TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2017, 22:31   #176 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Gemütlich mit 120 über die Bahn, dann dürfte sich der Verbrauch in Grenzen halten und somit die Reichweite steigen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 23:14   #177 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Viel mehr als 400km sind da laut unserem Mitarbeiter trotzdem nicht drin.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 09:08   #178 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Sollst ja auch was von der Landschaft sehen!
Und nach 400 km kann man schon mal eine Pause einlegen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 13:35   #179 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Schon ein bisschen älter:

Die Elektroauto Lüge - Die Skandal Doku der ARD

https://www.youtube.com/watch?v=-C_F45g1yZE
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 14:42   #180 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Aktuell: ZDF planet e - Sind Elektroautos wirklich die Zukunft?!

https://www.youtube.com/watch?v=gjfRzmXKZYg
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 11:07   #181 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Aktuell: ZDF planet e - Sind Elektroautos wirklich die Zukunft?!
ohne dein Video bereits angeschaut zu haben.

Ich sehe die Zukunft eher im Verzicht der großen Masse auf ein eigenes Auto. Alternativ wird in Zukunft mehr und mehr der öffentliche Nah- / Fernverkehr sowie im Alltag alternative Fortbewegungsmittel wie das Fahrrad/ E-Bike genutzt werden.

Ein eigenes Fahrzeug wird meiner Meinung nach immer mehr unwirtschaftlich, wenn man über Steuern und Spritpreise (Keine Fahrverbote oder Ähnliches) an diesen Stellschrauben dreht, dann wird sich der Markt ganz von allein regulieren.

Wenn es dann noch in ferner Zukunft (Vision) eine nicht staatl. Bahn gibt und somit die Qualität und Verlässlichkeit aufgrund steigender Konkurrenz gegeben ist, sehen ich das als Zukunft.
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 17:31   #182 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
ohne dein Video bereits angeschaut zu haben.

Ich sehe die Zukunft eher im Verzicht der großen Masse auf ein eigenes Auto. Alternativ wird in Zukunft mehr und mehr der öffentliche Nah- / Fernverkehr sowie im Alltag alternative Fortbewegungsmittel wie das Fahrrad/ E-Bike genutzt werden.
Ich hatte das mit der Masse ja auch gehofft - aber trotzdem sind so viele Notg**l auf diese SUV Monster.

Öffentlichen Nah/Fernverkehr, kann man auch nur anführen, wenn man in ner Großstadt mit einigermassen funktionstüchtigem Nahverkehr wohnt. Als ich 2 Jahre in Nürnberg wohnte, kam ich mit UBahn und Co auch super zurecht.

Wenn ich da an das Kuh-Dorf meiner Großeltern oder auch die Kleinstadt meiner Eltern denke, führt eigentlich kaum ein Weg an nem PKW vorbei.

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Ein eigenes Fahrzeug wird meiner Meinung nach immer mehr unwirtschaftlich, wenn man über Steuern und Spritpreise (Keine Fahrverbote oder Ähnliches) an diesen Stellschrauben dreht, dann wird sich der Markt ganz von allein regulieren.
Ich glaube kaum das unsere Auto-Wirtschaft sowas will. Und was diese nicht will, werden unsere Marionetten von Politikern sicherlich auch nie freiwillig anfassen. Man sieht es ja am Abgasskandal recht gut, wer hier die Fäden in der Hand hat.

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Wenn es dann noch in ferner Zukunft (Vision) eine nicht staatl. Bahn gibt und somit die Qualität und Verlässlichkeit aufgrund steigender Konkurrenz gegeben ist, sehen ich das als Zukunft.
Bist Du Dir mit Deiner Vision so sicher? Ich habe eher das Gefühl, dass es seit der "pseudo" Privatisierung der Bahn immer mehr Bergab ging. Ganz schlimm ist es im Güterverkehr, was die Flut an LKWs auf unseren Strassen erst hervorgerufen hat.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 17:59   #183 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Bist Du Dir mit Deiner Vision so sicher? Ich habe eher das Gefühl, dass es seit der "pseudo" Privatisierung der Bahn immer mehr Bergab ging. Ganz schlimm ist es im Güterverkehr, was die Flut an LKWs auf unseren Strassen erst hervorgerufen hat.

jo, ich habe ein bisschen das Gefühl, dass, wenn man versucht, aus dem Transportmittel Bahn noch Gewinn raus zu quetschen, die Attraktivität des Verkehrsmittel künstlich sinkt. Im Endeffekt wie die Ökosteuer auf Benzin. Falsche Anreize.

Genauso blöd wie Verbrennungsmotoren per se zu verbieten. Und wenn man Wasserstoff eines Tages doch im KFZ verbrennen könnte hat daran niemand geforscht, wegen der Gesetzeslage. Oder eine Möglichkeit, 100% schädliche Abgase aufzufangen, oder was auch immer.

Geändert von Fakk-asrock (07.08.2017 um 18:09 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 18:26   #184 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

angeblich fahren in china schon 26 Millionen Elektro Autos :-O

https://www.niu.com/de/
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 20:00   #185 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

2.5k werden aus Regensburg für dieses Exemplar aufgerufen. Reichweite 80km*
*Diese Reichweite basiert auf einer konstanten Fahrgeschwindigkeit von 20 km/h .

Die technischen Daten sind noch etwas utnerschiedlich auf den Seiten. Besagter Händler spricht von "maximal 15° Steigung), damit ist aber die Anfahrtsteigung gemeint. Nice2Know: das Anfahrdrehmoment ist bei Elektroantrieben generell sehr niedrig, anders als bei Verbrennern mit Kupplung.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 16:02   #186 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
*Version M1 Pro - basierend auf einem 65 kg schweren Fahrer bei einer kontinuierlichen Fahrt mit 20 km/h
haha...schöne marketing-ver*rschung

was wäre wohl real bei 50km/h und 100kg (die leute, die ich immer auf diesen bestialisch stinkenden und verkehrsbehindernden tröten sehe und die fahrradfahren am allerallerallernötigsten hätten passen gefühlt in diese gewichtskategorie)!?

der wechselbare akku ist natürlich superpraktisch. allerspätenstens bei diesen rollern wäre ich für ein baldiges verbrennerverbot
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 16:25   #187 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
was wäre wohl real bei 50km/h und 100kg ...
dann schaffstes noch von steckdose zu steckdose innerhalb deiner wohnung
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (31.08.2017)
Alt 31.08.2017, 16:33   #188 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

würde also zum bierholen reichen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (31.08.2017), poiu (31.08.2017)
Alt 31.08.2017, 16:41   #189 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

hm, mit 50 sachen zum kühlschrank und zurück... da reicht dann ne ganz kurze werbepause bequem aus
das nenn ich mal fortschritt ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 16:41   #190 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Na zwei Akkus im Wechsel Laden ist schon cool. 50-70km sind aber irgendwie Minimum man will ja auch zurück kommen.

Ja die 2-takter Verbrenner gehören echt verboten, die sind so laut und nervig ...
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
muesli (31.08.2017)
Alt 31.08.2017, 16:47   #191 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
die sind so laut und nervig ...
das mit dem laut kann man in den griff bekommen, das mit dem nervig liegt imho an der blöden geschwindigkeitslimitierung: 45 km/h, damit sind die automatisch immer ein bisschen zu langsam. das ist nervig und gefährlich. da hats die ddr viel intelligenter gemacht: 60 km/h und damit schnell genug innerorts im verkehrsfluss mitzuschwimmen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (21.09.2017)
Alt 31.08.2017, 17:11   #192 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

das liegt eher am 2-takter. genauso wie diese laub-bläser, die uns bald wieder aus dem schlaf dröhnen

hier wäre ich auch für ein verbot bzw. bei rasenmähern. könnte alles entspannt und leise per akku laufen

btw find ich cool, dass der fred noch weiterläuft. finde die entwicklung super spannend, es geht ja schließlich erst gerade los





Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
angeblich fahren in china schon 26 Millionen Elektro Autos :-O
ja, byd ist ein riesenhersteller dort drüben. wenn die erstmal hier anfangen den markt zu fluten während vw & co noch am diesel-werkeln sind, wirds sicher lustig für diese. besonders wenn die verbrennerverbote ab zum teil 2025 beginnend in frankreich, österreich, holland, schweden, norwegen & uk in kraft treten. zusätzlich wird die EU früher oder später gesetze contra verbrenner bzw. pro elektro erlassen. dagegen wird die deutsche politikverbrennerlobby auf dauer nichts ausrichten können.

Geändert von muesli (31.08.2017 um 17:45 Uhr)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 18:18   #193 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
das mit dem laut kann man in den griff bekommen, das mit dem nervig liegt imho an der blöden geschwindigkeitslimitierung: 45 km/h, damit sind die automatisch immer ein bisschen zu langsam. das ist nervig und gefährlich. da hats die ddr viel intelligenter gemacht: 60 km/h und damit schnell genug innerorts im verkehrsfluss mitzuschwimmen.
Das hat wenig mit der Geschwindigkeit zu tun. Die lassen sich halbwegs ordentlich überholen.

Aber wohn mal an einer Hauptstraße aufm Dorf im tiefsten Osten, mit den ganzen ****** DDR-Teilen, die noch rumrosten.

Alle 5 Minuten....*näääääääääääääääääääääääääääääääääääää ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää äääääääh* zu jeder Tageszeit, bei jedem Wetter.

Die hörste zwei Kilometer bevor sie an dir vorbeifahren und das gleiche nochmal wenn sie durch sind. Und dann riechste für 10 Minuten, dass einer durchgefahren ist.

jedesmal wenn ich son ******teil sehe, bekomm ich Zuckungen und den Wunsch, das Teil anzuzünden.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (31.08.2017), Kodak (31.08.2017), poiu (31.08.2017)
Alt 31.08.2017, 18:28   #194 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

mmmh...du brauchst wohl zur entspannung den schlüssel zur weibersauna *klick* meiner
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (01.09.2017)
Alt 31.08.2017, 18:36   #195 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen

ja, byd ist ein riesenhersteller dort drüben. wenn die erstmal hier anfangen den markt zu fluten während vw & co noch am diesel-werkeln sind, wirds sicher lustig für diese. besonders wenn die verbrennerverbote ab zum teil 2025 beginnend in frankreich, österreich, holland, schweden, norwegen & uk in kraft treten. zusätzlich wird die EU früher oder später gesetze contra verbrenner bzw. pro elektro erlassen. dagegen wird die deutsche politikverbrennerlobby auf dauer nichts ausrichten können.
E-Bikes und die teile sind schon gute alternative in Großstädten, besonders in China & Co sind zweitakter die pest

Aber wird lustig wenn die Industrier erstmal schrott entwickelt und dan wenn konkurenz hier kohle verdient nach Hilfe durch staat schreien wird.
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 08:06   #196 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

@Killerpixel: ok hier fahren nur die ganz neuen roller rum. sehen aus wie hochgezüchtete rennmotorräder und dümpeln mit 25 rum, dass ich selbst mit dem fahrrad ausgebremst werde
aber dafür haben die wenigstens moderne auspuffanlagen und sind nicht so laut und stinken nicht so heftig wie die guten alten ostteile ^^
wobei ich schon gern ne simpson s1 hätte weil wegen 60 kmh. 45 kmh ist einfach nur schwachsinn und gefährlich. meine nachbarin hat so eine ordentlich aufgebrezelt mit schickem auspuff und allem. sieht fast aus wie n motorrad
aber viel zu teuer geworden die teile. >_<

aber wo wir grad dabei sind hätte ich noch ne idee: als anreiz sollte die regierung für e-roller 60km/h einführen und verbrenner auf 45 km/h lassen, das würde vermutlich massig kiddies einen anreiz geben e-roller statt verbrenner zu fahren wäre n guter anfang und die e-roller fahrer von heute sind die autofahrer von morgen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (21.09.2017)
Alt 01.09.2017, 10:57   #197 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
haha...schöne marketing-ver*rschung

was wäre wohl real bei 50km/h und 100kg (die leute, die ich immer auf diesen bestialisch stinkenden und verkehrsbehindernden tröten sehe und die fahrradfahren am allerallerallernötigsten hätten passen gefühlt in diese gewichtskategorie)!?

[...]
Selbst für deine Verhältnisse ist das eine ziemlich intolerante Aussage. Ich hoffe doch sehr, das es bei dir zu Hause keinen einzigen Verbrenner gibt und du immer brav zu Fuß gehst, oder mit dem Fahrrad bzw. elektrisch betriebenen Gefährten fährst.

Zum 2-Takter per se: Der hat gleich mehrere Probleme. Das eine ist meist konstruktionsbedingt, dass er auf günstigen Rollern mit Fliekraftkupplungen verbaut wird. Sprich da hat der Nutzer keine Möglichkeit die Drehzahl in irgend einer Form an seine aktuellen Bedürfnisse anzupassen. Das nächste sind die Nutzer, die denken es wäre angebracht einen "Sport"-Auspuff auf solch ein Gefährt zu packen. Und zuletzt sind die Leute zu nennen, die am Vergaser rum basteln und das Gemisch schön anfetten oder zu viel Öl ins Gemisch packen oder sonstige Anpassungen zu machen, weil sie denken ihre Maschine läuft dann besser.
KTM zeigt aktuell recht eindrucksvoll, dass ein 2-Takter die ab dem 1.1. geltende EURO 4 Norm einhalten können: KTM 250 SX 2016

Wenn also die Kiste ordentlich laut ist, oder stinkt ohne Ende, liegt das nicht per se am Verbrennungsprozess. Das ganze soll kein Eingeständnis oder gar eine Verteidigung des 2-Takters sein, aber vielleicht sollten manche in ihrem Zorn mal über den Tellerrand hinaus blicken. Oder macht ihr etwa Dinge, die eurer Umwelt immer gefallen?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (01.09.2017), Luebke (01.09.2017)
Alt 10.09.2017, 10:10   #198 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Ausbau der Elektromobilität: E-Autos bringen Stromnetz ans Limit - heute-Nachrichten

Ganz so einfach wird es wohl nicht...


PSA: Opel könnte deutscher Tesla werden

Opel als reiner Hersteller von Elektroautos? Warum nicht, sagt PSA-Konzernchef Carlos Tavares in einem Interview. Rein technisch gesehen, sei sein Konzern dazu in der Lage. "Wenn Opel das will." Die französische PSA hat Opel vor kurzem von GM gekauft.

Ausbau der Elektromobilität: PSA: Opel könnte deutscher Tesla werden - heute-Nachrichten
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (11.09.2017)
Alt 14.09.2017, 19:12   #199 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

E-Auto in 5 Minuten geladen: Daimler sichert sich Akku-Technik - WinFuture.de

https://www.golem.de/news/angriff-au...09-130029.html

btw http://winfuture.de/news,99580.html auch nice (das eingebettete video zum e-7,5tonner finde ich auch sehenswert)!

hui, und noch eine von gefühlt 10 täglichen akkunews http://winfuture.de/news,99578.html

Geändert von muesli (14.09.2017 um 19:57 Uhr)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (21.09.2017)
Alt 19.09.2017, 10:20   #200 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Freitag IAA, anyone?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Filme sind bei euch gut angekommen ? SpeTZnaZ Sport, Freizeit und Hobby 20 14.03.2018 21:19
[News] Mobile Payment ist in Deutschland noch nicht angekommen TweakPC Newsbot News 6 25.06.2015 14:57
[News] Netbooks sind noch immer der Renner TweakPC Newsbot News 1 02.09.2009 13:20
[News] Google kann nicht rechnen - immer noch nicht TweakPC Newsbot News 5 02.09.2009 09:04
Outlook Express Ordner sind immer noch voll !!! Mystique Windows & Programme 1 08.03.2003 07:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved