TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2010, 07:18   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard Praxis-Frage: PowerLAN

Hi allz,

da bei meiner Cousine weiterhin WLAN-Probleme vorliegen (ständiger Verbindungsabbruch) obwohl inzwischen alle relevanten Komponenten getauscht wurde (WLAN-Stick gegen PCI-Karte, Router ebenfalls) sehe ich bessere Chancen im Einsatz von PowerLAN.

Leider sind jedoch nicht ausreichend Wand-Steckdosen verfügbar; sowohl am Router- als auch am Clientstandort (gleiche Etage --> Wohnung, kein Haus) müssten die Adapter in Mehrfachsteckdosen mit anderen Geräten eingesteckt werden.

Schmälert das die Erfolgschancen oder stellt dies kein Problem dar?

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 10:23   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Praxis-Frage: PowerLAN

Also ich hatte mal ordentlich Probleme mit Mehrfachsteckern, wart mal 5 min. dann hab ich meinen Adapter mal in meinen Mehrfachstecker gesteckt und kann dir mehr sagen.

Edith weiß mehr: Ich bin gerade selbst erstaunt, meine Tevion PCA 8507 fluppt es an dieser Leiste ohne Probleme.

Mit normalem Mehrfachstecker und anderen Adaptern hatte ich mal ordentlich Probleme. Übrigens was mir grad einfällt, der Adapter am Router hängt ja auch schon seit Uhrzeiten an einer einfachen Mehrfachsteckerleiste.

Wenns Probleme geben sollte bei mir kriegste bescheid gesagt.

€ #2: Nach fast einer halben Stunde Inet Radio ohne Abbrüche würde ich sagen das fluppt mit _diesen_ Adaptern ohne Probleme. Mit diesen hier -> http://www.netgear.de/Privat/Powerli...02G/index.html hatte ich ordentliche Probleme, die fluppten nur direkt in einer Steckdose bzw. ist mir da auch ein Adapter nach 3 Monaten flöten gegangen und das Austauschgeräte eine Woche später.

Geändert von Legion of the Damned (23.11.2010 um 11:00 Uhr)
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (23.11.2010)
Alt 23.11.2010, 11:29   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Praxis-Frage: PowerLAN

Hm, denkst Du denn, es ist herstellerspezifisch, ob eine Mehrfachsteckdose Probleme machen könnte...?

Angedacht war dies Kit:
tp-link pa101 starter kit, 85mbps, lan | Preisvergleich - TweakPC.de

Ich dachte eher, wenn es Probleme gibt dann allgemein *hm*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 11:37   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Praxis-Frage: PowerLAN

Kann ich nicht sagen, hatte nur die von mir verlinkten und die jetztigen Tevion die im inneren angeblich Devolo sind, aber das kann ich dir auch nicht sicher sagen.

Würde es einfach mal probieren und wenns nicht fluppt mit Hilfe des Fernabsatzgesetzes wieder zurück schicken.

Die Dinger scheinen alle so ein bischen ihr eigen Leben in einem Netzwerk zu entwickeln.

Läuft übrigens immer noch alles ohne Probleme über die Mehrfachleiste.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 12:12   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Praxis-Frage: PowerLAN

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
[...]Schmälert das die Erfolgschancen oder stellt dies kein Problem dar?[...]
Das kann man pauschal nicht beantworten - dLAN/Powerline ist das genau von den örtlichen Gegebenheiten abhängig wie WLAN. :-\

Generell ist es aber nur logisch, das solche Adapter an einer Mehrfachsteckdose nicht die volle Leistung bringen werden wie beim Anschluss an einer einzelnen Steckdose - Ausnahmen bestätigen wie üblich die Regel.

Aber auch dafür gibt es Abhilfe:
So bietet Zyxel mit dem PLA-407 einen Adapter an, der selbst eine Steckdose besitzt UND zugleich einen Filter eingebaute hat. Der Filter bringt dabei tatsächlich etwas, ich habe das Kit aus zwei PLA-407 selbst im Einsatz und gegen ein Kit aus PLA-401v3 getauscht, weil mit den 407 der Datendurchsatz um sage und schreibe 60% (!!) höher war wie mit den 401-ern. Selbstverständlich bei Nutzung der selben Steckdosen.

Und wenn auch das nicht hilft: MSI wirft jetzt demnächst neue Adapter auf den Markt, die bis zu 500Mbit/s. übertragen sollen, was den Umkehrschluss zulässt, das selbst bei schlechten Verbindungen noch ausreichend Daten fliessen könn(t)en.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (23.11.2010)
Alt 23.11.2010, 13:33   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Praxis-Frage: PowerLAN

weiters "dito".
hab mir von fakk auch ein paar geben lassen und hier fuppen beide teile in belasteten mehrfachstekdosen ohne irgendwelche features und das über ein halbes jahr...

bis jetzt bin ich von dlan noch begeistert, auch die verbindung fuppt in dem einzelfall in wenigen sekunden, so wie ein physisches kabel (und damit besser als wlan).
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (23.11.2010)
Alt 23.11.2010, 14:21   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Praxis-Frage: PowerLAN

Ich denke ein Geschwindigkeitsproblem wirds eher nicht werden.

DSL6000 liegt an, aber bedingt durch Ihr gewohntes WLAN-Problem xD sind sie sehr genügsam was Inet-Speed angeht. *g*

Wichtig wäre einfach, dass die Verbindung (endlich mal) durchgehend gehalten wird und Inet auch dann geht, wenn man mal was nachschauen möchte. Sprich: Langsamer als jetzt wäre kein problem solang die Verbindung überhaupt stehen bleibt.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 16:20   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Praxis-Frage: PowerLAN

Also mit den Tevion Dingern bei mir bleibt die Verbindung konstant bestehen.

Das einzige Problem welches ich besitze. Wenn ich den Adapter in meinem Zimmer einstecke die Steckerleiste vom Router (inkl. Router & Adapter) noch nicht eingeschaltet ist, muss ich in meinem Zimmer den Adapter nochmal raus- und wieder reinstecken. Ansonsten findet mein Rechner und Windows iwie kein Netz. Danach fluppt aber alles ohne Probleme.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 14:36   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Praxis-Frage: PowerLAN

Hey swatcher!

Hab ein Update für dich! Anscheinend hat es bei mir nur die erste Zeit funktioniert. In letzter Zeit habe ich häufige Verbindungsabbrüche (Kommen durch reconnects zu ICQ und zum IRC zum Vorschein). Gerade wieder einen und einen Ping zum Router hat mir die Erkenntnis gebracht, das ich selbigen auch nicht erreiche.

Somit ziehe ich mal das Fazit, dass der Betrieb von PowerLAN Adaptern an Mehrfachsteckern mit Überspannungschutz keine sinnvolle Lösung ist.

Ich kann aber nichts zu 100% versichern, sind alles Beobachtungen und Vermutungen von mir.

Ich versuchs jetzt wieder direkt an der Steckdose und werde berichten sobald ich da auch wieder Verbindungsabbrüche habe. Weil bei Adaptern von einer anderen Marke lag dem Fehler ein Hardwaredefekt der Adapater zu Grunde!

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
chrisr15 (22.12.2010), swatcher1 (17.12.2010)
Alt 17.12.2010, 14:42   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Praxis-Frage: PowerLAN

Hey,

danke für das Feedback hier!
Bin gespannt, obs direkt an der Dose wieder ok ist & bleibt.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 14:44   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Praxis-Frage: PowerLAN

Ja hoffen wir das mal...

Dummerweise kann ich jetzt halt nich unterscheiden, ob es jetzt am umstecken des Adapters liegt oder am umstellen des Vertrags von der T-Com.

Wobei die uns das 16k WWW am DSLAM wohl noch gar nicht freigeschalten haben. Ich beobachte einfach mal weiter und wie gesagt, bekommst dann demnächst einfach mal ein Feedback.

Vlt. ja auch an Heiligabend... Wer weiß schon was das Christkind fü einen so alles hat...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 08:14   #12 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Praxis-Frage: PowerLAN

Wie schon gesagt es gibt ja Adapter mit eingebautem Stromstecker wie z.B. :

devolo dlan 200 avplus, 200mbps, lan (0135 | Preisvergleich - TweakPC.de

Davon habe ich mehrere und es sind bis jetzt keine Probleme aufgetreten.

Die Verbindung ist top in Bezug auf Durchsatz und Stabilität.

(Vom zweiten Stock in das EG, Baujahr des Hauses 1990)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 08:29   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Praxis-Frage: PowerLAN

Was für ein absurdes Teil... 200 Mbps im Durchsatz über die Stromleitung aber nur einen 100er LAN Anschluss... XD

Aber an und für sich, wird das wohl die beste Lösung sein. Wie gesagt bei mir an einer Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz hatte ich Probleme mit einer stabilen Verbinung.
Jetzt direkt in der Dose gibts keinerlei Probleme.

Kann aber evtl. auch an einem der 5 Geräte liegen die da noch mit dran hängen, evtl. geben die ja ein Signal ins Stromnetz/Steckerleiste ab was die Adapter stört.

Edith meint, ich hätte die Leiste hier: http://www.tweakpc.de/preisvergleich...5-a156329.html
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 09:46   #14 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Praxis-Frage: PowerLAN

Zu den Datenraten:

Die Angabe ist die Bruttodatenrate.

Die Nettodatenrate hängt ja immer davon ab wo es eingesetzt wird.

Aber die angegebene Datenrate Netto erreicht man annähernd normal nur unter "Laborbedingungen".

Wenn du eine DLAN Verbindung mit 100 Mbps hast wäre das schon ein top Ergebnis.

Sprich das deine LAN Verbindung bremst ist extrem unwahrscheinlich eher das DLAN
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 09:47   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Praxis-Frage: PowerLAN

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Was für ein absurdes Teil... 200 Mbps im Durchsatz über die Stromleitung aber nur einen 100er LAN Anschluss... XD
Die 200 sind doch sicherlich nur Bruttowerte, so wie beim WLAN auch.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 09:51   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Praxis-Frage: PowerLAN

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Die 200 sind doch sicherlich nur Bruttowerte, so wie beim WLAN auch.
Ja das ist mir schon bewusst, dass die Durchsatzrate in den seltensten Fällen erreicht wird.

Aber ich find die Sache doch irgendwie lustig... PR halt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 10:37   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Praxis-Frage: PowerLAN

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Was für ein absurdes Teil... 200 Mbps im Durchsatz über die Stromleitung aber nur einen 100er LAN Anschluss... XD
Wenn man genau ist, kann das "100er LAN" ja theoretische 200MBit/s übertragen (die 100 sind ja je Richtung).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 11:41   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Praxis-Frage: PowerLAN

Aber auch nur bei wenn beide Endgeräte Full-Duplex unterstützen...

Was ja mittlerweile gegeben ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 18:51   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Praxis-Frage: PowerLAN

So ich hab ja gesagt, das ich am 24. was nachreich. Also mit dem Adapter hatte ich and der Steckdose keinerlei Probleme durch Verbindungsabbrüche oder sonstiges.

Würde es deshalb empfehlen das auch so zu betreiben!

Frohe Weihnacht!

PS: Ich hoffe mal dein Sohn hat sich nicht beschwert, weil er nicht sein Wunschspielzeug bekommen hat?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 21:49   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Praxis-Frage: PowerLAN

Danke für den Test + Feedback. Somit wird PowerLAN bei zukünftigen WLAN-Problemen mal eingesetzt.

Nein, das als Ersatz georderte Playmobil Drachenzeugs (nen DrachenTurm, Drachenfels + großer "LED-Drache") waren scheinbar guter Ersatz. ^^

Auch "Fingerboards" inkl Halfpipe sorgten interessanter Weise für leuchtende Augen. Immer wieder faszinierend, auf was die Kurzen so abfahren.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 21:55   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Praxis-Frage: PowerLAN

Ich glaub das Playmobil Zeugs hatte ich schon in meiner Kindheit mal in der Hand.

Es gibt noch Fingerboards? o.O

Und kein Thema fürs helfen. Bei mir ist PowerLAN auch um einiges beliebter als WLAN!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
powerlan, praxisfrage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce GTX 970/980 - 3.5 vs 4 GB - Videos zu Auswirkungen in der Praxis TweakPC Newsbot News 5 02.02.2015 03:50
SSD-Praxis? swatcher1 Benchmarks 9 14.09.2009 09:59
[News] PC Praxis goes TweakPC TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 14:18
Die PC Praxis xp Systemsuite TweakPC: News News 0 12.09.2004 21:09
Grafikkartenkauf... was is gut (auch in der Praxis)???? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 29 14.12.2003 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved