TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2011, 14:44   #1 (permalink)
Serternos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard 2 Pcs ein Wlan Adapter

Ich habe eine Frage ,wenn ich einen Pc habe in dem fest eine Netzwerkkarte verbaut ist und einen anderen den ich gern ans Internet bringen würde kann ich die beiden Pcs irgendwie über Lan verbinden und somit für beide die Wlan karte nutzen?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 14:53   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 Pcs ein Wlan Adapter

Internetverbindungsfreigabe
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 15:06   #3 (permalink)
Serternos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 2 Pcs ein Wlan Adapter

Danke das sagt mir zumindest das es geht leider nur nicht wie es geht
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 15:14   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Pcs ein Wlan Adapter

PC A hat also eine Netzwerkkarte und eine WLAN Karte und PC B nur eine Netzwerkschnittstelle?

Dann verbindest du die beiden PCs erst mal mit einem Kabel dann gehst du an PC A und überbrückst die beiden Netzwerkschnittstellen (kabelgebunden und WLAN) bei Win7 geht das easy wie sonst nur was.
Klick auf das Netzwerksymbel in der Taskleiste -> Netzwerk und Freigabecenter öffnen -> Adaptereinstellungen ändern -> Die beiden Netzwerkschnittstellen welche man verbinden mag (bei dir die kabelgebundene und die WLAN Schnittstelle) auswählen -> Rechtsklick -> Verbindungen überbrücken.

Bei XP müsste es ähnlich gehen, da musste auch zu den Netzwerkadaptern und die dürften sich dann wohl ähnlich überbrücken lassen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 15:18   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 Pcs ein Wlan Adapter

In meinem Link ist übrigens eine Anleitung verlinkt.
Lesen hilft manchmal wirklich, ehrlich! *smile*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 15:27   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Pcs ein Wlan Adapter

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
In meinem Link ist übrigens eine Anleitung verlinkt.
Lesen hilft manchmal wirklich, ehrlich! *smile*
Es soll angeblich anstrengend sein selbst zu denken.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 15:41   #7 (permalink)
Serternos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 2 Pcs ein Wlan Adapter

Danke das hat mir total geholfen ,auf meinem Pc der über Vista läuft hab ich das auch gefunden , an dem W7 pc auch aber wenn ich beide adapter auswähle und rechtsklicke hab ich da keine option zum überbrücken ,kann das an der version von windows 7 liegen? das ist irgendwie die ganz günstigste wo man nichtmals den desktophintergrund ändern kann , wie gesagt an dem pc mit vista hab hab ich auch die überbrückungsfunktion gefunden

----------

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Es soll angeblich anstrengend sein selbst zu denken.
Das tut mir leid , hab nicht unter "siehe auch" geschaut hab nur den ganzen text gelesen :/
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 16:00   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Pcs ein Wlan Adapter

Du meinst Win7Starter? Ne, da geht es meines Wissens nicht.

MFG
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 16:09   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 Pcs ein Wlan Adapter

Bitte mal am Win7-Rechner unten bei "Programme/Dateien durchsuchen" folgendes eingeben: "adhoc" (ohne ") --> soll helfen. Feedback würde mich freuen, obs geht.

greetz

Quelle
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (13.05.2011)
Alt 13.05.2011, 16:27   #10 (permalink)
Serternos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 2 Pcs ein Wlan Adapter

Also das startet zwar wie in deinem Beitrag beschrieben so eine Verbindung aber irgendwie lässt sich diese über den anderen computer nicht finden ich hab jez testweise ne netzwerbrücke zwischen zwei winvista pcs geschlagen funktioniert einwandfrei nur dieses dumme win7 starter nich --.--
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 16:29   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 Pcs ein Wlan Adapter

Hm...

"Netzwerkbrücken. Von einem Computer unter Windows 7 Starter kann zwar keine Netzwerkbrücke erstellt werden, er kann jedoch Teil einer Netzwerkbrücke sein, um mit Computern in einem anderen Netzwerk zu kommunizieren. Zum Erstellen einer Netzwerkbrücke muss ein Computer mit einer anderen als der Starter-Edition von Windows 7 verwendet werden."

Quelle
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 16:52   #12 (permalink)
Serternos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 2 Pcs ein Wlan Adapter

Internetverbindungsfreigabe. Von einem Computer unter Windows 7 Starter kann keine Internetverbindungsfreigabe verwendet werden, um die Internetverbindung für andere Computer im Netzwerk freizugeben. Bei Windows 7 Starter muss ein Router verwendet werden, um eine Internetverbindung für mehrere Computer freizugeben.

hmm son mist ... windows 7 starter ist der größte mist
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 17:17   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: 2 Pcs ein Wlan Adapter

Option 1: WLan Stick für Computer ohne Wlan
Option 2: Langes Netzwerkkabel für Computer ohne Wlan

Vorteil wäre, dass nicht immer der Brückencomputer laufen muss.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (14.05.2011)
Alt 13.05.2011, 17:47   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 Pcs ein Wlan Adapter

Zumal WLAN-Sticks nun ja echt "nix" mehr kosten würd ich mir die Frickelei auch ersparen. ^^

Netzwerk WLAN/Funk/WLAN-Adapter extern | Geizhals.at Deutschland

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 09:27   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Pcs ein Wlan Adapter

Hi,
sehe das auch so. Einen 10er für einen 2. WLAN-Stick ausgegeben und die ganze Bastellei hat ein Ende. Zumal ja Patchkabel (evtl. Crossover) ja auch nich for free zu haben sind. Bei den aktuellen Energiepreisen würde ich auch wegen so einer Kleinigkeit nicht 1 zus. Rechner dauerhaft laufen lassen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adapter, pcs, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche für mich passenden Wlan-Adapter cin Netzwerk 4 05.08.2011 15:20
Wlan Adapter der zweite? Mother-Brain Windows & Programme 2 30.03.2010 06:37
USB Problem mit Wlan Adapter SpeTZnaZ CPUs und Mainboards allgemein 6 13.05.2008 16:28
Welche Wlan Adapter? Vorschlag! DJ-BabyFace Kaufberatung 9 02.03.2008 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved