TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2013, 18:57   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard Neuanschaffung DSL-Router/Telefonsystem

Hallo!

mal wieder n kleines Anliegen.

Wir haben hier im Haus gerade das Problem, dass unser Speedport abgeraucht ist. Aktuell ist ein "Notrouter" im Einsatz, bis wir die Neuanschaffung ausgeklügelt haben.

Der Gedanke war nun, gleich direkt alles zu tauschen. Wir haben hier nen ISDN-Anschluss der Telekom mit 3 Nummern. Im Einsatz ist (bzw war) ein Speedport W504V als Router und irgendeine uralte ISDN-Telefonanlage (laut meiner Info noch ausm vorigen Jahrtausend). Meine Idee war es nun, eine der großen Firtzboxen anzuschaffen und beides zu kombinieren.

Hier kommt ihr nun ins Spiel: Können die Fritzboxen mit ISDN-Telefonie umgehen, kann ich alle drei Nummern in den Router packen und verwalten, oder brauch ich wieder ne extra Telefonanlage?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 19:01   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuanschaffung DSL-Router/Telefonsystem

Servus,

S0 Anschlüsse für ISDN Geräte haben ausgewählte Geräte, ob die dann mit den 3 verschiedenen Nummern umgehen können, kann ich dir nicht sagen.

Eine integrierte Telefonanlage mit DECT besitzen die 7XX0 Geräte. Genau hab ich mich damit auch nicht auseinander setzen können, da mein alter Herr schnell einen 3390 gekauft hat: http://www.tweakpc.de/forum/der-kauf...tem-modem.html

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 19:04   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuanschaffung DSL-Router/Telefonsystem

Ja, soweit is mir das klar, hatte in meiner vorherigen Wohnung ja auch ne 7270 mit DECT (und dies auch genutzt), aber bei 1&1 is ja Internettelefonie, daher hilft mir das nich weiter.

Ich bin auf der Suche nach spezifischen Infos zum betreiben einer Fritzbox (mit DECT) an einem ISDN-Anschluss. Was brauch ich/brauch ich nich? Wie ists zu konfigurieren?

Bei Telefonfragen bekomm ich echt zu viel, keinen Dunst von.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 02:07   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuanschaffung DSL-Router/Telefonsystem

Verwandte haben darum beides, kann mir aber nicht vorstellen warum heute eine DSL Box kein ISDN (mit 3 Nummern) verwalten können soll.
Selber musste ich mich bisher nicht wirklich mit dem Thema auseinander setzen. Bisher reicht mir Kabel(I-Net) und Handy vollends.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuanschaffung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Neuanschaffung + Wasserkühlung tteesstt Komplett-PCs, Konfigurationen 2 07.10.2009 16:02
Neuanschaffung Intel E 6850 djberny Prozessoren 6 24.08.2007 18:05
Neuanschaffung Ruby Kaufberatung 8 09.01.2005 18:31
DVD ROM Neuanschaffung io.sys Kaufberatung 5 13.03.2003 07:21
Monitor 19" Neuanschaffung io.sys Monitore 1 12.03.2003 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved