TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2011, 18:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 16

Snipi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Drucker mit Printserver ins Netzwerk bringen

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Also ich wollte jetzt mein Multi-Drucker Brother DCP-165C als Netzwerkdrucker installieren.
So habe ihn an einen Printserver(mp0007) gehängt.Dieser ist mit einem LAN an der Fritzbox verbunden.So Software draufgespielt,alles eingestellt.
Drucker wurde auch im Netzwerk erkannt(hab`s auf 2 Laptop`s probiert).Habe ihn dann eingerichtet und als Standart festgelegt.
So nun wollte ich ein Dokument ausdrucken-->geht nichts.Habe zwar Verbindung zum Drucker,man sieht auch den Druckauftrag,nur der Drucker selber macht keine Anstallten etwas zu Drucken.
Zu dem wird mir der Drucker als offline angezeigt.Habe es dann auf dem 2. Laptop versucht,da war er plötzlich Online.Habe natürlich sofort versucht zu Drucken-->aber wieder nichts passiert.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Grüßle Micha
Snipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 20:42   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Drucker mit Printserver ins Netzwerk bringen

Was ist denn das für ein Printserver? Bei Google findet man nichts?

Hast du den richtigen Port in Windows beim Drucker eingestellt? Zum Beispiel TCP/IP Port? Wenn du die Treiber installierst und nicht den Port umstellst kann es dazu kommen. Dadurch wird der Drucker auch als offline angezeigt.

LG
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 04:23   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 16

Snipi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Drucker mit Printserver ins Netzwerk bringen

Hey Stefan,
sry habe ich oben wegen dem Server verschrieben.
also der Printserver ist von LogiLink (PS0007) MFP USB2.0 Printer Server 1Port.

Ich selber habe keinen Port umgestellt.Wo finde ich denn den zum Umstellen?
Snipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 13:16   #4 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Drucker mit Printserver ins Netzwerk bringen

Du gehst in die Eigenschaften des Druckers und dort auf Anschlüsse.
Dort wählst du TCP/IP Port aus. Falls dieser nicht vorhanden ist klickst du auf hinzufügen und gibst die Daten des Printservers ein (IP, Anschluss etc.).

LG
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 16:55   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 16

Snipi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Drucker mit Printserver ins Netzwerk bringen

Hallo Stefan,
vielen Dank!
Leider geht es immer noch nicht.Bei der Porterkennung sagt er:" Das Gerät konnte nicht ermittelt werden"
Im MFP Manager steht der Drucker unter Port1.
Habe mit Name und IP alles versucht.Klappt jedes mal nicht.Auch auf dem 2.Laptop ist es das selbe.
Woran kann es noch liegen?
Snipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 21:10   #6 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Drucker mit Printserver ins Netzwerk bringen

Hast du mal nach Druckern im Netzwerk suchen lassen?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 09:55   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 16

Snipi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Drucker mit Printserver ins Netzwerk bringen

Hey Stefan,
ja hab ich suchen lassen.Er findet meinen Printserver und wenn ich dann zum Drucker will sagt er:Es konnte keine Verbindung zum Drucker hergestellt werden,...

Geändert von Snipi (05.03.2011 um 10:27 Uhr)
Snipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 15:16   #8 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Drucker mit Printserver ins Netzwerk bringen

Komische Sache, da bin ich per Ferndiagnose überfragt. Vielleicht weiß hier jemand anderes noch was dazu.
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 15:35   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 16

Snipi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Drucker mit Printserver ins Netzwerk bringen

Hallo,
ich vesuch es einfach noch bissle durch ausprobieren.Ansonst habe ich vielleicht auch noch ne Andere Lösung.Anderer Drucker mit WLAN.
Wenn noch jemand ne Idee hat,gerne posten
Snipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 19:17   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 16

Snipi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Drucker mit Printserver ins Netzwerk bringen

Hey
und zwar eine andere Lösung: bei mir zu Hause steht jetzt die Fritz.Box (FRITZ!Box Fon WLAN 7320) und dann will ich mir den Brother Drucker(Brother MFC-J265W) dazu kaufen.Ins WLAN einrichten und ins Netzwerkbinden soll einfach sein und da mach ich mir auch keine Gedanken.
Nur folgendes:Wie richte ich dann das Fax ein.Habe schon bissle auf der Fritz.Box mich umgeschaut und da wäre die möglichkeit IP/Telefon.

1.Frage kann ich des darüber laufen lassen oder macht die Fritz.Box einen eigenen Anschluss noch frei,wenn der Drucker im Netzwerk von ihr erkannt wird.

2.Habe mal so aus Spaß das IP/Telefon(LAN/WLAN) eingerichtet.Passt soweit auch alles.So nun das eigentliche Problem weswegen ich Frage.Man muss sich ja Daten aufschreiben,dass man das IP/Telefon dann auf der Fritz.Box anmeldet.So kann ich des auf meinen Drucker dann auch eingeben,oder macht er das Automatisch,oder gar nicht?

3.Wäre noch den Drucker auch noch über USB anschließen.Macht das sind?Sollte man es?

Mir gehts nur um`s Fax der Rest ist klar.Nur beim Fax habe ich mir vorher die Fragen überlegt und wollte sie einfach mal euch fragen.

Vielen Dank
Mfg
Michael
Snipi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drucker, ins, netzwerk, netzwerkdrucker, printserver


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Printserver für Drucker und Scanner Micha91 Netzwerk 6 03.11.2013 12:08
Drucker im Netzwerk verwenden. BMW Netzwerk 1 13.08.2006 17:08
Netzwerk Probs: Drucker Rage1212 Windows & Programme 4 17.07.2006 20:21
Drucker im Netzwerk NPM | Destructor Netzwerk 18 01.11.2004 16:00
Was wird wohl die Netzwerk Zukunft bringen? Buschfunker Streitgespräche 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved