TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2011, 13:43   #1 (permalink)
Jackys
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard NETGEAR WND3700 Konfig

Hi,
bekomme am Dienstag Unitymedia 3play 64 Mbit und habe mir für diesen zweck den Netgearrouter gekauft.
Momentan habe ich ihn festweise an meine alte Fritzbox 7113 geklemmt und bin momentan mit der Konfiguration beschäftigt.
Leider ist die Wlan leistung relativ schwach. ( im nebenzimmer sind es noch 4 balken) 1. Tür wieter auf dem Balkon bricht die verbindung nach kurzer Zeit vollständig ab.
Frage könnte es an meiner konfig liegen?
Habe folgende wlan konfiguration:
wahl der Region
Region: Europa

WLAN(2.4GHz b/g/n)
SSID-Broadcast aktivieren ja
Wireless Isolation aktivieren ja
Netzwerkname (SSID): NETGEAR
Kanal:Auto
Modus:Bis zu 300 MBits/s

Sicherheitsoptionen
Keine
WPA2-PSK [AES] habe ich gewählt
WPA-PSK [TKIP] + WPA2-PSK [AES]
WPA/WPA2 für Unternehmen

Sicherheitsoptionen (WPA2-PSK)
Kennwort : (8–63 Zeichen oder Hexadezimalzahl mit 64 Stellen)

WLAN (5GHz a/n)
SSID-Broadcast aktivieren ja
Wireless Isolation aktivieren
Videonetzwerk aktivieren
Netzwerkname (SSID):
Kanal:44
Modus:Bis zu 300 MBits/s

Sicherheitsoptionen
Keine
WPA2-PSK [AES] ja
WPA-PSK [TKIP] + WPA2-PSK [AES]
WPA/WPA2 für Unternehmen


Keine
WPA2-PSK [AES] ja
WPA-PSK [TKIP] + WPA2-PSK [AES]
WPA/WPA2 für Unternehmen

Sicherheitsoptionen (WPA2-PSK)
Kennwort : (8–63 Zeichen oder Hexadezimalzahl mit 64

1.Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Ist WPA2-PSK(AES) eine gute wahl?
2. Gibt es vieleicht noch andere einstellungen die ich vornehmen sollt?

Gruss

Joney
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 13:46   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NETGEAR WND3700 Konfig

Wie sieht es mit der Position aus, also wo steht der Router?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (04.03.2011)
Alt 04.03.2011, 13:51   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NETGEAR WND3700 Konfig

Zudem solltest du mal schauen auf welchem Kanal das Teil funkt und ob vllt. bei euch in der Umgebung noch wer auf diesem Kanal e3in W-Lan Netzt betreibt... wir haben hier in der näherem Umgebung 24 W-Lan Netze...da kann die Verbindung einfach bei ein wenig Entfernung nicht mehr gut sein.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (04.03.2011)
Alt 04.03.2011, 13:59   #4 (permalink)
Jackys
Gast
 

Beiträge: n/a

Beitrag AW: NETGEAR WND3700 Konfig

habe insgesamt 44 kanäle zur auswahl. werde sie aber alle mal durchchecken. habe ja noch bis dienstag zeit
ansonsten ist wpa2 und alle anderen einstellungen ok und sicher?
wisst ihr zufällig was das hier ist? ist standarweise beides aktiviert:

SSID-Broadcast aktivieren
Wireless Isolation aktivieren
habe glaube ich momentan beide netze aktiv 2,4ghz und 5ghz.
sollte ich besser nur auf eines der beiden stellen?(habe maximal 3 geräte gleichzeitig über wlan verbunden)
wie kann ich das umstellen?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 17:02   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NETGEAR WND3700 Konfig

In Deutschland sind nur 12 Kanäle erlaubt, Kanal 13 wird von "offizieller" Stelle genutzt und die Private Nutzung ist illegal.... das mit den 44 Kanälen wirst du wohl verwechseln.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (04.03.2011)
Alt 04.03.2011, 18:06   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NETGEAR WND3700 Konfig

ja das ist richtig. kleines irtum von mir. kann im 5 ghz Band insgesamt 4 Kanäle einstellen.
Kanal 36 ,40,44 sowie kanal 48.
stand auf kanal 44 bei mir. daher der irtum

Ist der hammer was man hier so alet einstellen kann. bei meinen fritzboxen war da nie so viel drin.
du kennst nicht zufällig n gutes tutorial zum router?
habe mir netzwerktechnisch nie so die gedanken gemacht. schlüssel geändert . geräte angemeldet das wars.
lief ja auch immer. aber wo ich jetzt fast 100 € für n router ausgegeben hab will ich den schon optimal nutzen.
Gruss
Joney

----------

war übrigens n guter tip von dir mich um einen gescheiten router umzusehen und nicht den von unity zu nehmen.
war gestern bei na nachbarin die seid nem monat unity hat und konnte mirdas spielchen mal life anschauen.
den hätte ich sicher schon ausm fenster geworfen
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 18:49   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NETGEAR WND3700 Konfig

Zitat:
Zitat von Jackys Beitrag anzeigen
wisst ihr zufällig was das hier ist? ist standarweise beides aktiviert:

SSID-Broadcast aktivieren
Wireless Isolation aktivieren
Wird doch wohl ein Handbuch dabei sein?! Normalerweise sollte da sowas drin stehen.

Ist SSID-Broadcast deaktiviert, wird das WLAN quasi "versteckt" und es taucht nicht mehr in der Liste auf, wenn man mit irgend einem Gerät nach WLANs suchen lässt.
Wireless Isolation bewirkt, dass alle WLAN Clients untereinander nicht kommunizieren können. Die Einstellung ist eigentlich für public Hotspots gedacht, in nem privaten WLAN wird das eher unerwünscht sein, also deaktivieren.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
konfig, netgear, wnd3700


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist die Konfig so ok ? Keetas2k7 Komplett-PCs, Konfigurationen 6 10.08.2007 11:23
NETGEAR RP614v3 DSL ROUTER PROBLEM mokus Netzwerk 2 05.03.2006 09:25
NETGEAR FR114P Probleme Roman-André Netzwerk 8 26.05.2005 17:10
Gib es Probleme mit Netgear ME102 802. 11b u. NETGEAR MA 101 Gast Netzwerk 2 15.07.2003 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved