TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2011, 14:02   #26 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Wir haben seit ca. 2007 ne Flatrate... vorher Internert? Was war das?
Seit dem 24.12.07 haben alle bei uns ne eigenen PC. Vorher gabs nen PC für alle und nen Laptop fürs Geschäftliche und etc. Internet nutze ich regelmäßig seit den Herbstferien 08. Passiert ist mir nie was. Liegt vll auch daran, dass ich anfangs immer etwas misstrauchich bin und alles ergoogle
Sowas wie Sperren gabs nie... naja der PC war mal für 2 Wochen eingezogen, weil meine Eltern ne Woche weg waren und ich die ganze Zeit dran hing
Heute hänge ich bestimmt ca. 5-6h im Netzt, aber nicht pausenlos. Hier mal nen paar minuten da mal. Abends hänge ich dann halt nen bisle am Stück dran.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 14:18   #27 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Zitat:
Zitat von RUN Beitrag anzeigen
aber internetkontrolle wird es bei mir 100% geben. freies insternet ist utopie
nein im ernst, man muss schon wissen was die kleinen so treiben.....
seh ich auch so und es ist ja nicht so das ich nicht schon etwa 100 mal mit ihr darüber geredet habe.

Aber sie Ignoriert es schlicht und wenn man sie darauf anspricht schaut sie einen an wie der .... häää was ? Das kennen die väter unter uns sicher.

Ist wie gestern die hat nen 500 Liter Boiler alleine von 60 auf 20 Grad geduscht. (Und das nicht zum ersten mal sondern etwa zum 10x mal)

Ich komm heim seh das und sag zu ihr was soll das ? Und sie wagt es mich dumm anzuschauen zu sagen ich hab keine ahnung wie ich das schaffe ?

Da kommt man sich doch verarscht vor nicht ? Aber das ist wohl pubertät.

Und irgendwann ist einfach schluss. Ich mein mann kann seine grenzen ausloten aber wenn man ne anweisung bekommt dann wird sich an die gehalten.

ist im arbeitsleben genau das gleiche. Und daher gibts bei mir sperre und schluss.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 12:27   #28 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Andererseits Frage ich mich immer, ist das Internet "schlimmer" geworden?.....

....Wie seht ihr das? Was versprecht ihr euch von sperren? Und ab wann bekommen die kleinen einen eigenen PC? Wir haben Zuhause auch bis heute nur einen PC im Flur stehen.... also da kann und konnte zwar jeder dran, aber erst als ich ausgezogen bin, hatte ich nen richtig "eigenen" PC.
das internet ist nicht schlimmer geworden, aber die stellung bzw die gewichtung des mediums "internet" ist eine andere als damals.

schau dir mal an wie wichtig die ganzen "sozialen netzwerke" für junge menschan sind, und wie leicht man eine person im real life über so ein soziales netzwerk in verlegenheit bringen kann (mobbing z.b.).

es geht nicht um totale kontrolle, sondern um prävention.
ganz einfach kind vor schaden bewahren
ok, hört sich wie us politik von bush an, aber früher als ich aufm spielplatz gespielt habe, hat meiner mutter auch ausm fenster nach mir geschaut.
und jetzt schaue ich auf dem virtuellen spielplatz auch nach meinem kind.

Zitat:
Zitat von 331BK
Ist wie gestern die hat nen 500 Liter Boiler alleine von 60 auf 20 Grad geduscht. (Und das nicht zum ersten mal sondern etwa zum 10x mal)
ich denke die kinder sind in dem alter so sehr mit den eigenen problemen beschäftigt, sodass sie an solche sachen wie wasserboiler einfach nciht denken
schule, real life freunde, virtuelle freunde, facebook, studivz, mobiles internet, usw...... da vergisst man so einen boiler schnell.
ist sicher keine absicht.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 15:12   #29 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Zitat:
Zitat von RUN Beitrag anzeigen

ich denke die kinder sind in dem alter so sehr mit den eigenen problemen beschäftigt, sodass sie an solche sachen wie wasserboiler einfach nciht denken
schule, real life freunde, virtuelle freunde, facebook, studivz, mobiles internet, usw...... da vergisst man so einen boiler schnell.
ist sicher keine absicht.
Keine Frage nur wenn das nicht alle 2 wochen passieren würde wärs ja auch kein problem

Ich mein das ist ja auch etwas was man für die zukunft lernt sich an anweisungen zu halten.

Redet ja keiner von aufs Grad genau oder sowas aber wie gesagt auch in der Berufswelt und sonst muss man sich an regeln halten.

Wieso nciht daheim ?

lg
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 15:36   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Zitat:
schau dir mal an wie wichtig die ganzen "sozialen netzwerke" für junge menschen sind
Ich finde mich mit 21 Jahren eigentlich auch noch relativ "jung" und ich sowie 99% meiner Kollegen benutzen höchstens MySpace um mit anderen Lokal-Bands in Kontakt zu bleiben. Ich sag immer: Jemand der mich nicht anrufen will/mir ne SMS schreibt, der will auch nicht wirklich was von mir... und dann ist es auch egal. Ich denke so nen schmarn wie Facebook etc. ist ähnlich wie die ganzen Chatrooms früher, dass geht auch wieder vorbei, wenn die Leute merken, dass es rein gar nichts bringt. Zudem bin ich froh, wenn später mein Arbeitgerber nicht unbedingt besoffenen Fotos etc. von über 5 Jahren auf irgendwelchen Studentenpartys von mir findet.. Ich hoffe mal den Gedanken und meine Ansicht kann ich dann auch irgendwann in 10~20 Jahren meiner Brut bei bringen. Aber wie gesagt ich glaube das ganze legt sich auch wieder.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 15:42   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Ich will dir jetzt nicht auf den Slips treten, aber da deine Tochter über 14 Jahre ist, verletzt du mit dem keylogger vermutlich ihr Persönlichkeitsrecht! Das kann verdammt nach hinter losgehen, wenn sie dahinterkommt! (http://www.hackerboard.de/virenschut...tml#post320410)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 21:59   #32 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Chris, gehe ich recht in der Annahme, dass du noch keine Kinder hast?
Wir wollen doch jetzt nichts dramatisieren.
Sonst würde ich noch auf die Idee kommen und solche Begriffe wie Fürsorgepflicht, Aufsichtspflicht und Haftbarkeit/Regresspflicht ins Feld führen.

Ich finde, die Beschreibung von RUN trifft es ganz gut:
Zitat:
früher als ich aufm spielplatz gespielt habe, hat meiner mutter auch ausm fenster nach mir geschaut.
und jetzt schaue ich auf dem virtuellen spielplatz auch nach meinem kind.
Erinnert mich an die Werbung "Ist Klausi da? Ja, oben, in seinem Zimmer .... im wahren Leben würden Sie ihr Kind schützen."
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 22:47   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Aber sie hat ihm sicherlich keine Wanze untergeschoben um zu kontrollieren, was mit wem besprochen wird. Und genau das wird hier gemacht.

Schutz: Ja. In Maßen. Nicht in Massen und nicht auf diesem Wege.
Und: Doch, ich habe einen Sohn. Mit PC. _Noch_ ohne Internet. Dies wird später auch eingeschränkt sein - aber definitiv ohne Logger.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 23:06   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

meine güte, so grundverschiedene ansichten erwartet man vielleicht bei dem sprichwörtlichen satz heiße ohren, aber hier?
wollt ihr nicht gleich auch jeden haushalt ohne ausreichende zahl an religiösen vorbildern anprangern? ab 12/14 oder so gilt ja auch die religiöse selbstbestimmung und trotzdem handhabt es praktisch jeder haushalt für sich...

für einen keylogger hat sich keiner der hier laut nachdenkenden elternteile ausgesprochen, das ist schon eine sehr krasse uminterpretation der nutzungs-steuerungs-software und wurde auch wieder nur überspitzt eingeworfen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (22.02.2011)
Alt 22.02.2011, 13:22   #35 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

jo eh also keylogger das interessiert mich nicht um mitzulesen ich wollt damit nur sagen so bekomm ich auch mit wielange sie online ist.

Ich habs jetzt so geregelt das ich einfach um 22 Uhr das W-Lan am Laptop abdrehe und erledigt .-)
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (22.02.2011)
Alt 22.02.2011, 13:27   #36 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Das ist wohl das einfachste und doch durchaus akzebtabel. Vll ist es fürs Wochenende nicht so toll aber selber schuld
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 14:46   #37 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

jo meist dreh ich es nur für 30 min ab mir egal ich nehm derweilen mein handy und nutz meinen datentarif aus und mit EDGE hat man zum serven immer noch mehr als genug datenpower

hab mir überlegt ob ich auch einfach nur das WLAN Passwort änderen sollte über nacht dann könnt ich ungestört weiter surfen.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 09:21   #38 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

das sind hier die probleme der tweakpc user...

tweakpc wird erwachsen
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 16:33   #39 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Zitat:
Zitat von 331BK Beitrag anzeigen
jo meist dreh ich es nur für 30 min ab ...
hab mir überlegt ob ich auch einfach nur das WLAN Passwort änderen sollte ...
Hast du keinen MAC Filter im Router? Haken setzen und wieder wegnehmen ist doch bequemer als PW ändern und billiger als UMTS
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adresse, blockieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 01:26
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 13:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved