TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2015, 11:59   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Verbraucherzentrale warnt vor Kostenfalle im Aldi Talk Paket 300

Verbraucherzentrale warnt vor Kostenfalle im Aldi Talk Paket 300
Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen warnt explizit vor den möglichen Kosten im "Aldi Talk Paket 300".

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
08.09.2015 13:51 - ID 35135
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 19:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbraucherzentrale warnt vor Kostenfalle im Aldi Talk Paket 300

Ich begreife bis heute nicht, was an PRE-Paid so schwer zu verstehen ist.

Man zahlt halt vorher ein und bindet sich nicht an eine automatische Aufladefunktion, die quasi das ganze Prinzip zu nichte macht.
Klar ist von den Anbietern gewollt, dass immer Geld zum Ausgeben auf dem Handy ist, aber ich bin bisher mit vorher Aufladen immer gut hingekommen (und dem angesprochenen Paket 300).
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 16:10   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbraucherzentrale warnt vor Kostenfalle im Aldi Talk Paket 300

Es gab ja eine Zeit, wo ein paar Anbieter zugelassen haben, dass man ins Minus rutschen kann. Ist mittlerweile auch mehr als ein halbes Jahrzehnt her. Aber das hätte ich ausgereizt und mir danach einfach eine neue Karte geholt. Wenn sie das zulassen, dann sind sie selbst schuld - schließlich widerspricht es schon dem Begriff.

Die 300er hatte ich auch eine Weile. Bis vor ca. 1,5 Monaten hatte ich dann die reine Internet-Flat mit 150MB, die ich auslaufen lassen und bislang nicht erneut aktiviert habe.
Nachdem ich vor ettlichen Jahren mal schlecht bei Kasse war und mit dem Anbieter O2 in Verzug geraten bin und mir nach der Sperre keinerlei Möglichkeit offen stand, die Zusatzpakete abzustellen (3-monatige Mindeslaufzeit die längst abgelaufen war und danach monatliche Kündigungsfrist), damit die monatlichen Kosten sich in Grenzen halten und ich somit die Chance habe, die Kosten wieder zu begleichen, wurde mir der Vertrag dann gekündigt und die entsprechenden Kosten bis Vertragslaufzeitende in Rechnung gestellt (natürlich inkl. den Zusatzpaketen). Da konnte ich argumentieren wie ich wollte - Inkasso sagt, wenden Sie sich dazu an O2 - O2 sagt, wir haben damit nichts mehr zu schaffen, wenden Sie sich an Inkasso. Das war mir dann zu blöd und seitdem gibt's für mich nur noch Prepaid. Da hat man dann wirklich die Kontrolle und kann bei günstigeren Angeboten ohne Einhaltung der restlichen Vertragslaufzeit und Bürokratieshice sofort wechseln.
Wer heute noch kleine Verträge mit Mindestlaufzeit und automatischer Verlängerung abschließt, ist selbst schuld. Mit großen Verträgen habe ich mich aus Mangel an Bedarf noch nie auseinander gesetzt, daher kann ich nicht einschätzen, inwiefern diese evtl. auch vollkommen idiotisch sind. Aber die meisten können sich dafür ja über ein neues Handy freuen, was dann auf Pump abgezahlt wird. Noch eine schöne Versicherung dazu, die den Schadensfall abdeckt und sie sind bestens gerüstet.
Mein Note2 hat mittlerweile 3,5 Jahre auf dem Buckel und 2,5 Jahre besitze ich es jetzt. Es gibt so viele Leute, die ihr Smartphone nach 1 bis 1,5 Jahr loswerden wollen und da kann man teilweise richtig günstig zuschlagen (Kleinanzeigen in der Umgebung). Wenn's dann kaputt geht, Pech gehabt. Aber zumindest zahlt man dann nichts ab, was man schon nicht mehr benutzen kann.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Verbraucherzentrale warnt vor Windows 10 TweakPC Newsbot News 18 20.08.2015 21:56
[News] Galaxy S5 wurde für Samsung zur Kostenfalle TweakPC Newsbot News 2 25.11.2014 14:42
[News] Verbraucherzentrale NRW mahnt weitere Mobilfunkanbieter ab TweakPC Newsbot News 6 15.03.2013 22:02
[News] Neues Aldi-Tablet: Medion Lifetab S9512 für 299 Euro bei Aldi-Nord TweakPC Newsbot News 1 24.09.2012 22:58
[News] EA: Abmahnung durch Verbraucherzentrale TweakPC Newsbot News 0 30.11.2011 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved