TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2016, 11:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.407

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Google Prompt vereinfacht Zwei-Faktor-Authentifizierung

Google Prompt vereinfacht Zwei-Faktor-Authentifizierung
Google hat die Zwei-Faktor-Authentifizierung für seine Dienste erheblich vereinfacht.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
22.06.2016 12:29 - ID 37387
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 18:01   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google Prompt vereinfacht Zwei-Faktor-Authentifizierung

Google nerft mit seiner "Sicherheit". Vor allem legen sie Wert darauf von jedem Nutzer die Handy Nummer mit dem Vorwand der Sicherheit zu erlangen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht mehr. So ein Quatsch. Das kann man wie viele andere anders regeln. Aber man wird ja nicht dazu gezwungen und hat die Möglichkeit andere Anbieter zu wählen. Ich finde die "ZWANGSABGABE" der Handynummer sch****.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 23:51   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google Prompt vereinfacht Zwei-Faktor-Authentifizierung

warum sollten sie die nummern unbedingt haben wollen?
das handy ist heutzutage eh ein smartphone und als android mit dem gmail-account verknüpft... da ist imei oder rufnummer doch nur noch makulatur. darüber liefert man keine werbung aus.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 00:06   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google Prompt vereinfacht Zwei-Faktor-Authentifizierung

Ich glaub die wollen einfach ALLES haben. Auch die Telefonnummer, dann kann man wieder sehen wo diese telefonummer vielleicht im Web auftaucht usw ^^

viel geiler find ich das man früher ja immer diese "autentifizierungsfragen" selber machen konnte, "wie heißt dein Haustier" etc.

heute ist das nur noch

Wie hieß ihr erster Arbeitgeber
Wie ist der Geburtsname ihrer Mutter
Auf welcher Straße haben sie früher gewohnt
Wie ist der Name ihres besten Freundes
usw.

frag mich was als nächstes kommt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 06:51   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google Prompt vereinfacht Zwei-Faktor-Authentifizierung

nein seriös kann man immer noch auch selbst fragen schreiben. außerdem hab ich noch nie gelesen dass diese "sicherheitsfragen" ausgewertet wurden... das sind immer backup-passwörter.

aber telefonnummern marginalisieren sich immer weiter. meinen mini-schock werd ich nicht vergessen als ich das erste mal in der werbung von gewerblichen whatsapp-infogruppen auf plakaten und co gesehen habe.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam-Guard: Zwei-Faktor-Authentifizierung über Smartphone möglich TweakPC Newsbot News 0 22.07.2015 14:00
[News] Apple iCloud: Zwei-Faktor-Authentifizierung überarbeitet TweakPC Newsbot News 0 17.09.2014 16:44
[News] Windows 8: Neuinstallation integriert und vereinfacht TweakPC Newsbot News 2 08.01.2012 19:47
[News] MSI vereinfacht die CPU Installation auf Sockel 775 TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.12.2008 21:26
HT Faktor beim Asus A8V ? Skyrist CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 31.01.2005 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved