TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2003, 12:35   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Drucken im Netzwerk mir Router

Hallo,

Ich habe Windows XP und will über meinen Router etwas drucken. Die Datei ist auf PC1 und der Druck ist am PC2. Jetzt will ich die Datei von PC1 drucken. Wie geht das? Wenn ich über das Netzwerk den Drucker freigebe und auf dem anderen installiere, dann klappt das nicht. Habe einen Lexmark Z42.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 12:38   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast du es schonmal versucht, mit drucker freigeben, an dem einen rechner, und dann neuen drucker hinzufügen auf dem anderen und dann über netzwerk drucker suchen. so müßt es eigentlich funken, gerade bei XP ist es doch sehr einfach.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 12:39   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

kann es sein dass beide pc ein kennwort haben?
dann muste vor dem drucken benutzernahmen und kennwort eingeben.. leider fragt er i.a. nicht und du musst erst im netzwerk einmal auf den pc zugreifen um das kennwort einzugeben...

die treiber mustest du auf dem pc ohne drucker direkt installieren oder hat er sie sich von dem pc mit dem drucker gezogen(ist normalerweise genau so)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 12:39   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Sollte aber funktionieren, viel falsch zu machen gibts da nicht. Aber ist halt Windows. Eines der beliebstesten Problemen in Netzwerken ist das Drucken.
Ich hab privat in meinem 5 PC Heimnetzwerk keine Probleme mit der Druckerfreigabe.
Die stabilste Art einen Netzwerkdrucker zu betreiben ist aber über einen Printserver, den du über LPR ansprichst.
In unserem Firmennetzwerk hat diese Zugriffsart bisher immer funktioniert. Ist nur auf alten OS (Win98SE) etwas umständlich zu installieren, klappt dann aber problemlos.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 12:49   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kann jetzt gerade euer Problem nicht ganz mitverfolgen.
Normalerweise wirder drucker auf dem PC freigegeben und ist dann unter **//PCNAME/DRUCKER erreichbar. Wichtig ist das ihr wen ihr kein DNS im LAN habt besser die IP nehmt weil die Netbios-Auflösung den druck verzögern kann. Jetzt muss man nur noch am anderen einen neuen Drucker hinzufügen, Netzwerkdrucker wählen, den Pfad einfügen und das war es. Es ist auch möglich das der Client sich die Treiber automatisch vom Drucker-Server zieht.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 13:24   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich konnte es jetzt durch euch lösen. Ich habe den Drucker installiert per Doppelklick, dass er auf dem anderen PC installiert wird und jetzt geht es. Danke für die Tipps.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drucken, mir, netzwerk, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk über Router? Jim Phelps Netzwerk 2 19.07.2005 13:44
Netgear W-Lan Router MR814 + Netzwerk Bliewi Windows & Programme 0 04.05.2005 10:37
Router vom DSL Netzwerk trennen Stoilesammler Netzwerk 9 29.11.2004 14:33
Router im W2K-Server Netzwerk termyd Netzwerk 15 23.09.2003 17:27
DFÜ + Router + Netzwerk Stoilesammler Netzwerk 3 08.12.2002 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved