TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2016, 14:42   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Telekom stellt neue MagentaMobile-Tarife vor

Telekom stellt neue MagentaMobile-Tarife vor
Die Telekom erneuert die aktuellen Mobilfunktarife und erhöht den Grundpreis pauschal um fünf Euro pro Vertrag.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
16.02.2016 15:34 - ID 36258
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 14:49   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telekom stellt neue MagentaMobile-Tarife vor

Wo findet man denn Infos darüber?
Auf der Telekom Homepage stehen ja noch die "alten" bzw. bisherigen Tarife.
Überlege gerade den Tarif zu wechseln, aber falls die neu hinzukommenden Optionen attraktiv sind, warte ich vielleicht noch so lange bis es die neuen Tarife gibt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 15:08   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telekom stellt neue MagentaMobile-Tarife vor

Also offiziell gibt es die Inoformationen z.B. hier:

https://www.telekom.com/medien/produ...tkunden/301088

Allerdings: WLAN-HOtSpot-Flat sowie EU-Flat nicht für Bestandskunden, für die gilt "nur" die Erhöhung der inklusiv Volumina.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (16.02.2016)
Alt 16.02.2016, 15:51   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telekom stellt neue MagentaMobile-Tarife vor

Zitat:
Mit den neuen MagentaMobil Tarifen können Kunden jetzt im Ausland unbeschwert surfen, telefonieren und SMSen. In allen EU-Ländern – inklusive der Schweiz – gelten die Inklusivleistungen wie im Inland.
Heißt das, wenn ich 5 GB Inklusivvolumen habe, kann ich auch im Ausland unbegrenzt surfen bis die 5 GB verbraucht sind? So wie das hier formuliert ist, muss man das doch so verstehen.
Das wäre ja genial. Aber ich kann es irgendwie nicht so wirklich glauben. Oder anders gesagt: Ich bin mir fast sicher, dass da irgendwo ein Haken sein muss?!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 16:24   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Telekom stellt neue MagentaMobile-Tarife vor

Zu den großen Tarifen konnte ich auf die Schnelle nix vergleichbares finden. Jetzt mal abgesehen von den Extras wie Hotspots und Ausland, gibt es den kleinsten Tarif für weniger als die Hälfte als Prepaid. Ist zwar dann das O2-Netz, aber in den meisten Fällen dürfte das reichen.
Kann mir also bitte mal jemand erklären, warum man sich freiwillig vertraglich an diesen Wucher bindet? Abgesehen von Unwissenheit und Unwille sich über die Preise zu informieren.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 16:37   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telekom stellt neue MagentaMobile-Tarife vor

Naja, du hast da

- Telekom-Netz
- Telefonieren-Flat
- SMS-Flat
- Internet-Flat
- Hotspot-Flat
- Internet auch im Ausland

Prepaid find ich aber bescheiden. Immer dieses lästige Aufladen.

O2 hatte ich auch mal, war vom Netz her auch nicht der Hit.

Bin mitlerweile bei Vodafone, habe 7,5 GB Internet LTE mit bis zu 150 Mbit/s und zahle 25€/Monat.
Dabei habe ich dann noch ein Nexus 6 32GB was einmalig 60€ gekostet hat.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 19:36   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Telekom stellt neue MagentaMobile-Tarife vor

Zitat:
Zitat von DarkBlooster Beitrag anzeigen
Kann mir also bitte mal jemand erklären, warum man sich freiwillig vertraglich an diesen Wucher bindet? Abgesehen von Unwissenheit und Unwille sich über die Preise zu informieren.
  1. Weil man es sich leisten kann,
  2. weil man es sich gönnen will,
  3. weil man in ner Ecke wohnt, wo man mit D1 den besten Empfang hat
  4. weil man kein o2 will
  5. weil man oft in Europa unterwegs ist
  6. weil man die hotspots oft nutzt
  7. weil man mit D1 zufrieden ist
  8. weil man von einigen prepaid Anbietern schon enttäuscht oder betrogen wurde
  9. weil man es schon immer hat
etc. pp

Freu dich doch, dass du mit o2 zufrieden bist. Wenn ich vergleiche, hat meine Frau (o2) im Vergleich zu mir das schlechtere Netz. Auch wenn ich mit Bekannten unterwegs bin, habe ich am seltensten den schlechteren Empfang.
Mir sind bis jetzt ein paar Gegenden aufgefallen, wo vodafone besser abschneidet- o2 jedoch noch nie.

Aber wie gesagt: Wenn du zufrieden bist, dann freu dich darüber, dass du das billigste Netz hast.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 21:06   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Telekom stellt neue MagentaMobile-Tarife vor

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Bin mitlerweile bei Vodafone, habe 7,5 GB Internet LTE mit bis zu 150 Mbit/s und zahle 25€/Monat.
Dabei habe ich dann noch ein Nexus 6 32GB was einmalig 60€ gekostet hat.
Das hoert sich zumindest nach einem Vertrag an, der ordentliche Konditionen bietet, wo die Bindung tatsaechlich lohnenswert ist - sofern dort auch Telefonie enthalten ist.



Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
1. Weil man es sich leisten kann,
Ohne Frage, das ist ein Argument

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
2. weil man es sich gönnen will,
Warum will man sich denn einen teuren Vertrag goennen, wenn es auch guenstiger geht? Geht ja hier nicht um die reine Beschraenkung auf das O2-Netz. Denn es gibt schliesslich auch Prepaid-Anbieter im D1-Netz.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
3. weil man in ner Ecke wohnt, wo man mit D1 den besten Empfang hat
Kann ein Argument fuer das Netz sein, sofern es nicht nur um einen Unterschied von einem Antennen-Balken geht, sofern der bessere Anbieter voll einschlaegt.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
4. weil man kein o2 will
Klar, wenn man mit einem Anbieter schlechte Erfahrungen gemacht hat, praegt das. Das kenne ich nur zu gut. Aber mit O2 ist nur das Netz gemeint.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
5. weil man oft in Europa unterwegs ist
6. weil man die hotspots oft nutzt
Daher habe ich ja die Extras beiseite gelassen - die ganz ohne Frage sehr wertvoll fuer jemanden sein koennen.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
7. weil man mit D1 zufrieden ist
Ist auch kein Grund, dem teuersten Anbieter das Geld in den Allerwertesten zu pusten

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
8. weil man von einigen prepaid Anbietern schon enttäuscht oder betrogen wurde
Vorteil - man kann dem schwarzen Schaf jederzeit den Ruecken kehren Nur frage ich mich, wie man durch einen Prepaid-Anbieter enttaeuscht werden kann. Betrug lassen wir aussen vor, denn das koennen alle. Nur ist es im Fall eines Postpaid-Vertrags einfacher und guenstiger, jemanden an die Strippe zu bekommen, dem man dann auch mit den modernen Mitteln drohen kann, damit die Firma auch tut, was sie soll.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
9. weil man es schon immer hat
Ich glaube, dass die Telekom genau aus diesem Grund so vorgehen kann.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt: Wenn du zufrieden bist, dann freu dich darüber, dass du das billigste Netz hast.
Ich bin fuer das Bisschen, was ich unterwegs mache, mit meiner 100MByte-Flat komplett kostenfrei unterwegs - abgesehen von den 5,- Euro, die mich die Karte gekostet hat, die aber als Guthaben drauf waren. Fuer den Fall, dass ich unterwegs mal Maps brauche, halte ich meine Offline-Karte vom Heimatort aktuell und wenn ich etwas weiter weg bin, wird der entspr. Kartenausschnitt vorab per WLAN runtergeladen.

Ich spreche hier auch lediglich von einer rein privaten Nutzung bzgl. des teuren Vertrags. Firmen bekommen fuer ihre Massenvertraege ja ohnehin nochmal ganz andere Konditionen und koennen sich ihren Anteil vom staatlichen Raubzug wieder zurueck holen.

Aber der Vodafone-Vertrag von Profi Overclocker zeigt ja, wie ueberzogen die Preise der Telekom nunmal sind (unter der Voraussetzung, dass Telefonie enthalten ist). Und bessere Konditionen habe ich bei Prepaid bislang noch nicht entdeckt (auch hier wieder - wenn Telefonie enthalten ist ).
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 21:32   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Telekom stellt neue MagentaMobile-Tarife vor

Nach negativen Erfahrungen (ganz besonders beim Support) mit einigen anderen Anbietern, sowohl Mobil- als auch Festnetz, ist mir die Telekom den Aufpreis wert. Das wird auch auf absehbare Zeit so bleiben, da ich mir das Theater nicht mehr gebe. Ich habe meine Verträge mit dem rosa Riesen, freu mich über den guten Support und hab nie wieder Stress mit den ganzen anderen Konsorten.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 21:52   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Telekom stellt neue MagentaMobile-Tarife vor

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Nach negativen Erfahrungen (ganz besonders beim Support) mit einigen anderen Anbietern, sowohl Mobil- als auch Festnetz, ist mir die Telekom den Aufpreis wert. Das wird auch auf absehbare Zeit so bleiben, da ich mir das Theater nicht mehr gebe. Ich habe meine Verträge mit dem rosa Riesen, freu mich über den guten Support und hab nie wieder Stress mit den ganzen anderen Konsorten.
Und unter welchen Umstaenden benoetigst Du den Support?
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 22:06   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Telekom stellt neue MagentaMobile-Tarife vor

Beim Mobilfunk bisher zum Glück noch nicht, außer eine Adressänderung.

Aber beim Festnetz schon häufiger. Defekte Router (Blitzschlag), zerstörte Anschlussleitungen (Brandschaden...Techniker zur Bestandsaufnahme war noch am selben Tag da), Umzug....alles immer kompetent, zügig und gelöst von Mitarbeitern, die zumindest vernünftig waren...und keine zickigen Deppen, wie ich das bei anderen leider gehäuft erlebt habe. Kommt sicher auch mit daher, da man eben an der "Quelle" ist, ohne über einen Drittanbieter zu müssen. Was hab ich mir bei z.B. 1&1 immer anhören dürfen, was nich alles ein Problem der Telekom (im Festnetz) bzw. Vodafone (im Mobilfunk) sein soll.

Dafür zahl ich gern paar Euro mehr.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 22:11   #12 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Telekom stellt neue MagentaMobile-Tarife vor

Nun, bin selbst am überlegen ob ich bei denen bleibe. Allerdings schenkten die sich zu VF früher nicht wirklich so viel, was die Kosten anging.
O2 und e+ hab ich beide schon versucht, nun in Großstädten war es kaum ein Problem aber selbst in der Wohnung teils nicht so gut.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 21:18   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Telekom stellt neue MagentaMobile-Tarife vor

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Bin mitlerweile bei Vodafone, habe 7,5 GB Internet LTE mit bis zu 150 Mbit/s und zahle 25€/Monat.
Dabei habe ich dann noch ein Nexus 6 32GB was einmalig 60€ gekostet hat.
Das ist nen Studenten- oder junge-Leute-Tarif nehme ich an? O.o

Wann gabs das wo?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 21:25   #14 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telekom stellt neue MagentaMobile-Tarife vor

Bin mir nicht mehr sicher, kann wirklich gut sein, dass das auch ein normaler war.

Zumindest stand da nicht explizit was von "für junge Leute".
War mit erscheinen des Nexus 6 im November 2014 ^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Telekom ändert DSL-Tarife: Volumendrossel auf 384 Kbit/s kommt TweakPC Newsbot News 51 06.11.2016 20:15
Telekom Hybrid-Tarife Razen Internet & Webprogramme 11 23.03.2015 22:48
[News] Telekom: Neue Drossel-Tarife werden nicht Flatrates genannt TweakPC Newsbot News 0 02.12.2013 18:10
[News] iPhone 5: Die Telekom-Tarife TweakPC Newsbot News 6 17.09.2012 15:40
4More Communications stellt Internet Tarife ein TweakPC: News News 0 24.08.2004 03:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved