, kurz nachdem der Balken sich unter dem Logo Windows XP stehen geblieben ist, und der Willkommensbildchirm angezeigt werden müsste, bekomme ich dann nen Bluescreen mit der Meldung driver_irql_not_less_or_equal STOP: 0x000000D1 (0x07E800EC, 0x00000002, 00000001, 0xB0001A50), und es steht nicht durch was es verursacht wurde, nur der übliche Tex (Wenden Sie sich an Hersteller bla bla, Deaktievieren Sie Shadowing im BIOS und so weiter), bin mir absolut sicher dass das durch diesen Treiber verursacht wurde, da das schon zum zweiten passiert ist , weiss echt nicht warum. Auf meinem anderen neuem Rechner mit Windows 7 habe ich auch alle Treiber immer nur durch Drivermax geupdatet, muss man wohl in Zukunft aufpassen .

Ich habe schon den Rechner im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet und wollte die Treiber zurücksetzen, doch im Gerätemanager sehe ich da keine Netzwerktreiber omg .....

Gibts da vielleicht irgendeine Lösung? ich will den ganzen Windows nicht schon zum dritten mal wieder neu aufsetzen, bitte helft

Vielleicht kann man irgendwie im abgesicherten modus den windows so einstellen, dass er nur die grundlegende Treiber ladet, oder ohne Netzwerktreiber im normalen Modus ladet.

Die Netzwerkkarte ist übrigens von nVidia
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 17:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: driver_irql_not_less_or_equal

Letzte als funkionierend bekannte Konfiguration wählen statt abgesicherter Modus wäre ne Maßnahme... =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (23.07.2010)
Alt 20.07.2010, 18:06   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: driver_irql_not_less_or_equal

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Letzte als funkionierend bekannte Konfiguration wählen statt abgesicherter Modus wäre ne Maßnahme... =)
Ja es geht bei der "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", aber das problem ist dass der Treiber dann sobald man im Windows ist versucht sich zu installieren und dann wird der Bildschirm wieder schwarz und wieder muss man den PC aus dem Stecker ziehen und wieder einschalten.

Wie kann man machen, dass bestimmte Treiber nicht geladen werden, oder nur grundlegende Treiber wie in abgesichertem Modus geladen werden machen? Es muss doch gehen.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 19:11   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: driver_irql_not_less_or_equal

Sooo, inzwischen hab ich es doch noch geschafft schnell das Gerät zu deaktivieren, nachdem ich "letzte als funktionierte Konfiguration" gewählt habe, bevor es geladen wurde

Jetzt muss ich aber erfahren wie ich die Treiber kooooooooomplett aus dem System entfernen kann, in Windows 7 gibt es diese Funktion, wie mache ich es in Windows XP? Ich kann nur das Gerät entfernen, soch beim "Suchen nach neuer Hardware" versucht Windows wieder den letzten Treiber zu installieren und sobald es installiert hat wird der Bildschirm wieder schwarz und ein Neustart muss her, OMG XP sucks wirklich, das ist nicht mein PC, deshalb kann ich dort Windows 7 nicht installieren, und ich glaube es ist besser so Windows XP dort laufen zu lassen, da es mit Windows 7 doch recht langsam funktionieren wird
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 19:16   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: driver_irql_not_less_or_equal

Systemsteuerung --> Software --> nVidia Ethernet deinstallieren

btw wird es sich eventuell um die nvidia Hardware-firewall handeln, die hat mir damals am meisten Schwierigkeiten bereitet. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 13:27   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: driver_irql_not_less_or_equal

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Systemsteuerung --> Software --> nVidia Ethernet deinstallieren

btw wird es sich eventuell um die nvidia Hardware-firewall handeln, die hat mir damals am meisten Schwierigkeiten bereitet. ^^
Das alles hat nix gebracht, trotzdem danke für die Antworten, habe in einem anderen Forum gelesen wie man einen Treiber aus Windows XP komplett ohne Spuren deinstalliert, und dann den Treiber aus dem Hause nVidia draufgespielt. Hat mir wahnsinnig viel Ärger gebracht, doch inzwischen ist es vorbei. Gut, dass ich selber Windows 7 auf meinem PC habe, dachte nie dass es mit Windows XP so viele Probleme geben könnte
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 17:45   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: driver_irql_not_less_or_equal

Treiberprobleme kann es unter _jedem_ OS geben, ebenso unter Win7.

Trotzdem prima, dass Dein Problem beseitigt ist.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
driverirqlnotlessorequal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved