AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen
idR wird $ zu € ja 1:1 übernommen, aber schaun wir mal...
Ein Luxus-Modell S wird es nicht werden, aber allzusehr abspecken können sie es auch nicht, schliesslich steht es immer noch in konkurrenz zum verbrenner.
man muss es nicht mögen, aber hässlich ists definitiv nicht
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Über die Optik habe und will ich auch überhaupt nicht sprechen.
Der fehlende Kühlergrill irritiert im ersten Moment etwas, aber der Rest ist gefällig. Wobei es auch etwas klein für die Mittelklasse wirkt, aber das kann auf den Bildern auch täuschen.
Wichtiger ist eben die Frage nach dem Preis und was ich dafür erhalte. Opel kommt nächstes Jahr nämlich auch mit einem Auto, was auf dem Papier sogar die 400 km erreichen soll. Preislich sicherlich recht ähnlich.
Die nächsten Jahre könnte die E-Mobilität wirklich interessant werden. Mit 400 km für einen Preis eines normalen Mittelklassemodels lass ich mir das doch langsam eingehen. Dann ist auch der Weg in den Skiurlaub (~ 350 km) in einem Rutsch fast durchführbar.
wenn tesla weiterhin druck macht, die franzen & chinetzen keine verbrenner zulassen, deutsche städte fahrverbote für diesel durchsetzen, die industrie uns weiter mit dreckigen dieseln verarscht, die deutsche politik endlich mal den allerwertesten beim ladesäulenausbau hochbekommt, kann das alles viel schneller als gedacht laufen
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Das mit Volvo ist doch eh nur ein Marketinggag. Da bekommt einfach nur jedes Fahrzeug ein kleines E-Motörchen mit in den Antriebsstrang gehängt und gut ist.
Und zu der Überlegung von Frankreich: Lass uns in 20 Jahren nochmal darüber diskutieren. Bis dahin passiert noch sehr viel.
Von daher sind die beiden Meldungen für mich nur heiße Luft.
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Frankreich : falsche Herangehensweise. Wäre ja möglich dass eine andere Technologie der trägen Akku e-traktion überlegen sein wird, aber von Vorhinein ausgeschlossen wird?
Volvo : hybride werden so oder so kommen, macht auch Sinn bei entsprechender Fahrweise gibt das Einsparung.
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Den prius gibs seit 97 und die Technologie hat sich immer noch nicht durchgesetzt. Ohne 4rschtritt passiert einfach nichts. Traurigerweise macht die Politik nix, da musste erst ein Spinner aus Südafrika daherkommen...
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Vielleicht wollen die Leute einfach nur den Prius nicht?* Manchmal etwas engstirnig deine Aussagen.
Genauso wie du dich erst über deinen eigenen Links freust um sie dann zwei Posts weiter doch wieder kritisch zu beäugen.
Gerade bei den deutschen ist das Image der eigenen Automarke doch sehr wichtig. Da wird <Markenname> gefahren, weil man das schon immer so gemacht hat, der Vater und Großvater auch schon und die Marke unschlagbar gut ist. Da wird mit dem Prius natürlich nichts gewonnen und dann ist der auch noch von so einer schnarchigen Marke aus Asien. Um es mal etwas überspitzter auszudrücken.
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Das Model 3 wird schon produziert? Haben die nicht erst kürzlich so unglaublich schlecht Crashtestergebnisse bekommen, hat mir gestern einer erzählt? Dachte so müssen sie das Teil gar nicht erst bauen.....die trauen sich ja was
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Zitat:
Zitat von Legion of the Damned
Vielleicht wollen die Leute einfach nur den Prius nicht?* Manchmal etwas engstirnig deine Aussagen.
Zitat:
Den prius gibs seit 97 und die Technologie hat sich immer noch nicht durchgesetzt
engstirning? lernst besser erstmal lesen...
es gibt sogar schon eine menge deutsche hybride, nur wurde das nie groß beworben und somit weiß das niemand so recht.
image? ich müsste lügen bzw mich künstlich als empörter aufspielen, aber so einen beschiss-vw bzw. diesel, der die luft versifft will ich nun auch nicht
btw gerade im licht der letzten enthüllung des kartells + dieselgates erscheint mir die deutsche autoindustrie-faulheit/trägheit bzgl. zukunftsgewandheit in einem komplett neuen licht.
---------- Post hinzugefügt 23:01 ---------- Vorheriger Post von at 22:54 ----------
Zitat:
Zitat von bigfoot996
Das Model 3 wird schon produziert? Haben die nicht erst kürzlich so unglaublich schlecht Crashtestergebnisse bekommen, hat mir gestern einer erzählt? Dachte so müssen sie das Teil gar nicht erst bauen.....die trauen sich ja was
haben sie sich wirklich nicht mit ruhm bekleckert. die fangen aber auch "erst" an autos zu bauen, da fehlt einfach die jahrelange erfahrung dann doch. hat aber auch gar nichts mit dem thema elektroantrieb zu tun
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Zitat:
Zitat von muesli
engstirning? lernst besser erstmal lesen...
Und deine Aussage bekräftigt meinen Gedanken dir gegenüber nur. Kaum mal etwas gegen dich und die heiligen Hybriden/Elektrifizierung gesagt und schon gehts wieder los.
Und das Image eines Fahrzeugs mit dem Dieselskandal runter zu reden bzw. das ganze gleich zu stellen passt auch nur bedingt.
Abgesehen ist die Technologie vom Prius und seiner Abstimmung auch nicht so mega gut angekommen. Der hoch drehende Benziner mit dem CVT-Getriebe hat nicht gerade für Begeisterungsstürme gesorgt. Selbst wenn ich ein CVT-Getriebe für einen Verbrennungsmotor mit als das beste Getriebe ansehe, aber meine Meinung interessiert halt auch nicht. Das hat nur noch nicht jeder verstanden, dass die eigene Meinung auf alle Übertragbar ist.
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[quote=Legion of the Damned;847914]Und deine Aussage bekräftigt meinen Gedanken dir gegenüber nur. Kaum mal etwas gegen dich und die heiligen Hybriden/Elektrifizierung gesagt und schon gehts wieder los.
schon klar, du bist der beste und ziehst einen hersteller in der gehobenen mittelklasse ins lächerliche. da kann man dich natürlich superernst nehmen.
Zitat:
Und das Image eines Fahrzeugs mit dem Dieselskandal runter zu reden bzw. das ganze gleich zu stellen passt auch nur bedingt.
nach deiner meinung nicht, nach meiner schon = normalzustand einer diskussion, und!?
Zitat:
Das hat nur noch nicht jeder verstanden, dass die eigene Meinung auf alle Übertragbar ist.
AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen
Wo habe ich denn behauptet, "der beste" zu sein? Ebenso wenig habe ich einen Hersteller der gehobenen Mittelklasse ins lächerliche gezogen. Das habe ich eher bei dir gesehen, als du über die VAG geschrieben hast.
Aber sei es drum, an einer sachlichen Diskussion scheinst du wenig interessiert zu sein. Sobald nur der kleinste Widerstand an der Elektromobilität aufkommst, gehst du auf die Barrikaden.
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Die Kiste habe ich auch schon gesehen und finde sie - ähnlich wie den Smart - als Pendlerfahrzeug bzw. alle näheren Strecken echt super. Sowas könnte ich mir in naher/ferner Zukunft echt vorstellen.
Aktuell besitzen wir (meine Freundin und ich) zwei Fahrzeuge. Aufgrund unterschiedlicher Strecken zur Arbeit ist dies auch weiterhin notwendig. Wobei ein Fahrtweg nur 10 km einfach beträgt. Im Sommer mit dem Rad machbar, bei schlechten Bedingungen aber eher eine Zumutung. Mit so einem e.Go könnte man mit einer Ladung theoretisch diese Strecke die ganze Woche ohne weitere Ladung fahren. (Betrieb von Heizung und Klimaanlage mal außen vor genommen.)
Das Fahrzeug wurde übrigens - wie schon richtig geschrieben - wie der Streetscooter der Post auch mit der RWTH Aachen zusammen entwickelt. Am Ende wurde das Startup vom Streetscooter von der Post aufgekauft, weil wohl kein Hersteller am Markt das liefern konnte, was die Post will.
Ich bin tatsächlich sehr gespannt, wie sich der e.GO Life und weitere solche Fahrzeuge am Markt etablieren werden. Aufgrund des Baukastens (Batterien vom freien Markt, Antrieb von Bosch) sehen einige Leute die Wahrscheinlichkeit als hoch an, dass es noch weitaus mehr solcher Startups mit ähnlichen Fahrzeugen demnächst geben wird. Der Preis ist ebenfalls verlockend und der Innenraum wäre mir bei solch einem Pendlerfahrzeug auch ziemlich rille. Dafür ist das Teil (mit Förderung) preislich recht interessant. Wobei immer noch die Erzeugung vom Strom bleibt, der kommt immer noch nicht umsonst und ohne Aufwendungen aus der Dose.
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Ich bin definitiv Verfechter des Dienstfahrrades. Wird von immer mehr Unternehmen als Leasingvariante, gleich dem eigentlichen Firmenwagen mit 1% Regelung Angeboten. Hierbei kommt man günstig z.b. an ein E Bike mit dem man auch längere Entfernungen bequem zurücklegen kann.
Ich denke bis 20 km pro Strecke tut es keinem weh sich mal etwas zu bewegen Außerdem kommt man sehr entspannt, ohne Verkehrsstress und schlechter Laune bei der Arbeit an
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Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
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20km Rad durch die Stadt? Na danke ^^
@LotD Erinnert so ien bissche an den Anfang des 20. Jh. wo die Motorradschmeiden wie Pilze aus dem Boden schossen. Könnte mit dem "einfachen" E-Antrieb gerne wieder passieren.
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Das haben wir uns auch angeschaut und sind - fast alle - wieder davon abgekommen. Man bindet sich meistens noch mit Serviceverträgen und Versicherungen durch den Leasinggeber, das macht das ganze wieder unattraktiv und man spart am Ende im mittleren dreistelligen Bereich bei einem ca. 2 - 3k € Fahrrad.
Mit einem e-Bike bin ich zwar noch nicht gefahren, aber auf meinem Arbeitsweg (eben genau die angesprochenen 20 km) sind einige Höhenmeter dabei. Auf dem Heimweg muss ich gleich zu Beginn ~ 160 HM überwinden: https://goo.gl/maps/3s7T3cPkq3M2
Insgesamt sind es über 200 HM auf dem Heimweg und eben so viele auf dem Hinweg. Darüber hinaus fehlt mir die Möglichkeit auf der Arbeit zu duschen. Und ich wäre pro Tag zwei Stunden länger unterwegs, was mir persönlich ziemlich auf den Sack gehen würde.
Dann doch lieber die Höhenmeter zum rekuperieren benutzen.
Will sich Daimler vom Image her hier rein waschen?
---------- Post hinzugefügt 10:01 ---------- Vorheriger Post von at 10:00 ----------
Zitat:
Zitat von Fakk-asrock
20km Rad durch die Stadt? Na danke ^^
@LotD Erinnert so ien bissche an den Anfang des 20. Jh. wo die Motorradschmeiden wie Pilze aus dem Boden schossen. Könnte mit dem "einfachen" E-Antrieb gerne wieder passieren.
Das könnte tatsächlich wieder passieren, da der Antrieb eben "einfach" zugekauft wird. Wie viele sich dann tatsächlich am Markt halten können, sehen wir in ein paar Jahren/Jahrzehnten.
Die Flächen auf dem Dach kann ich voll verstehen. Aber beim Rest hört es langsam auf. Die Türen sind doch Tageszeitabhängig nicht immer fähig Strom zu erzeugen, abgesehen davon sieht es doch recht behämmert aus. Also das Auto insgesamt.
Und nach dem Einsteigen nach der Arbeit wird die teuer gewonnene Energie mithilfe der Klimaanlage verpulvert.
Spaß beiseite, es macht vollkommen Sinn die Flächen mit Solarmodulen zu bestücken und scheinbar treibt das den Preis noch nicht mal großartig in die Höhe. Wobei ich solchen Presseberichten nicht großartig glauben schenke. Erst wenn das Auto für den Preis beim Händler steht, glaube ich dem Hersteller. Gleiches Spiele beim Tesla Model 3.
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Naja Seitenteile, das ist halt ne Preisfrage, was bezahlt man für das zusätzliche halbe Watt noch. Ärgerlicher ist das beim Unfall, Parkrempler etc. Dann muss das Panel ganz ersetzt werden. Außerdem gibt es neidervolt kurzschlüssel über die Fahrzeugaußenhaut, so ein Solarmodul lässt sich ja nicht abschalten.
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Es scheint unter den Early Adoptern zumindest schon ein paar absolute Fans zu geben.
Gestern haben wir in Kroatien, kurz vor der Slowenischen Grenze nen Tesla Model S mit norwegischem Nummernschild gesehen. Keine Ahnung, wieviele Tage der bis runter gebraucht hat oder ob er den Wagen in ner Wohnmobil Garage mitgeschleppt hat