TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2016, 13:01   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Ultra HD Blu-ray: Start der 4K-Disk auch in Deutschland geplant

Ultra HD Blu-ray: Start der 4K-Disk auch in Deutschland geplant
In wenigen Wochen sollen die ersten Ultra HD Blu-rays auch auf dem deutschen Markt erscheinen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
01.02.2016 14:53 - ID 36173
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 15:03   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ultra HD Blu-ray: Start der 4K-Disk auch in Deutschland geplant

400 € Steine für einen 4K-Player nenn ich mal ein Wort. In dieser Preisregion tummeln sich aktuell halbwegs gute 30" - 40" FullHD Fernseher mit SmartTV und allem Pipapo.

Dem Early-Adaptor solls recht sein. ^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Pixelfehler (01.02.2016), Profi Overclocker (01.02.2016)
Alt 01.02.2016, 15:46   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ultra HD Blu-ray: Start der 4K-Disk auch in Deutschland geplant

Bei den Preisen geh ich lieber jede Woche ins Kino ... :P
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 21:11   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ultra HD Blu-ray: Start der 4K-Disk auch in Deutschland geplant

Überlege gerade wie man die sinnvoll verkabelt weil HDMI reicht ja nicht mehr.

Bleibt nur Displayport denke ich oder Thunderbolt?!
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 23:11   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ultra HD Blu-ray: Start der 4K-Disk auch in Deutschland geplant

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Bei den Preisen geh ich lieber jede Woche ins Kino ... :P
Bei den aktuellen Preisen kommste da aber auch nicht weit. Wenn ich mit Frau und 2 Kindern ins Kino gehe, bin ich üblicherweise 50€ los. Das wäre dann 8 mal Kino - oder eben 2 Monate.

Lustiger finde ich, dass man ja bei jedem Wechsel nicht nur den reinen Player austauscht, sondern auch alles Drum Herum auch noch. Logischerweise braucht es als erstes auch den 4K TV - und als echter Freak dann auch noch den 4K fähigen Receiver - da der Alte ja auch nur HDMI kann. Da reiben sich die Hersteller jedes Mal die Hände So geht Marktwirtschaft.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 23:32   #6 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ultra HD Blu-ray: Start der 4K-Disk auch in Deutschland geplant

4K geht natürlich auch über HDMI, andere Anschlüsse bieten die 4K TVs und die kommenden Player auch gar nicht.

400 Euro haben am Anfang auch die Blu-ray Player gekostet.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 13:08   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ultra HD Blu-ray: Start der 4K-Disk auch in Deutschland geplant

Und jetzt bekommste die Blu-Ray Player auch schon ziemlich günstig. Deswegen schrieb ich ja, dass es dem Early-Adapter schon recht sein wird. ^^

Exit: Hier in der Umgebung gibts noch günstiges Kino. Montags für Studenten nur 6 € der normale Film. Und dann gehen dir die Augen auf, wenn man mit ner dämlichen IKEA-Family Card nur 5 € zahlt...
Wobei sie beim neuen Star Wars jeweils 1 € Aufschlag zwecks Überlange wollten. Bei den Preisen geh ich dann auch wieder gern ins Kino. Dankenswerter Weise ist es auch nur ein paar Minuten mitm Auto entfernt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 18:32   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ultra HD Blu-ray: Start der 4K-Disk auch in Deutschland geplant

Ich habs schon immer gewusst, dass im goldenen Westen alles viel Billiger ist (bis auf die Mieten - aber die explodieren hier in DD auch gerade)


Ich glaub wir haben für den Star Wars 11-12€ die Karte hingelegt - und das war am Sonntag die 14:30 Vorstellung, zum ermäßigten Familienpreis.

@Joerg - ja, aber die 4K HDMI Norm wird sicherlich nur von den neueren Receivern unterstützt. Ich glaub mein Pioneer kann damit auch noch nix anfangen. Aber vielleicht leitet er es ja durch.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 07:45   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ultra HD Blu-ray: Start der 4K-Disk auch in Deutschland geplant

Also ab HDMI 1.4 wird die 4K-Auflösung offiziell unterstützt, allerdings nur mit maximal 24 Hz. Erst ab HDMI 2.0 lässt sich das wirklich auch "genießen" mit bis zu 120 Hz.
Die neueren Receiver wie der Onkyo TX-NR636 bieten aber trotz HDMI 2.0 nur 4K bei 60 Hz an, was aber eigentlich auch reichen sollte.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 08:02   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ultra HD Blu-ray: Start der 4K-Disk auch in Deutschland geplant

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ich habs schon immer gewusst, dass im goldenen Westen alles viel Billiger ist (bis auf die Mieten - aber die explodieren hier in DD auch gerade)
Bis auf die Mieten...

Dieses Angebot ist wie gesagt nur Montags!

Bietet HDMI 2.0 nicht auch den Vorteil, den neue HDCP Codec - oder wie sich das auch schimpft - zu unterstützen. Ist das nicht aktuell der größte Knackpunkt?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon: Bücherfilialen auch in Deutschland geplant? TweakPC Newsbot News 3 09.12.2015 19:52
[News] LTE-Advanced mit bis zu 450 MBit/s für 2015 auch in Deutschland geplant TweakPC Newsbot News 20 01.02.2015 15:51
[News] Apple Pay: Start des Bezahldienstes für Europa geplant TweakPC Newsbot News 0 19.12.2014 16:53
[News] SiS Gewinnspiel: Gehen Sie für Deutschland an den Start! TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.10.2008 14:15
[News] UMTS Start in Deutschland TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.09.2008 23:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved