TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2016, 14:17   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag HTC Vive könnte 1.500 US-Dollar kosten?

HTC Vive könnte 1.500 US-Dollar kosten?
Der Preis der VR-Brille HTC Vive könnte laut einem taiwanischen Nachrichtenmagazin deutlich höher ausfallen als bislang spekuliert wurde.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
13.01.2016 15:12 - ID 36047
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 16:02   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTC Vive könnte 1.500 US-Dollar kosten?

Ich sehe da noch ein ganz anderes Problem welches eigentlich recht simpel ist...

Das ist Platz der benötigt wird für die Laser zur Positionsbestimmung im Raum bzw. ich brauche ja einen freien Bereich um mich bewegen zu können.

Und damit das bei einem durchschnittlich gebautem Menschen funktioniert sind das schon ein paar Quadratmeter...

Wenn ich das mal im Kopf überschlage wäre das min 1 qm auf dem man steht und dann noch mindestens alle angrenzenden.

Also mindestens 9 qm das ist schon etwas.

Oki im Wohnzimmer mit der tollen Glotze ist genug Platz... doof nur das der Gaming PC in einem anderen Stockwerk steht...

Streaming oder etwas kann man wohl gleich vergessen da VR sehr empfindlich auf Verzögerungen sprich Latenzen reagiert...

Just my 5 cents...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 00:02   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HTC Vive könnte 1.500 US-Dollar kosten?

Lt. meinen letzten Informationen hat ein Mitarbeiter von HTC geäußert, dass der Preis sich irgendwo bei 800,-$ bis 1000,-$ ansiedeln, aber definitiv unter 1000,-$ bleiben wird.
Wir werden es sehen. Für mich steht fest, dass dieses Jahr nix mehr aus VR wird. Wenn es entspr. Titel geben wird, die sich mit der Auflösung des DK1 der Rift noch spielen lassen, werd ich sie mal wieder auspacken. Aber ansonsten werde ich die Preisentwicklung im Auge behalten. Mal abgesehen davon, dass die Dinger auch zu den lokalen Einzelhändlern gehören.

@Tweak-IT: Es gibt auch einige Sitz-Titel - Elite oder DIRT Rally bspw. . Und ich behaupte mal, wer das System stehend nutzen will, der wird sich schon irgendwie Platz schaffen. In der Brille ist eine Kamera eingebaut, die wohl auch die Umgebung erfassen kann. Seitdem sie die "Verschiebung" angekündigt haben, wird spekuliert, womit sie so einen tollen Durchbruch erzielt haben, was sie jetzt unbedingt noch in die CV1 bringen wollen. Und da steht unter anderem auch ein Stereokamera-System im Raum, was das Tracking der Umgebung verbessern kann. Die Wände sollen im Spiel als Begrenzung eingeblendet werden (das gilt bereits für die Variante mit der einzelnen Kamera). Inwiefern das auch für Tische, Bälle oder Ninja-Katzen gilt, weiß ich nicht.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 13:22   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTC Vive könnte 1.500 US-Dollar kosten?

Die HTC Vive ist für mich weniger nur eine VR Brille wenn es so umgesetzt werden kann sondern mehr sowas wie ein Produkt für ein Holodeck in Startrek.

Bzw. eigentlich fast zu Schade die Brille nur sitzend zu verwenden.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 14:02   #5 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HTC Vive könnte 1.500 US-Dollar kosten?

Zitat:
Zitat von DarkBlooster Beitrag anzeigen
Wenn es entspr. Titel geben wird, die sich mit der Auflösung des DK1 der Rift noch spielen lassen, werd ich sie mal wieder auspacken. Aber ansonsten werde ich die Preisentwicklung im Auge behalten. Mal abgesehen davon, dass die Dinger auch zu den lokalen Einzelhändlern gehören.
In Elite Dangerous nutzen überraschend viele Spieler eine Rift, wobei ich nicht weiß, ob dafür das DK1 ausreicht oder man das DK2 benötigt. So firm bin ich darin nicht.
* if nobody is right, everybody is wrong! *
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 16:12   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HTC Vive könnte 1.500 US-Dollar kosten?

hm, mehr als 500€ würde ich für das ganze aber nicht ausgeben wollen.
in kombi mit einem dieser "lauf auf der stelle"-holodeck-simulatoren ist man sowieso schon bei 1000€.
dann brauch man noch eine high end grafikkarte, jedenfalls im moment, damit man full hd*2*60fps bekommt
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 22:14   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HTC Vive könnte 1.500 US-Dollar kosten?

@Tweak-IT: Was willst Du machen, wenn Du im Spiel nunmal nur sitzt

@Tom: Technisch hält mich keiner davon ab, das DK1 in ED zu verwenden. Praktisch mangelt es dann an ausreichender Auflösung, um überhaupt etwas lesen zu können. Selbst das DK2 ist dafür nicht mehr geeignet, qualifiziert sich aber durch 6DOF doch wieder dafür, da man sich an die Seitenpanels bspw. heranlehnen kann, um sie abzulesen. Das DK1 hat 3DOF, da bleibt man mit dem Kopf an Ort und Stelle.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: Windows 8.1 wird 120 US-Dollar kosten TweakPC Newsbot News 0 18.09.2013 11:21
[News] Next-Gen-Spiele sollen 70 US-Dollar kosten TweakPC Newsbot News 1 12.03.2013 23:14
[News] Dell: Übernahme könnte 25 Milliarden Dollar kosten TweakPC Newsbot News 0 16.01.2013 13:11
[News] Windows 8: Apps kosten zwischen 1,49 und 999,99 Dollar TweakPC Newsbot News 0 23.07.2012 14:30
[News] Intel Core i7-970 soll 885 US-Dollar kosten TweakPC Newsbot News 2 06.07.2010 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved