TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2015, 13:35   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt

Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt
Künftig soll jeden Monat ein neues Update für das mobile Betriebssystem Android von Google erscheinen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
07.08.2015 15:25 - ID 34888
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 15:17   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt

Ich sehe das Problem er bei den drittanbietern. Wenn die es nicht schaffen, hängst immer noch hinterher.
Dazu kommt oft, das nur die/das top Model davon profitiert.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 18:16   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt

Völlig idiotisch. Ich denke nicht, dass die bisherige Update-Politik von Google problematisch war und ein schlechte Image hinterlassen hat. Zumindest nicht bei mir. Ich glaube, das wird eher dazu führen, dass die Top-Modelle schneller aufgegeben werden, da mehr Aufwand betrieben wird und die Firmen vermutlich nicht vor haben, ihre Kapazitäten anzuheben.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 11:03   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt

google sollte alle lizenznehmer zu allen updates für 2jahre zwangsverpflichten, sicherheitsrelevate sogar 5jahre, und schon wäre das problem gelöst. und am besten sollten die updates so einfach wie eine app über den store abrufbar sein. denkbar wäre auch eine 3monatige testphase, und dann würden updates zwangsweise installiert. und die updates bzw. das os müsste so gestrickt sein, dass die diversen aufsätze der hersteller unangetastet bleiben, sodaß sich kein hersteller herausreden kann
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 16:59   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt

2 Jahre nach Veröffentlichung des Mobiltelefons

Damit ist kaum jemanden geholfen, oder?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 17:04   #6 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt

warum nicht?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 18:22   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt

Das einzelne Telefon hat villeicht eine Lebenserwartung von 2 jahren, aber der Hauptabsatz ist bestimmt bis 1 Jahr nach Veröffentlichung, wenn entsprechend die Preise auf ein massentaugliches Niveau fallen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 18:30   #8 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt

was hat das alles mit den updates zu tun? 95% der masse hat sein smartphone 2jahre und mehr, müssen aber mit sicherheitslücken leben. hallo google & hersteller, was soll das!? das wäre so, als würde ms nach 2jahren keine updates mehr für win7 bereitstellen, was würde das für einen aufschrei geben

bin wirklich am überlegen mir als nächstes ein iphone zu holen, da weiss ich wenigstens, dass die software vernünftig gepflegt wird (es gibt sogar updates für das 4ser, d.h. ein vier (!!!) jahre altes handy wird immer noch mit updates gepflegt, die meisten auch topaktuellen androiden haben noch nicht mal 5.1 drauf. und das beste, selbst auf dem 4s läuft die aktuelle software super, wird jetzt mit 9 sogar nochmals optimiert. google verspricht jedes mal bessere >20% akkulaufzeiten, aber mit jedem update klagen die leute genau das gegenteil. da sieht man mal den unterschied zwischen vorbildlich und der kunde geht mir vollkommen am popo vorbei.

und ich hab echt keinen bock ständig mich mit irgendwelchen custom roms und s-off und root herumzuplagen, hab andere spassfaktoren im leben

Geändert von muesli (08.08.2015 um 18:55 Uhr)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 18:56   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt

Ja eben. Gefühlt werden Samsung Fons ca. 2 Jahre rudimentär mit Updates versorgt, wen nauch entsprechend verspätet. Aber 2 Jahre reichen eben nicht, mein Note 1 aus 2010 hängt immer noch auf 4.2.2 Stock rum. Ich denke 4 Jahre sind minimum, da müsste sich das Verbraucherministerium eigentlich einschalten
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 18:57   #10 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt

axo, dachte, 2jahre wären dir ausreichend gewesen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 03:17   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt

Es wird Zeit, dass Alternativen auf den Markt drängen, welche freie OS-Wahl ermöglichen. Damit wäre die Problematik zumindest bei den bekannten Handys rasch gelöst...
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 12:00   #12 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt

Naja die "freie" OS Wahl scheitert ja nur an der Unterstützung der Funktionen und Hardware, wenn man das so salopp zusammenfassen kann (Android CustomRoms).
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 10:11   #13 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt

Android: Schwere Sicherheitslücke im Zertifikatsystem

jetzt können wir sehen, ob das angekündigte auch wirklich umgesetzt wird
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 16:06   #14 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt

Da bleibt einem ja echt nur eine custom ROM wie CM und dann immer ein nightly flashen bevor man am morgen das Handy nutzt?!
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google: Android 4.4 aka KitKat angekündigt TweakPC Newsbot News 0 04.09.2013 09:20
[News] Android 4.3: Google Nexus 4 mit Problemen seit dem neusten Update TweakPC Newsbot News 0 02.08.2013 14:32
[News] Google: Neues Android-Update 4.2.2 für Nexus-Geräte TweakPC Newsbot News 0 12.02.2013 17:52
[News] Google: Android 4.0.3 angekündigt TweakPC Newsbot News 0 20.12.2011 10:05
[News] Google Nexus S: Update auf Android 4.0.3 TweakPC Newsbot News 1 19.12.2011 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved