TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.08.2010, 13:48   #1 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Pforzheim
Beiträge: 1.057

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard VPN Tunnel für Outlook Exchange

Hi leute,

habe bei mir im geschäft einen Netgear FVS318 V3 router dazu habe ich von netgear die Prosafe clients.
jetzt versuche ich schon seit einigen tagen es so hin zubekommen das ich mit dem client eine verbindung zu server aufbaue, was ich soweit auch hinbekomme habe. über diese verbindung möchte ich jetzt auf eine outlook exchange account zuzugreifen was nicht funktioniert. Aber genau das ist eigentlich das wichtigere. Habe schon daran gedacht das er mit der namensauflösung nicht klar kommt habe dafür in die hosts datei den server vom geschäft mit seiner ip adresse hinterlegt.

meine frage ist nun was muss ich einstellen damit ich auch zugriff auf den outlook exchange account habe.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 14:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 7.613

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VPN Tunnel für Outlook Exchange

Vielleicht teilst Du uns noch ein paar weitere Informationen mit =)

- BIST Du denn Mitglied des Netzwerks wenn Du Dich per VPN eingewählt hast?
--> Sprich: Hast Du Zugriff auf Shares, Drucker, etc?

- Welche Fehlermeldung spuckt Outlook aus beim connecten?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... |

swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 15:06   #3 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 1.386

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: VPN Tunnel für Outlook Exchange

Verwendest du evtl. auf beiden Seiten das gleiche IP-Subnetz?
Dann kann es nicht funktionieren, du musst lokal ein anderes Subnetz einstellen, als remote.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 22:09   #4 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: cgn
Beiträge: 782

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: VPN Tunnel für Outlook Exchange

an deiner stelle würde ich über outlook anywhere nachdenken, dann kannst du dir das vpn sparen.

Verwenden von Outlook Anywhere zum Herstellen einer Verbindung mit Ihrem Exchange-Server ohne VPN - Outlook - Microsoft Office
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.


RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 23:18   #5 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Pforzheim
Beiträge: 1.057

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: VPN Tunnel für Outlook Exchange

also hab den fehler an sich gefunden nur hat sich jetzt gleichzeitig ein anderer fehler ergeben. Also der fehler bei mir war nur das ich in der Hosts datei nicht den kompletten namen des servers eingetragen habe. Also bekomme ich jetzt eine verbindung zum exchange und kann e-mails empfangen und verschicken. wenn ich jetzt nen virtuellen pc starte und an diesem die anderen vpn daten eingebe dann verliere ich an dem einem pc die verbindung zum server. aber ich vermute das liegt daran weil ich ja über die selbe internetverbindung auf den server zugreife. aber da bin ich mir net sicher.

@RUN: hab das schon versucht aber leider geht das nicht. warum auch immer. aber mir ist die verbindung über vpn eh lieber da die mitarbeiter die darüber sich an den server verbinden auch auf die daten zugriff haben müssen.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
exchange, outlook, tunnel, vpn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4in6 Tunnel Profi Overclocker Linux bzw. Non-MS & Programme 6 11.04.2016 23:54
MS Exchange und MS Outlook 2003: Client kann "Public Folder" nicht sehen buzuku Windows & Programme 4 30.03.2007 18:45
VPN in SSH Tunnel board_tester Netzwerk 8 30.06.2005 17:54
Outlook Express und Exchange? :ugly: Kodak Windows & Programme 10 23.06.2004 20:47
ftp Tunnel über HTTP Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved