TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2016, 11:34   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten

Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten
Im Netz kursiert der vermeintliche Release-Termin für AMDs kommende Radeon-Grafikkarten auf Basis der Polaris-Architektur.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
30.05.2016 12:33 - ID 37155
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 16:17   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten

Ich peilt das ganze einfach nicht. Kommen die Polaris Karten jetzt als R9 380 (X) Nachfolger oder als R9 390(X) Nachfolger? Mal heißt es so, mal heißt es so. Ich bin ja schon so ein kleiner AMD-FAN, aber das was die damit ihren Grafikkarten und Chips abgezogen habe ist einfach nur ein Riesen Kuddelmuddel. Mittelklasse-GPUs haben neuere Technik drin als die Kategorie darüber, Polaris wird teilweise als GCN 4. Generation tituliert obwohl bei Fuji gerade mal GNC 1.2 ist.
Und dann diese ständige NDA-*****. Das man das während der Entwicklung braucht ist klar. Wenn die Dinger jetzt aber schon bei Magazinen und Webseiten zum Testen liegen, warum braucht es dann einen NDA zum 29.? Damit die Leute sofort die Karte kaufen, obwohl es noch keine Tests gibt? Das ist doch Quatsch zu Zeiten eines 14-tägigen Rückgaberechts. Und als ob AMD in diesem letzten Monat noch was an der Leistung schrauben könnt - außer voll. Beim Treiber.

Ich habe einfach keine Lust mehr auf so eine undurchsichtige Firma. Und warten will ich auch nicht mehr.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 16:22   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten

Dann schau dich mal bei der Konkurrenz um...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 17:38   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten

Sehe ich aus, als würde ich mich für Intel oder Nvidia interessieren?

Mein aktuelles System ist nur aus nostalgischen Gründen so geworden, da ein Athlon und eine GTX 660 an mein altes System mit Athlon 64 3200+ & GForce 6600GT erinnert.

Ich bin halt ein treuer AMD-Jünger. Ein maulender zwar, aber ich bin treu und da regt mich die Trägheit dieses Konzern trotz allem auf.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 20:04   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten

Diese Aussage:
Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Ich bin halt ein treuer AMD-Jünger. Ein maulender zwar, aber ich bin treu und da regt mich die Trägheit dieses Konzern trotz allem auf.
Gegen diese:
Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Mein aktuelles System ist nur aus nostalgischen Gründen so geworden, da ein Athlon und eine GTX 660 an mein altes System mit Athlon 64 3200+ & GForce 6600GT erinnert.
Jetzt verwirrst du mich doch ein klein wenig.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 22:59   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten

Zen & Polaris werden helfen das Bild wieder gerade zu biegen..
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 04:27   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten

@Michalito:
Ich hoffe es ganz stark - denn dann gibt es die ersehnte Ablösung und nicht wieder einen Platzhalter.

@Legion:
Ja das stimmt, die beiden Aussagen sind in der Tat verwirrend.

Ich muss mein damaliges System verkaufen und brauchte dann was neues - im Nachhinein auch eine verwirrende und unnötige Aktiob. Weiß der Teufel warum ich mir aus Nostalgischen Gründen die GTX660 anstatt der HD7870 gekauft habe, die ich vorher schon hatte. Aber als AmD-Jünger habe ich hier noch ne alte HD6950 rum liegen, für die ich nen Kühler oder zumindest nen Lüfter bräuchte, damit sie wieder läuft. Und ich bin sehr stark geneigt die einzubauen und die GTX 660 zu verdammen.

Falls also jemand noch nen Kühler für meine HD6950 rum Flecken hat, nur her damit. ... Wobei mir während dem schreiben die Idee gekommen ist nen Gehäusematerial ranzupappen.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 07:44   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten

Bin sehr gespannt auf die neuen Karten
Bin kürzlich von einer nVidia GT730 auf eine AMD R7 360 umgestiegen und habe es noch nicht bereut.
Dank der R7 kann ich wahrscheinlich noch länger auf die neuen Modelle warten und falls die teurer werden, wird hoffentlich der Preis für die R9 390 fallen
Gehäuse: Aerocool DS Cube schwarz |Kühlung: 2x 140mm BitFenix Red LED, 1x 200mm Aerocool Standard, 1x 120mm BeQuiet Silent Wings | Mainboard: MSI B350M Mortar | Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X @3,7GHZ (BeQuiet Dark Rock Pro 4 Kühler) | RAM: 16 GB 2400MHz Crucial Ballistics Sport | Graka: XFX AMD Radeon RX 480 8GB GTR Black Edition OC + Red LED Fans | Platte(n): Crucial MX200 250GB SSD, Seagate FireCuda 2TB 2,5" | Netzteil: 500W be quiet! Pure Power 10 CM ATX | OS: Windows 10 Pro 64bit | Bildschirm: Acer G246HLFBID @ 60 Hz| Maus: Logitech G502 Proteus Spectrum | Tastatur: Logitech G413 Carbon/Red LED | Headset: Sennheiser PC 33 | Sonstiger Sound: Logitech Z120 | Controller: Xbox One + Chatpad
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 06:32   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten

armer mister schuh muss sich anmachen lassen für verbaute hardware. echt unnötig

die gt730 ist aber auch... davon kann man ja auch auf ein malbuch wechseln und dadurch ein leistungsplus verspühren.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 08:22   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
die gt730 ist aber auch... davon kann man ja auch auf ein malbuch wechseln und dadurch ein leistungsplus verspühren.
Da hast du wirklich Recht Aber das war bei mir Budgetbedingt und dadurch, dass mein Board keine Onboard-Grafik bzw. dafür keinen Ausgang hat
Ihr wisst schon, arme Studenten und so
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 09:29   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
armer mister schuh muss sich anmachen lassen für verbaute hardware. echt unnötig
Ja, er hats schon schwer.
Aber er hat meine Aussage wenigstens richtig aufgefasst, verarbeitet und darauf geantwortet.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 09:57   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten

@Dauerburner

Der König ist tot, lang lebe der König...

Die 390 ist tot. Die 480(x) wird in ähnlichen Gefilden unterwegs sein. Bei ganz anderer Leistungsaufnahme. Die mich nur interessiert Aufgrund von Wärme & Lautstärke btw. Und wenn der Preis von WSJ stimmt: Lang lebe der König
Das wird unter 1080p eine Karte mit der man lange Spaß hat, und die im Gegensatz zu NV auch unter DX 12 langfristig gut abschneiden wird.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dauerburner (02.06.2016)
Alt 01.06.2016, 17:42   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Aber er hat meine Aussage wenigstens richtig aufgefasst, verarbeitet und darauf geantwortet.
warum pöbelst du schon wieder?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 18:01   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
warum pöbelst du schon wieder?
Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
armer mister schuh muss sich anmachen lassen für verbaute hardware. echt unnötig

[...]
Seriously?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMDs Polaris: Angebliche Benchmarkwerte geleaked TweakPC Newsbot News 2 03.05.2016 10:29
[News] AMD Radeon: Neue GPU-Architektur mit Codenamen Polaris TweakPC Newsbot News 0 31.12.2015 14:08
[News] Watch Dogs: Nvidias GameWorks bremst AMDs Radeon-Karten aus? TweakPC Newsbot News 1 29.05.2014 15:10
[News] AMD: Release-Termin der Radeon R9 290 und R9 290X TweakPC Newsbot News 0 23.10.2013 12:57
[News] AMD: Radeon-HD-7000-Serie Release-Termin weiterhin unbekannt TweakPC Newsbot News 1 03.11.2011 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved