TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2010, 22:19   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Verbindungen ins Internet mitlogen

Hallo Leute, ich würde gern wissen ob es die Möglichkeit gibt in irgendeiner Weise herrauszufinden mit welchen Homepages, Webdiensten, was auch immer meine Wan IP verbunden ist.

Die Sache ist die das ich in einer WG wohne und wir uns einen Inet Anschluss Teilen. In letzter Zeit gibt es immer starke Ping schwankungen wenn ein gewisser Mitbewohner anwesend ist und sein PC eingeschaltet ist. Ich vermute das er ein Filesharingprogramm am laufen hat. Das ist für mich ein absolutes no go, da der Inet Anschluss auf mich läuft und wir auch abgesprochen habe das solche Programme nicht verwendet werden. Ich besitze nur den Standart Router von O2 wo man quasi nix mitlogen kann was in solche Richtung geht.
Zugegeben habe ich da aber auch nicht viel Ahnung von Protokollen. Gibt es eine andere Möglichkeit herrauszufinden mit was mein Inet Anschluss verbunden ist?

Vielen Dank.
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 22:26   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbindungen ins Internet mitlogen

Du könntest zum Beispiel mal im Router schauen welche Prots geöffnet wurden, ob es z.B. Fileshare-Programmports sind.

Ne Stufe weiter ist dann, dass du einen Sniffer einsetzt und im Netzwerk schaust was so an Paketen hin und her geschickt wird - allerdings ist der Einsatz der Programme nur dann erlaubt, wenn du deine Mitbewohner dadrüber informierst, damit lassen sich nämlich passwörter, emails und chat mitlesen. Es ist zwar DEIN Internet, aber das Netzwerk eben nicht mehr.

Ich weis nicht ob ich das Sniffer Programm hier nennen darf, vllt googlest du mal selber danach.

Ne andere Möglichkeit ist deinen Mitbewohner unter Androhung von Internetentzug einfach mal zu fragen ..
Dein internet, deine Regeln.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 22:37   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbindungen ins Internet mitlogen

Das mit den Ports hab ich schon probiert.

1. Problem Filesharing will ich nicht, weil ich weiß das es keiner meiner Mitbewohner braucht außer zum "saugen"

2. Spiel ich WOW, das zieht seine Patches über das torrent netzwerk, SC2 mitlerweile wahrscheinlich auch.

3. Hab ich nach Ports gegoogelt und dann festgestellt, dass die Clientsprogramme wohl in der Lage sind gesperrte Ports zu umgehen und sich offene zu suchen.

Die Lösung sollte nicht zu pikant sein. Besteht die Möglichkeit bei meinem Provider anzurufen und mir eine Verbindugsliste zuschicken zu lassen? Die speichern doch heute alles vorrätig oder nicht
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 22:47   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbindungen ins Internet mitlogen

Falls du an eine solche Verbindungsliste kommst, wird sie dir nicht viel helfen; da sie a nur IP adressen beinhaltet mit denen du nichts anfangen kannst und b das sicher einen Haufen Geld kostet.

Du sollst nicht die Ports sperren, sondern nachsehen ob selbige geöffnet werden, falls der "Verdächtige" online geht.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 22:51   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbindungen ins Internet mitlogen

Wie wär es mit nachfragen/zur rede stellen?
Oder die Person "zwingen" den PC aus zu machen, wenn er das Haus verlässt....was für ne Stromverschwendung, wenn man nicht faltet.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 22:56   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbindungen ins Internet mitlogen

Gut dann hab ich das mit den Ports falschverstanden. Wie kann ich nachschauen welche Ports geöffnet sind?
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 07:27   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbindungen ins Internet mitlogen

Welchen Router hast du denn erstmal?
Das Sniffen ist sonst auch effektiv
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 09:41   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbindungen ins Internet mitlogen

Den O2 DSL Classic Router. Ist ein Kabelrouter, also kein Wlan.
Man kann da im Menü Sicherheit bei der Firewall Regeln festlegen und dann hat er noch einen Inhaltsfilter.

Ich schreib jetzt mal was ich zum sniffen schon ausprobiert habe und warum es nicht so richtig klappt. Sollte das hier nicht erwünscht sein, bitte nicht gleich sperren, sondern drauf hinweisen bzw. post löschen. Ich umschreib es mal ein bisschen.

Ausprobiert habe ich das Kabel Hai Tool. Problem ist das der Router ja ein Switch hat/ist, also seh ich die anderen Clients nicht. Würde nur gehen wenn ich z.b. die physikalischen Adressen überflute. Leider steht in den Tutorials nicht wirklich wie ich das machen kann. War nur der Hinweis auf ein anderes Tool was man dafür verwenden muss. Andere Möglichkeiten waren auch beschrieben. Da hab ich aber nicht so ganz durchgeblickt. Irgendwie war auch nur beschrieben wie es funktioniert, aber nicht wie man es umsetzen kann.
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 09:47   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbindungen ins Internet mitlogen

Hm, WLan ist natürlich besser.
Ich kenn mich bei dem Routermodell nicht aus, aber du könntest es vllt iwie auf hub modus umstellen, oderi m extremfall ein hub davor setzten.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 10:47   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbindungen ins Internet mitlogen

Der Hersteller des Routers ist Zyxel, O2 macht da nur sein brand rauf. Vielleicht hilft das ja weiter. Ein Hub habe ich nicht, wer hat noch ein Hub?
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 11:17   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbindungen ins Internet mitlogen

Such doch im Menü vom Router, ob man ihn auf den Hub Modus stellen kann.
So wie Fakk-Asrock es schon gesagt hat.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 11:44   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbindungen ins Internet mitlogen

Also ich hab nichts im Menu gefunden um den Router auf Hub umzustellen. Hilft vielleicht das RIP- und Multicast-Setup weiter?

Im Untermenü NAT kann man unter Port-Weiterleitung Ports für verschiedene Dienste öffnen. Mehr hab ich da aber auch nicht gefunden.
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 11:57   #13 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbindungen ins Internet mitlogen

RIP ist die Weiterleitung der Pakete über die Routerfunktion des Gerätes, bzw dessen Einstellung.

Multicast hat auch etwas mit der Routerfunktion zu tun, nicht mit dem switch.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 17:32   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Verbindungen ins Internet mitlogen

Bietet der Router in der Status-Anzeige ne Möglichkeit, den Traffic anzuzeigen? Das wäre ja ne gute Möglichkeit, um Filesharing zu enttarnen.

Alternativ könntest du vielleicht über den Inhaltsfilter einfach mal nen paar Seiten sperren, z.B. http://*torrent*, oder aber nen paar Ein-Klick-Hoster etc. Evtl. loggt der Router ja auch mit, wenn er über den Inhaltsfilter nen Zugriff blockt, das wäre dann nen direkter Hinweis.

Das wär zwar beides jeweils ne andere Herangehensweise als das, was du ursprünglich wolltest, aber wenn es seinen Zweck erfüllt.... warum nicht?
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 21:04   #15 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Verbindungen ins Internet mitlogen

du könntest ne bridge aufsetzen und alle pakete aufzeichnen, die die bridge passieren.
mit windows habe ich das noch nie gemacht, aber mit openbsd z.b. ist das recht einfach.
du brauchst nur zwei netzwerkkarten.
6 - Netzwerk
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 10:21   #16 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbindungen ins Internet mitlogen

Jo so würd ich es machen.
So eine art prob hatte wir mal in der Schule. Dann haben wir zw server und Router nen Pc geschmissen und alle Pakete mitloggen lassen

Hat auch geholfen denn wir haben damit so einige Viren entlarft

Also unter windows ne netzwerk bridge erstellen und dann mit whireshark (so hieß das glazb ich) alles mitloggen

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 11:31   #17 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbindungen ins Internet mitlogen

uhh er hat das böse wort gesagt! es heißt kabelhai!!

Naja, also wenn du Netzwerkkarten benötigst ich hab hioer noch 3 stück leigen gegen Versand ist eine deine.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (23.08.2010)
Alt 23.08.2010, 11:45   #18 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbindungen ins Internet mitlogen

No risc no fun!
Wenn man dann eine Netzwerk Brücke erstelkt haben beide PCs internet?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 12:14   #19 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbindungen ins Internet mitlogen

Gute frage, müsste möglich sein je nach verwendeter bridging software, die die pakete wetierletiet die nicht an einen sind, gemacht hab ich das noch nicht, wie war das in der schule damals bei euch?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 12:23   #20 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbindungen ins Internet mitlogen

Frag mich nicht.
Ich hab mich da eig nur um die Hardware gekümmert-.-

Leider hab ich nur 1Lan Kabel da sons würs ich es testen. 2Netzwerkarten sind ja vorhanden
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 14:37   #21 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Verbindungen ins Internet mitlogen

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Wenn man dann eine Netzwerk Brücke erstelkt haben beide PCs internet?
ja, da ne bridge transparent ist (layer 2).
d.h. ne bridge hat keine eigene ip, es wird alles von netzwerkkarte a zu netzwerkkarte b weitergeleitet.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (23.08.2010)
Alt 23.08.2010, 15:05   #22 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbindungen ins Internet mitlogen

Ok
Danke
Gibt es dafür ne extra software?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ins, internet, mitlogen, verbindungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tool um WLAN-Verbindungen zu verwalten D4Ni Netzwerk 13 06.10.2009 16:16
Netzwerkverbindungen - Unterschiedliche Verbindungen?? PeaceKiller Netzwerk 6 06.01.2005 12:29
TCP\IP Verbindungen nach dem SP2 erhöhen fany Windows & Programme 6 12.08.2004 13:27
Anzahl der TCP\IP Verbindungen nach dem SP2 erhöhen ! fany Feedback & Fragen an die Crew 1 11.08.2004 16:25
Sicherheit der Remote Desktop Verbindungen? EoN Windows & Programme 4 16.05.2004 00:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved